Doch, aber mit Formänderung...
Beiträge von Zeferl
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KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
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Früher hamwer sowas aufm Lagerfeuer brünniert, früher.....
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Ja, soeben mein altes Kettenrad gewendet, entgratet und schwarz gesprüht.
so zwei Kettensätze muss es halten, hab grad ne schöne gebrauchte Kette drauf.
Die alte Kette hat so 50Tsd drauf, müßte nachlesen, wurde ab und an gemessen, ist an der Grenze.
Ritzel ist noch gut, hat die Hälfte drauf, weil 17er.
Ich weis, alles Neu ist am Besten, aber ich hab nix geerbt und nix gewonnen......
Zudem für anderes Zeug Kohle verbraten
Mann ist das Leben hart.............
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Ich trau mich kaum,
bitte schlagt mich nicht,
auch nicht verbal.
Ich habe 3 Motorräder, alte Kisten, nicht eine hat nur Serienleistung,
meine 750er Zephyr ist nun lt. Prüfstand bei 79PS, normal sind 64, Damir kam auf ganz knapp über 80.
Ich bearbeite gerade den Kopf, will über 80, einfach so.
Meine ZL 1000 hat so 125 am Hinterrad, muss die aber nochmal messen lassen.
Und die 250er - ok, die lassen wir weg.
Die Zephyr bewege ich regelmäßig ins Rote, macht Freude!
Ich tanke alle E10, schon aus Prinzip, weil ich anders bin und auch sein will.
Aufm Prüfstand (ich krieg da Rabatt) aber E5, übertreiben muss selbst ich es nicht.
Es funzt! Kaputte Vergaser? Na ich repariere Vergaser, die andere aufgeben, ich weis was ich tu.
So ein Dutzend habe ich durch. Die lösen sich in E 10 nicht auf...
Aber bleibt bei euren Tankgewohnheiten, denn man muss sich wohl und sicher fühlen!
Das ist die Hauptsache. Und Kosten pro km hab eh ich mehr, bei meiner Fahrweise.......
Jetzt schraub ich weiter, unterlege gerade die hinteren Ruckdämpfer mittels Fahrradschlauch.....
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Ich schau noch...,
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Ich nimm immer Spiritus, reichlich drüberschütten und abfackeln.
Dann verbrennt die schwarze Soße mit.*
*Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin,
dass Personen, welche sicherheitsrelevante Hinweise am 1. April für Bare Münze nehmen,
besser nicht am Strassenverkehr teilnehmen sollten!
Hoffentlich reicht das?°!
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Meine bin ich noch nicht gefahren,
aber die von jemand Anders.
Aber ich will auch Schrauben!
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Ein 16er Ritzel soll rein,
wie es aussieht, ist das mit dem der Zephyr identisch.
Da ist ein 16er übrig, weil 17er drin
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Ja eben, daher.
Ob sinnvoll, möchte ich testen, denn ganz soo eindeutig ist Ivan nicht.
Deshalb bohre ich und setze Stopfen, so geht`s am Prüfstand schnell.
Für die nun kurzen Ansaugstutzen bau ich mobile Verlängerungen,
dann Test.
Der Krümmer wird evtl. nachgearbeitet, Eingang geglättet.
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Heute den Umbau der RS Airbox begonnen,
Trennstege raus,
Die langen Trichter abgeschnitten, gekürzt, jetzt trocknet der Eine,
morgen der andere.
Noch nen durchgängigeren Filter besorgen,
schaun was es an Stopfen gibt, dann wird gebohrt.
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Is doch wurscht.........
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Bisher kein Test von Kawasaki und damit keine offizielle Freigabe.
Ich meine, Arthur (Zeferl) tankt die Mische ab und zu.
Zeferl: Hast du Erfahrungen damit ? Dichtungen, Alufras, etc ?
Ich tanke an allen drei Maschinen ausschließlich E 10, jetzt auch vorm Winter, schon fast immer.
Alle drei sind leistungsgesteigert, die 2 Großen ZüZeitpunkt vorverlegt.
Ich drehe bis ins Rote, bei der 750er laufend.
Ich überhole Vergaser (für mich), bis zu den DKW`s, ein Dutzend bisher, keine Auffälligkeiten.
Ich erneuere die SchwiNadeln nicht. Die Membranen sind super.
Kolben und Ventile sind sauber.
Die Zephyren sind für "mexikanisches" Normalbenzin konstruiert und ausgelegt!!!
Das ist mein Test...............
