Beiträge von Zeferl

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Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

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Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hey zusammen, bei meinen Schaltern sind die Schriftzüge komplett weg!

    Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, welche Schriftart das ist?

    Eventuell lass ich mir die Schrift als Schablone herstellen und dann auflackieren!

    Gruß Dirk

    Sind so Modellbauschriften zum Nassschieben wetterfest?

    Wahrscheinlich weniger?

    ".....viel Wasser im Benzin zu binden, sondern dieses erst gar nicht in den Tank zu bekommen........"

    Und wo kann das rein?

    Nur über die Tankbelüftung.

    Also Tank voll und ein Stück Kreppband über das Schlüsselloch um auch das letzte Molekül fernzuhalten.

    Grad wieder Vergaser zerlegt,

    sicher Super betrieben.

    SchwiKaDi eingeklemmt und silikoniert,

    zwei verschiedene Nadeln,

    Vergaserdeckel zu niedrig.......................

    Nur am mal wieder dieses dankbare Thema aufzuwärmen:

    Es gibt Meinungen und Gefühle,

    bei E 10 sehr wenig Wissen.

    Unsere/meine Bikes sind für Normalbenzin ausgelegt,

    alle Qualität drüber ist sinnlos.

    Ich fahre überall, auch in den Autos E10.

    Im Ausland in den Bikes Normalbenzin (E?) sofern verfügbar.

    E 5 problemfrei - E10 Katastrophe? Kann nicht sein.

    Ein Alkoholiker kann auch nicht leichtes Weizen problemfrei trinken und bei Normalbier kippt er.

    In der ZL 1000 fahre ich E10 mit vorverlegtem Zündzeitpunkt und Leistungserhöhung - problemfrei.

    Diverse Vergaser zerlege ich ab und an selber.

    Versiffte waren mit Superbenzin /E5 betrieben...............

    ADAC - Test:

    Aktivkohlefilter hab ich nicht. Wär mir aber auch egal.

    Und die hochaggressive Wasserblase in der Schwimmerkammer:

    Bei den letzten 16 Schwimmerkammern hab ich die nicht erlebt.

    ".....dann würde angeblich vorgewarnt, aber die zuständigen Behörden haben nicht reagiert.....,"

    Na ja, den Wetterbericht durften alle sehen.

    Und in die Geschichtsbücher schauen auch.

    Trotzdem schlimm.

    Schon älter - aber wieso hab ich da nicht geantwortet ?

    " .... Spuren von aufgetrocknetem staubigem Kondenswasser..."

    Nein, das war werkseitig als Anlaufschutz gedacht.

    "....bei der 11er: Instrumente zerlegen & Scheibe mit Glasrein putzen.."

    Ja.

    "......bei der 750er: entweder damit leben oder ganz mutig sein:

    da musst du das Gehäuse aufbördeln .."

    Ja, aber zuerst bei mir die Info dazu holen! Der Ring ist spröder Edelstahl.

    Gibt neue aber auch!

    ".....oder im Untergehäuse aufsägen......"

    Schmarrn.

    Moin,

    .............Ich bekomme die Mutter von der Hinterachse nicht runter...


    Das Übliche:
    Einsprühen
    Mit langem Drehmomentschlüßel erst ein Stück in Richtung Zu probieren, dann auf.
    Notfalls den Schlüssel (Rohrverlängerung) so unterlegen, dass er kraftbelastet über Nacht so bleibt.
    Ein Hammerschlag auf die seitlichen Mutternflächen kann Wunder wirken. Aber unterlegen.
    Heißluftföhn unterstützt auch.


    Dann muss offen sein!


    Zur Not danach Schlagschrauber.


    Gruß Arthur

    Servus Nachbar, aus SuRo,

    das ist kein Getriebschaden!
    Wenn du bisher noch keine Kawa gefahren hast:
    Das Schalten geht ähnlich wie das Schmieden, mit viel Kraft und noch mehr Gefühl.

    Fülle bei beiden Spritzusatz rein, alle ähnlich, und fahr 1-2 Tankfüllungen.
    Vergaserzerlegen rausschieben so lange es geht.

    Prüfen:
    Tank + Sprit rostig?
    Schläuche vom Benzinhahn geknickt?
    Ansauggummis rissig? (im Lauf Bremsenreiniger drauf, Drehzahlanstieg?)
    Kompression
    Ventilspiel
    LLGS einstellen
    Neues Öl (billiges mineralisches)
    Sitzt der LuFi richtig, ist der Einsatz selber und der Käfig ok und sitzen richtig?
    Zündkerzen prüfen, Stecker undKabel gut, Funken gut?

    Erst dann geht`s weiter.
    Ab er du hast ja doch Ahnung?!
    Gruß vom Pensionisten Arthur

    Hey Wiesbadener,
    wieso nimmst du für Schießübungen kein anderes Ziel?

    Ameisensäure stinkt fürchterlich.
    Zitronensäure nicht, ist aber grad so aggressiv!

    Mit Phsophorsäure muß man umgehen können, will man ne Rostschutzeffekt erzielen,
    ich hab`s schon mal verpfuscht!

    Tank:
    Schon mal bei cvier angefragt?
    Oder bei Günter Schreiner
    oder beim Ralf in Bochum Ost?

    Soo einfach ist das nicht mit dem Athmosphärendruck,
    die Schweiz ist teils anders bedüst!
    Wegen der Höhenlage.
    Und dann bestimmt noch der Luftdruck des Wetters das Ansaugverhalten.
    Kommen dann noch verdreckte RAM-Airkanäle dazu, ist es endgültig kompliziert.

    Aber mit gebürsteten Ansaugkanälen läßt sich manches gutmachen.

    Restwert
    Marktwert
    Wiederbeschaffungswert

    Im Falle des Falles bekommt einer, der sein Bike wirklich gut aufgebaut und aufgerüstet hat,
    zu wenig.
    Meine ZL 1000 wurde nach einem Umfaller auf 2500 Restwert begutachtet.

    Jetzt habe ich eine Wiederherstellungsgutachten (!!!!)
    von reellen 15Td€,
    was die Versicherung so anerkannt hat.
    Kostet um die 500€.
    Mit ClassicData hat es nicht funktioniert, die bewerten nach Liste!
    Das ist eine Basis, von der die gegnerische Versicherung erst mal runter muß............
    Der Beitrag ist übrigens mit Vollkasko niedriger als eine normale durchschnittliche Versicherung.
    Gilt nur für Oldtimer ohne Alltagsbetrieb usw.
    Im Internet abgeschlossen.

    Ich wundere mich laufend,
    wie viele von euch und anderswo tausende Euros ausgeben,
    und dieser Wert nicht versichert ist.