Nur am mal wieder dieses dankbare Thema aufzuwärmen:
Es gibt Meinungen und Gefühle,
bei E 10 sehr wenig Wissen.
Unsere/meine Bikes sind für Normalbenzin ausgelegt,
alle Qualität drüber ist sinnlos.
Ich fahre überall, auch in den Autos E10.
Im Ausland in den Bikes Normalbenzin (E?) sofern verfügbar.
E 5 problemfrei - E10 Katastrophe? Kann nicht sein.
Ein Alkoholiker kann auch nicht leichtes Weizen problemfrei trinken und bei Normalbier kippt er.
In der ZL 1000 fahre ich E10 mit vorverlegtem Zündzeitpunkt und Leistungserhöhung - problemfrei.
Diverse Vergaser zerlege ich ab und an selber.
Versiffte waren mit Superbenzin /E5 betrieben...............
ADAC - Test:
Aktivkohlefilter hab ich nicht. Wär mir aber auch egal.
Und die hochaggressive Wasserblase in der Schwimmerkammer:
Bei den letzten 16 Schwimmerkammern hab ich die nicht erlebt.