Danke, ich kenn das schon,
wußte aber nicht warum das so ist.
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KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Danke, ich kenn das schon,
wußte aber nicht warum das so ist.
Aha, OK, aber das mach ich sehr selten.......
Verdirb mir hier nicht den Spass!
Hättest geschrieben: Die sind in wenigen Monmaten verbraucht......
Sind da, sehen gut aus, man sieht auch Bilder, da hängen seitlich Fetzen dran.
Die haben Metalleinlage und Löcher, also nix mit selber.
Für was sind die Halbmonde eigentlich gut????
1000 Stck.? Da mußt du noch viel......
Ich nehme Fitschenscheiben, die passen auch.
Haste die Gummidämpfer neu?
Ich hab ihm das verlinkt..
Sind bestellt, aber ich mache vielleicht anhand der neuen Muster mal welche neu, aus NBR,
ein Zehntel oder so größer, dann dichten sie selber.
Sehr schöner Zustand,
der Preis ist schon.........
Die Halbmonde der alten Z werden nicht passen?
Sehen leicht anders aus:
Bei meiner 750er wird demnächst der Kopf gewechselt.
Müssen die Halbmonde neu, oder sollen oder können oder reicht Motorsilikon?
Das letzte Mal hab ich am Ventildeckel geschlampt, seitdem sifft sie.......
Jetzt will ich es richtig machen.
Ventildeckeldichtung kommt neu, Dichtflächen werden sauber,
paar Schrauben werden abgedichtet (welche wie?).
Nun ja, da es genügend Zephyren gibt, darf eine schon mal anders sein.
Schönheit liegt (auch) im Auge des Betrachters, aber zumindest handwerklich scheint das gut zu werden,
es ist schon eine Herausforderung, die nicht viele meistern können!
HabidieEhre!
Mann - hättest du das nicht verraten,
der hätt`s nicht gemerkt...
Ah.... den mit der Alu-Endkappe,
so einen hat mir Harry grad auf`s Auge gedrückt.....
...suche einen rechten Endschalldämpfer für ein A - Modell der Kawasaki Zephyr 1100, der Schalldämpfer sollte in einem TOP - Zustand sein ...... "
Also den mit der Chrom-Endkappe?
Statt Schnüffeln.....
".........als Rentner hat man Zeit...."
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Aus Motorrad:
".....kann ein ungebrauchter Reifen aus technischer Sicht bis zu fünf Jahre nach seinem Produktionsdatum als Neureifen verkauft und eingesetzt werden. Bei einem Neukauf gilt dabei das Kaufdatum als Beginn der Gewährleistungsfrist. Wer auf Reifen trifft, die älter als zehn Jahre sind....."
Bikereifen24:
"...auch 5 Jahre lang ohne Bedenken lagern und anschließend ohne Einschränkungen nutzen kann...."
"...Der TÜV interessiert sich nicht dafür, wie alt Ihre Reifen sind. Vielmehr sieht er sich deren Zustand genauer an. Ihr Motorrad kann es mit zehn Jahre alten Reifen durch die Hauptuntersuchung schaffen...."
Motorradonline, Alterungstest:
"...Unterschiede sind zwischen unserem „Neu-“ und „Altreifen“ nicht messbar. Beide Power-Sätze überzeugen mit ihren bekannt guten Alltagseigenschaften. Etwas habhafter wird die Leistungsmessung auf der Nassteststrecke, die den Rückschluss zulässt, dass der Aushärtprozess in vollem Gange ist.
Fazit: Stimmen die Lagerbedingungen, sind Reifen über viele Jahre haltbar...."
Also nach 5 Jahren noch neu und dann ein paar Jahre fahren - scheint normal. Ich rede hier nicht vom ambitionierten Fahren.
20 Jahre - da hört der Spass auf!