Alte aufbiegen und wieder nehmen?
So mach ich das oft.
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KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
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Alte aufbiegen und wieder nehmen?
So mach ich das oft.
Ja, muss mal mit meinem Pokalgraveur reden, gute Idee!
"..Ganganzeige im Cockpit untergebracht.."
Ich nicht, aber man könnte ja andere Kontrolleuchten umquartieren.
Aber erst mal ne kleine Anzeige finden.
Was ist damit ?
- Weg Spülmaschine.....
Ich suche entsprechende Aufkleber, waschmaschinenfest...
Die Armaturen sind grundsätzlich nicht wasserdicht,
vielleicht noch spritzwassergeschützt.
Ist auch richtig so, dicht heißt, wenn was drin ist, kommt`s nie wieder raus.
"....Spiel auf der DZM Seite. Vermutlich kommt von dort die Feuchtigkeit rein..."
Glaub ich nicht, da ist es eh nicht dicht, das überlappt, fertig.
Die Plasteteile haben öfter mal Luft oder klemmen leicht, normal.
Mal beschlägt es, mal nicht, ich denke das liegt an der jeweils unterschiedlichen Temperatur der Bauteile,
Glas wird später warm als die anderen Teile, es beschlägt es mal.
Das Putzen der Gläser innen macht Arbeit, wenn`s perfekt sein soll.
Ich entgrate die messerscharfen Kanten erst (bei freien Gläsern).
Richtungspfeile auf den Blinkerkontrollen - hat da wer nen Tipp?
Birnchenübersicht:
https://www.dataparts.eu/de/oele-batter…lassockelbirnen
LED nehme ich sowas gerne: https://interlook.eu/product-ger-99…0-Filament.html
Die muss ich noch ausprobieren:
Bei den Kontrollampen ist wenig zu machen, putzen, polieren.
Die normalen Birnchen sind nach den Sockeldurchmessern bezeichnet,
z.B. T 5, T10. Wobei gerade die T5 auch mal fast 6 haben, da wird`s eng.
Die Wattzahl beachten, wie hell man es halt haben will.
Bei LED gibt es halt die diversen Farbtöne, ich nehme gerne COB, wenn auch teurer.
Die sind länger, aufpassen ob sie auch reingehen. Ist deren Sockel zu schlank, kommt ein Ring Schrumpfschlauch rum.
Dichtung um die Tankuhr, um den Rückstellknopf: Selbstklebender Moosgummi 1-2mm.
Glas DZM ohne Spannung - das heißt locker? Kann eigentlich nicht sein, die sind verklebt, leider seehr fest.
Innen rum Sekundenkleber laufen lassen, vorsichtig!, den Nebel wegpolieren.
Aussenrum schwarzes Silikon einpressen, sonst aber nix überstehendes lassen.
Die Innentechnik vorsichtig ausblasen, nicht auf den Skalen rumwischen, bzw. seehr vorsichtig,
die sind schon fast berührungsempfindlich.
Jetzt erkenne ich sie wieder, schwarzes Rücklicht.
Ja es war ein netter Kerl, seehr nett, war paarmal mit ihm unterwegs.
Leitplanke stimmt.
Tränendrüsen beginnen zu arbeiten....................
Also zerlegen.
Speichen in eine andere einbauen, und die dann sündteuer verscherbeln.
...und der Raum an sich hätte Potential......
Der Kopf ist doch nur gewichtserleichtert....
"....Biete gebrauchten Zündungsdeckel von einer Kawasaki Zephyr 550 an. Passt auch auf das 750er Modell...."
So stand es mal bei einem Verkauf.
Ich glaube das.
Ich hätte noch einen in der alten Form.
Z 650 B / 750 E passt auch.
Der ukrainische Caferacer-Umbauer hat dokumentiert, wie man die überholt.
Wo ist das blos?