Nachvollziehbare E 10 Tests gibt es in Oldtimerzeitschriften:
OLDTIMER MARKT 7/2014 TIPPS UND TECHNIK E10-Sprit: Die Bilanz nach drei Jahren
Aber die Gerüchteküche ist vieel beliebter.......
Man könnte auch Motomix fahren, riecht gut und kostet noch mehr als Ultimate-V-PowerUltraLonglifeMoly....
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Jau - Kaliumchlorid, das schmeckt schön intensiv!
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Dass man an irgendetwas nichts machen kann, gibt es hier nicht.
Selbst der Fabia meiner Gattin hat vereinfachte Ansaugwege - sie weis es nur nicht.
Hier kommt weder Staubsauger noch Waschmaschine ins Haus ohne Umbauten.
Sogar Schöpflöffel für die Suppe werden umgebaut, damit sie aussen bleiben.
RS: Die ECU steht schon auf der Liste, nicht leistungstechnisch, eher Laufruhe.
Evtl. für E 10 optimieren.
Die Drosselklappeneinstellung gehört sich genauer als die Werkstoleranzen vorsehen.
Ob der Sekundärdrosselklappensatz unbedingt benötigt wird, ist auch noch zu klären.
Die Airbox (eine bleibt original auf Reserve) wird gelüftet, ein DNA-Filter kommt rein,
die Schnorchel werden angepasst.
Ich hätte damals die günstige Einspritzbank nehmen sollen, optimieren.
Dann ein 16er Ritzel für Langstreckenlaufruhe,
Sitzhöhe ausmessen, ggf. anpassen.
Einen kleineren Wasserkühler hab ich noch nicht gefunden.
Soo viel ist das nicht (noch).
Zu allererst Prüfstand.
Ne SE wäre als Basis nicht schlecht gewesen, aber zu teuer.
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Sehe ich auch so,
hätte ich den Bernd nicht, ich wäre elektrisch auf Neandertaler-Niveau.
Ohne kontroverse Diskussionen hier
wäre ich schon lange im Lenor-Forum gelandet und würde dort neue Düfte kreieren.
Brav, Normalität, Durchschnitt, Friede-Freude-Eierkuchen: Bitte nicht!
Jetzt geh ich das RS-Handbuch umschreiben, da kann man vieles einfacher, billiger und in längeren Intervallen.....
Garantie erlischt? Egal, das ist mir eh zu sicher.
Zuerst schraub ich mal das Drosselklappenpoti ab und schau was geht.......
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Ein anderes Motoröl, 20/50 dämpft auch, fahre ich schon lange.
Den Choke spielfrei machen, damit er sich exakter dosieren läßt, schadet auch nicht.
Die beste Geräuschdämpfung hatte ich anfangs an meiner, als ich die Krümmerschellen nachgezogen habe.
An meiner hab ich viel leistungstechnisch verändert,
ich rechnete mit eher mehr Geräusch, grad andersrum ist es, sie summt vom Starten weg.
Die ZR-7-Anlage und der Eagle machen das aber wieder ein bißchen zunichte
Fettere Kaltstart/Leerlaufdüse?
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War ne symbolische Zahl,
aber UVP 499€ - merkst selber, oder?
Davon lebt ein somalisches Dorf ein Jahr.
Sicher gibt es noch bessere, ne Sonderanfertigung nach persönlichen Körpermaßen,
mit Berücksichtigung von Moped, Fahrstil und Wetter, aus Kohlefaser, MoS² beschichtet,
zertifiziert und TÜV- abgenommen, in den Brief eingetragen,
ist vieel sicherer.
Ne kleine Kommastelle anders, ganz vorne ne 9.
Jacken-Airbag hab ich vergessen......
Unter Rukka geht bei mir gar nix, und da nur Limited Edition.
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Man kann viel machen, damit sie mechanisch leiser wird.
Aber es ist tatsächlich so, dass an diesen Geräuschen keine krepiert.
Die Liste ist aber lang!
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OK, mein Gattin hat sowas, ist zufrieden, kostete so ne Kommastelle weniger.......
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Kauf ist vereinbart, dauert aber noch, der Vertrag ist ausgedruckt.
Heute einen kompletten LuFi gekauft, denn meiner wird gelocht.
Chromschutzbügel sind auch schon im Keller,
ebenso ein Kofferträgersatz, an den meine H&B von der Zephyr passen.
Zephyrblinker kommen auch dran, und keine Allerwelts-Miniblinker, wie sie Jeder hat.
Hauptständer muss ich noch organisieren, ich brauche den.
Cockpitverkleidung ist dran, ne schlankere als bei der Cafè.
Der Vorbesitzer ist nicht mehr gesund......