Beiträge von Nightwolf

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hier kriecht sich keiner in die Wolle, dann würd es auch Mecker von der Häkelmutti geben ;)


    Theorie:
    Das würde bedeuten, bei jedem Kaltstart, im Winter mehr im Sommer weniger, verballern wir mögliche Kilometer. Ergo ist es auch nicht zu empfehlen, ein Fahrzeug, egal ob Auto oder Motorrad, zu nutzen :avatar70195:
    Jeder Arbeitstag fordert einen Kaltstart, jede Wochenendtour fordert einen Kaltstart.


    Somit sollte man(n) sich am besten eine Pipe legen, damit man den Motor nie ausmacht und unsere Motoren dann auch weit über 1 Million KM laufen.



    Mein Fazit:
    Ich mach so weiter wie bisher :smoker:



    Wer sein Moped EINLAGERT, soll das tun, aber richtig. Vergaser entleeren, Tank voll, ein wachsen, Endtöpfe verschlissen usw. :nummer1_1:


    Wer sein Moped NICHT EINLAGERT, soll es ruhig mal laufen lassen, aber vernünftig damit es auch Temperatur bekommt. :thumbup:



    Wer sein Moped abstellt und nach +/- 5 Monaten wieder in Betrieb nehmen will, ohne irgendwas gemacht zu haben, viel Glück und selbst Schuld :patsch:



    hand zum gruß
    Nightwolf

    Klasse Erläuterung :thumbup:


    Jetzt wäre nur noch zu klären, was man unter STÄNDIG und mal KURZ den Motor laufen lassen versteht?


    Das der Motor nicht alle 3 Tage und eben für 5 Minuten laufen sollte, denke ich, ist jedem klar.


    Für mein Verständnis: Wie versteht bzw. was meint ihr damit :confused:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Geht auch.


    Ich würde dann die Kurbelwellenversion vorziehen. Kubelwellendeckel ab, die Welle ein paar mal drehen und gut is.


    Oder würdet ihr die Zündversion nehmen? Zündkerzen raus und ein paar Sekunden den Startknopf drücken. Dabei ballert natürlich etwas unbenutzter Sprit durch.


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Sehe ich genauso. Da gibt es viele unterschiedliche Meinungen.


    Meine dürfen zwischen durch auch laufen. Entweder fahr ich ganz ruhig so 20-30km oder lasse den Motor nach dem Warmlaufen ca. 15 Minuten drehen. Ich habe da aber keine speziellen Zeiten. Es kann auch durchaus mal sein, daß die Maschine/n 2-4 Wochen außer Betrieb ist/sind. Aber auch nur in der Winterzeit :thumbup:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :thumbup:


    Na, was glaubst Du?
    Du bist in einem ZEPHYR Forum und da muß ich meine Stimme einfach der ZEPHYR geben ( egal welcher Hubraum ) :D


    Die anderen sind nicht schlecht, die Honda und BMW, würde ich sagen, technisch sogar etwas besser, aber optisch ist die ZEPHYR einfach oldschool :nummer1_1:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Nachdem ich es geschafft habe, mir ein Überblick über dieses Forum zu machen:


    Auch wir fanden den Abend sehr angenehm und danken für die Einladung / Info :thumbup: .
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Nic. uns ja schon für Spenge nächstes Jahr vorgemerkt.


    hand zum gruß
    Nic. und Nightwolf