Und wenn man händisch die 230V-Leitung prüft ob......
Beiträge von Zeferl
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
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Würg hier bitte meine antrpositophische Diskussion nicht ab!
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Ist doch alles positiv?!!!
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Rosenheimer sind den Oberbayern auch ähnlich....
Wobei südlich des Limes eh alles von den Römern durchge.....
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Ach was, anknallen - fertig.....
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Na bei 4-4 wird das Ende nicht soo heiß......
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Ja, die ab Werk.................
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Ähnlich ist relativ,
wir waren mal in Forno di Zoldo, das ist auch ähnlich....
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Ich war ähnlich, 3 Tage Eifel, 1600km, vieeel Anreiseregen.
In Belgien und Luxemburg sind die Strassen nicht besser, eher schlechter....
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Alles hinten reinstopfen,
dann darfst mit dem alten 3-er Fühererschein fahren

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Früher hamwer die umgedreht......
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Ich hab kleiner als empfohlen gebohrt. Reicht.
Ich will deine Arbeit wirklich nicht schmälern aber mir ist letztens schon mal aufgefallen das du die Leistung deiner Zephyr feierst.
Mir tut sich da die Frage auf ob es wirklich Sinn macht und ob sich diese Mehrleistung auch richtig ausleben lässt, schliesslich reden wir von einer Zephyr die eigentlich nur eins richtig kann und das ist verdammt gut aussehen
Ich hab hier schon öfter meine Motivation kundgetan:
Für Leistung hab ich einen Bock, der geht in 3 Sekunden von 0-100 oder so, usw...
Mir geht es um eigene Machbarkeit, Einzigartigkeit für wenig Geld ohne Werkstatt.
Die demnächst 80PS am Hinterrad hab ich in einem Fahrgestell, an den ich NICHTS gemacht habe.
Das juckt mich nicht so....
Ob das alles Sinn macht oder nicht, das überleg ich gar nicht,
ich muß nur wollen!
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Ich hab`s jetzt nicht mehr exakt auf`m Schirm,
ich glaube hab auf 3,2mm aufgebohrt,
lieber erst nicht zuviel.
Und fein entgraten.
Meine komplette Maßnahmenliste gerne auf Anfrage.
Jetzt 78PS am Hinterrad.
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Und schön sauber vorstellen!
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Jetzt grenzt euer Humor aber an meinen!
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"...Du hast natürlich recht ..."
Fast immer..,.

Kürzlich 3 Blinkergläser uriniert: Schrauben zu fest angezogen.....
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Wir messen IMMER dreierlei AFR,Teil- Mittel- Vollast.
Sprit:
Serienmäsig hat die Zephyr kosten- herstellungsbedingte Mängel, wie alle anderen auch:
Grate in den Kanälen, Kanten an den Vergasergummis, Grate im Vergaser, Kompromissbedüsung für die ganze Weltusw...
Diese Mängel etwas beseitigt: Mehr Leistung bei weniger Sprit, ist doch logisch.
Konnte ich bei jeder Bearbeitungsstufe feststellen.
Würde ich normal spazierenfahren, wäre ich bei knapp über 5 ltr.
Heimreise: Sehr zügig, die letzte Tankfüllung 6,1 ltr. bei immer über 160 km/h.
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Die Tage bin ich ne RS auf Tour gefahren:
Luftdruck eindeutig zu hoch, nicht angepasst, lt. Empfehlung für Vollbeladung.
Mir ist der Lenker zu breit, komm mir vor wie ein Insektenfangtrichter...
Sonst ist die Sitzpositiion ok.
Fahrwerk war nicht eingestellt: Viel zu hart.
Sattel sehr hart, zusammen dong dong dong...
Gasgriffspiel viel zu groß, FuelCut und dann Vollgas: Das ist wie oft beschrieben Mist, würde ich sofort ändern.
Händling ansonsten super, fällt in die Kurven, richtet sich selber wieder auf.
Leistung kommt gut, nicht zu brutal von unten, schön lang gleichmäsig bullig steigend.
Sound gut, nicht zu laut.
Kupplung und Schaltung leichtgängig, nach 5 Minuten hab ich ohne Kuppeln raufgeschaltet, runter geht auch, aber weniger glatt.
Bremsen gut, unauffällig, kein Überschlag beim Niesen...
Daran könnte ich mich gewöhnen..
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Dan fahr halt mal normal

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Dem war so.
Ich hatte schöne Landstrassen geplant, mit viel Zeit....