Museum ist geplant, mit Zephyrfreund, die nächsten schönen Tage....
Beiträge von Zeferl
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
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Die Handkraft verstellt sich auch über die Jahre - ächz......
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"...Aber nen Umfall mit Personenschaden, dann nehmen die Versicherer die Karre auseinander...."
Nein, das ist denen zu teuer, Personal ist knapp.
Die zahlen und fertig.
Und Reifen zieht keiner ab.....
Die sollen die Fahrer zu Hör-Seh und Reaktionstest schicken,
dann bleiben 25%...........
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Das kommt auf die Liste, der der TÜV bisher noch nicht gesehen hat, bzw. gar nicht sehen will.
Jetzt beginnt das zweite Blatt.....
Neu ist sowas nicht, kein Experiment, und 3M ist ja auch kein Saftladen.
Zeitgleich laufen die Variationen des db-Eaters,
die Terminsetzung des Kopfwechsels,
zeitgleich dann eine leichte Kleinerbedüsung,
Überlegungen zum Steuerkettenspanner (Bronze oder so),
Gedanken zum ZR-7-Krümmer 4 in 2 11er Töpfe.
Aber davor wird der Shinkansen-Regler noch verbaut!
Dann komme ich langsam zum Ende. Mit der 750er.
Die SR 250 wartet immer noch auf ne andere Membrane.
Und die ZL steht nach wie vor.........
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Trimmdichpfad:
Es wurde ja vermutet, dass Atze hier seine Einheimischenkenntnisse bis zum Exzess ausgereizt hat,
das war aber nicht so.
ICH bin nach dem Navi gefahren, in das ich Jürgens Route eingespeicheert hatte.
Ob da nun die Strecke als "befestigt" galt oder mein Navi Jürgens Route auf Feldwege umgeleitet hat,
ich weis es nicht, und ist nun auch egal.
Auf jeden Fall haben die GS die Strecke trotzdem bewältigt!
Das Flickzeug hat mich beeindruckt,
würde aber bei meiner Speiche nix nutzen.
Das verstärkt meinen Wunsch nach einer Felgenabdichtung und schlauchlosen Reifen.
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Kurz vor zuhause denke ich mir noch: Morgen große Wäsche.
Ich bieg in den Hof ein, und was sehe ich: Garagentor, ein großes, hängt schief.
Seil gerissen, lager und Rollen ausgebrochen.
Also Mo., heute, war Reparaturtag.....
Nachmittags die 750er gewaschen, mit Hochdruckreiniger.
Sauber? Nein, der Frankendreck ist dermasen anhänglich, wie festgeklebter Staub,
also mühseliges Wischen.
Der Franke an sich ist halt anhänglich.....
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".....Der Beamte war bestimmend, aber recht freundlich. Gute Fahrt und Tschüß.
Alles gut.
Fazit: so ein Treffen schreit nach Wiederholung, gell? ......"
Mit dem Beamten????
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Im schönen Restaurant des Motorradmuseums Fichtelberg.
Das Museum selbst fand kaum mehr Beachtung....
Bei Kathie-Bräu machten wir nur nen kurzen Stopp,
aus gutem nassem Grunde,
noch nie hab ich da so wenig Motorräder gesehen.
Beim Krug-Bräu fühlte sich der Herr mit der roten Maschine offenbar zugehörig,
was für mich, zumindest anhand der Personen, nachvollziehbar ist.......

Jürgens Teller beim Krugbräu gab Anlass zu hygienischen Spekulationen
Hier hat Atze bewiesen,
dass man ihn doch zu etwas gebrauchen kann,
wenn`s auch nur kurzen Erfolg zeigte......
Wie man eine 6er-Inbus im rechten Winkel in nen Hinterreifen bekommt,
ist mir schleierhaft.
Raus damit, nen Stopfen rein - für ne Suzi taugt`s.....
Das Bild von Achim mit grüner Zipfelmütze hab ich wieder gelöscht,
es wurde als nicht jugendfrei eingestuft....
Es wäre eine Steigerung vom Bild mit dem rosa Kinderfahrzeug....
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Äh - ich hab jetzt keine Hundertstel, ist das schlimm???
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Sind das um die Suzi Ölflecken?

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Wetteraussichten:
Samstags allenfalls ein paar Tropfen,
Sonntag auch nur punktuell
Also nirgends 4 Stunden Dauerregen!!

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Na da wo er gut misst,
den Ölfluß nicht behindert,
bei Ölwechsel nicht stört,
usw.......
Ein Stück Hitzeschutzmatte reinklemmen...
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Das war heute grob zwischen Altmühltal und Cham...
Also rund um mich herum............

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Bei meiner Position macht das nichts aus.
Hast du das Hitzeschutzblech noch dran?
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Oder sie hatten E10 getankt
und vollsynthetisches Öl drin ?!
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Besser als wären es 3Td Motorräder gewesen............
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Ich bin ja regenfest (beim letzten Treffen immerhin 4 Std. durchgeghalten),
aber zielgerichtet da hin - NEIN!
Die Bilder schau ich mir aber gerne an.
Töchterlein war im Winter in Urlaub auf Island - da mag ich nicht mal die Bilder ansehen!
Brrrrrrr............
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Da gäbe es schöne Sachen:
Hutmuttern flach Edelstahl DIN 917: sehr günstig, aber zu wenig Fleisch
Hutmuttern DIN 1587 A2 M8 hohe Form Edelstahl: 10 Stck. 4€
K1493 Hutmuttern Edelstahl mit Bund für Dicht- und Unterlegscheiben sehr edel, 4,30 das Stück
Hutmutter M08 Edelstahl 1.4404, poliert auch schön, 3€
Die Krönung: Misumi Zylindermuttern mit Innensechskant, lang, vernickelt, 5€ das Stück.
Oder, wie Harry schrieb, die in verzinkt, auch nicht schlecht, Stück 1€
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Arthur, hast du nicht zusätzlich auch so ein Thermometer (RR) an der Stelle der Öleinfüllschraube?
Mich würde der Temperaturunterschied interessieren. Bzw. ob die Messungen immer den gleichen Abstand haben.
Nur wenige Grad Unterschied, so gut wie immer der gleiche Abstand.
Das Einschraubthermometer würde reichen.
Das zeigt nicht zu kühl an, euer Öl ist zu kalt!
Zumindest ne Ölkühlerblende ran!!!