Danke für Ratschläge, sonst kommt nicht viel...
Ventilsalat:
Ich/wir wollen das berechnen, bzw. am Reservekopf können wir unds das von Innen anschauen.
Professionelle Hilfe in dem Sinn hab ich, Versuche mache ich hier keine!
Gemischüberfettung:
Nachdem ich ab zu aufm Micron-Prüfstand in Fürth bin, die messen die AFR-Kurve in verschiedenen Betriebszuständen,
weis ich genau woran ich bin, minimal zu fett im Hauptdüsenbereich, das ist eher auf der sicheren Seite.
Der Verbrauch passt schließlich auch!
Evtl. nehme ich den Deckel von der Airbox ganz weg, dann müßte es aber passen.
Deine:
Untenrum würde ich nur anfetten, wenn der Leerlauf und etwas drüber wirklich schlecht ist, schließlich ist das kein/kaum Fahrbetrieb.
Laß die Nadel oben und gib mehr Luft.
Steuerzeiten/Nockenwellenzahnrad
Ein Zahn sind 8°, 2-3° sind m.E. zumutbar, das wäre dann ein viertel Zahn,
was im Kreis der Löcher dann vielleicht 1mm ist........
Zum Probieren ist das alles zu minimal.
UT-Nocken:
Einlass öffnet 38° vor OT, Einlass schließt 68° nach UT
Dauer 286°
Auslass öffnet 68° vor UT, Auslass schließt 38° nach OT
Dauer 286°
Original:
Einlass öffnet 30° vor OT
Einlass schließt 60° nach UT
Dauer 270°
Auslass öffnet 60° vor UT
Auslass schließt 30° nach OT
Dauer 270°
WebCam Stufe 1 hat noch 0,67mm mehr Hub als die UT, bei gleichen Steuerzeiten.
STAGE 2 für alle Z 650, Z 750 und GPZ 750 von `76-`85, Hub: 10,03mm / Steuerzeit: 284°
Der Vergleich UT und Stage 2 sagt mir dass die 286° Öffnungsdauer der UT reicht,
mit Längung der Steuerkette alles vielleicht 1-1,5° später?
Stärkere Ventilfedern verkürzen, schwächere verlängern die Zeiten?
Bei mehr Hub noch mehr als die statische Berechnung ergibt?
Und die Spreizung ist noch was anderes......
Deine Kompression liest sich aber sehr gut!
Wobei ich mir nicht sicher bin, wer wie/wann, und ob das Messgerät.....
Ventilsitze gleich fräsen (kostet hier nicht die Welt), oder nur wenn es sein muss?
Vorrang Krümmer oder Steuerzeiten?
Danke!!