Alles hinten reinstopfen,
dann darfst mit dem alten 3-er Fühererschein fahren
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KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Alles hinten reinstopfen,
dann darfst mit dem alten 3-er Fühererschein fahren
Früher hamwer die umgedreht......
Ich hab kleiner als empfohlen gebohrt. Reicht.
Ich will deine Arbeit wirklich nicht schmälern aber mir ist letztens schon mal aufgefallen das du die Leistung deiner Zephyr feierst.
Mir tut sich da die Frage auf ob es wirklich Sinn macht und ob sich diese Mehrleistung auch richtig ausleben lässt, schliesslich reden wir von einer Zephyr die eigentlich nur eins richtig kann und das ist verdammt gut aussehen
Ich hab hier schon öfter meine Motivation kundgetan:
Für Leistung hab ich einen Bock, der geht in 3 Sekunden von 0-100 oder so, usw...
Mir geht es um eigene Machbarkeit, Einzigartigkeit für wenig Geld ohne Werkstatt.
Die demnächst 80PS am Hinterrad hab ich in einem Fahrgestell, an den ich NICHTS gemacht habe.
Das juckt mich nicht so....
Ob das alles Sinn macht oder nicht, das überleg ich gar nicht,
ich muß nur wollen!
Ich hab`s jetzt nicht mehr exakt auf`m Schirm,
ich glaube hab auf 3,2mm aufgebohrt,
lieber erst nicht zuviel.
Und fein entgraten.
Meine komplette Maßnahmenliste gerne auf Anfrage.
Jetzt 78PS am Hinterrad.
Und schön sauber vorstellen!
Jetzt grenzt euer Humor aber an meinen!
"...Du hast natürlich recht ..."
Fast immer..,.
Kürzlich 3 Blinkergläser uriniert: Schrauben zu fest angezogen.....
Wir messen IMMER dreierlei AFR,Teil- Mittel- Vollast.
Sprit:
Serienmäsig hat die Zephyr kosten- herstellungsbedingte Mängel, wie alle anderen auch:
Grate in den Kanälen, Kanten an den Vergasergummis, Grate im Vergaser, Kompromissbedüsung für die ganze Welt
usw...
Diese Mängel etwas beseitigt: Mehr Leistung bei weniger Sprit, ist doch logisch.
Konnte ich bei jeder Bearbeitungsstufe feststellen.
Würde ich normal spazierenfahren, wäre ich bei knapp über 5 ltr.
Heimreise: Sehr zügig, die letzte Tankfüllung 6,1 ltr. bei immer über 160 km/h.
Die Tage bin ich ne RS auf Tour gefahren:
Luftdruck eindeutig zu hoch, nicht angepasst, lt. Empfehlung für Vollbeladung.
Mir ist der Lenker zu breit, komm mir vor wie ein Insektenfangtrichter...
Sonst ist die Sitzpositiion ok.
Fahrwerk war nicht eingestellt: Viel zu hart.
Sattel sehr hart, zusammen dong dong dong...
Gasgriffspiel viel zu groß, FuelCut und dann Vollgas: Das ist wie oft beschrieben Mist, würde ich sofort ändern.
Händling ansonsten super, fällt in die Kurven, richtet sich selber wieder auf.
Leistung kommt gut, nicht zu brutal von unten, schön lang gleichmäsig bullig steigend.
Sound gut, nicht zu laut.
Kupplung und Schaltung leichtgängig, nach 5 Minuten hab ich ohne Kuppeln raufgeschaltet, runter geht auch, aber weniger glatt.
Bremsen gut, unauffällig, kein Überschlag beim Niesen...
Daran könnte ich mich gewöhnen..
Dan fahr halt mal normal
Dem war so.
Ich hatte schöne Landstrassen geplant, mit viel Zeit....
Definitiv bringen ordnungsgemäße Leistungserhöhungen Benzinersparnis!
Gestern Öltemperatur ausgetestet.
Für die gut 500km Heimfahrt wurde die Zeit knapp.
Autobahn rel. frei. Also mit Koffer liegend volle Pulle, ausser Tanken durchgehend.
160, 175 km/h, nur punktuell 180, nach Navi, also echt.
Kletterte langsam über 110°, bei 120 begann`s zu blinken, bei 124° bin ich wieder auf 160 runter,
das Öl kühlte sehr langsam ab. Kein Mehrverbrauch von Öl, Sprit schon mal gut 7ltr.
17er Ritzel, schneller geht damit nicht.
Was die Kiste alles aushält!!!
Fazit: Ölkühler lieber dranlassen bei stundenlanger Autobahnhetze volle Pulle!
Kostet dann schnell 1ltr./100km und bringt Brennraumverkohlung.....
Und wenn schon K&N drin ist?
Dann den reinigen, ölen?.
Hilft`s nix, Nadel tiefer hängen.
Dass die LLGS soo weit offen sind, dass zuviel Sprit kommt, kann ja wohl nicht sein?!
Jetzt verwöhnst du uns aber!
Danke.
Die Tage war ich begleitend einer 11er unterwegs,
die Stage 1 drin hatt und nen "Metallfilter".
Mehr weis weder der Fahrer noch ich.
Auf jeden Fall viel zu fett, über 4% CO und schwarze Wolken, bei knapp 10ltr........
Irgendwas einbauen ohne Prüfstand oder CO-Messung halte ich für Geld- und Zeitvernichtung.
Jetzat isses klar.
Die Gabel schaut so komisch....
So ein krummes Standrohr könnte man gut im Auto, im Türfach, für alle Fälle.....
Na damit würde es bei unseren Speichen schon eng,
aber gute Idee,
ich vertief das mal......
Auf jeden Fall probier ich mal Nabenputzringe,
und dann mal vorwärts, mal rückwärts....
Ja, ich hab nur von der 750er Ahnung.
Wobei beim Vergaser nicht viel um ist.
So vorsichtig muss man nicht sein, es ist damit ja nichts kaputtzumachen.
11er thermisch:
Die 750er hat auch Belüftungslöcher im Kopf,
die waren bei mir meist mit ganz dünner Gusshaut zu.
Checken, evtl. könnte man da auch noch mehr bohren?
Aber den Zylindern nutzt es weniger....