Da habe ich auch diese Kleinigkeit gefunden Ist schon unterwegs
Ich habe auch Keramische Lager f. Raeder gefunden, @Brad...verwendest du diese? Hybridvariante (Gehause aus Stahl, die Kugeln aus Keramik), ca. 40 €/Stk., sehr kleine Reibung
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Da habe ich auch diese Kleinigkeit gefunden Ist schon unterwegs
Ich habe auch Keramische Lager f. Raeder gefunden, @Brad...verwendest du diese? Hybridvariante (Gehause aus Stahl, die Kugeln aus Keramik), ca. 40 €/Stk., sehr kleine Reibung
Trocken geht leider nicht, nur mit Flussigkeiten..und wo finde ich eine solche Waage...hmmmm. Da habe ich auch ein paar kg von Strassenschmutz auf Moped
Ohne alle Flussigkeiten? Noch nicht. Denkst du, dass Kawa nicht die richtige Trockengewicht f. Moped gegeben hat?
Heute 19,736 kg
Ich habe mich schon gewundert woher verbesesserte Durchzug bis 160 km/h
Mein Tomos 50 cc Automatic hat ein Verbrauch von 1,75 - 2 l, 2- takter Bei Zephyr kann ich nicht mehr als 7,4 l/100 km verbrauchen. Vollgas habe ich letztes mal gefahren, aber es geht nicht mehr...stimmt etwas nicht
Wie viel Ihr Moped verbraucht? Meine alte Lady (750er) braucht für 100 km max. 7,4 l
Ist das viel f. 750er?
@ Spartan...lass Dich nicht ärgern.Die können nicht anders
Ich finde deine Umsetzung und "Sparwillen" absolut ok. Einfach mal den Standpunkt verändern und auch mal das "Unmögliche denken.
Danke Da kommen noch weitere Umbauten
Moin
Und wenn der Harry genug Bohnensuppe verkonsumiert hat fährt er streckenweise sogar mit " Turboboost Unterstützung "
Du weisst, dass in aRahmen von Zephyr passt auch GPZ Turbo 750...ohne Bohnensuppe
Sehr ich genauso! Genug Leistung und Plusminus 10 kg merkt man nicht....selbst mit meiner schlanken Freundin hintendrauf merk ich fast nix....aber normal fährt sie ihre Fazer . Ich will die Verantwortung auch nur für mich tragen
Vielleicht 10 kg nicht, aber 20 oder mehr....ist merkbar
......................oder mal auf Toilette.
Harry, Gewicht ist mir egal, habe doch genug Leistung
Harry
Dei Reifen die Du da aufführst sind total veraltet, moderne Reifen bieten in allen Belangen viel mehr bei vergleichbarem Gewicht. Der für dich am geeignetste Reifen für Deine 75er wird der hier sein:
ROAD ATTACK 3 von Conti
der ist auch nicht der Schwerste
Ich denke auch ueber Z8
Servus,
nach dem ich die erste Seite dieses Threads gelesen hatte, verstand ichs leider immer noch nicht so richtig !
Warum nur um alles auf der Welt, will man an einer 750er Zephyr Gewicht einsparen.
Der Leistungsunterschied zur 11er kann es doch alleine nicht sein. Oder ?
Obwohl, eine Variante würde mir schon noch einfallen : Einfach den Fahrer weg lassen..... ....
Es sieht aus, dass du ein paar Leerstunden bei
Physik in der Schule vepasst hast....aber kein Problem. Man lern das ganze Leben.
Hier ein paar Links fuer dich
Interessante Kalkulation
Power to Weight Ratio (Zephyr 750C Original) = (72 PS/201 kg) × 1000 = 358 PS pro Tonne
Spartan's Zephyr 750C "Superleggera" = (72 PS/182,17 kg) x 1000 = 395 PS pro Tonne.
Nur im Vergleich, staerkste Luftgekuhlte Kawa GPZ 750 UT mit 87 PS (A1-A3) = 397 PS pro Tonne.
Wo hast Du denn die Teilenummern her, sehe ich auf der Explosionszeichnung gar nicht?
Harry
Detail-Nr. sind unten von Explosionszeichnung. Neben jede Pos. ist auch ein Bild wie das Teil wirklich aussieht.
Ich würde defintiv 13116-1036 austauschen, je nach Laufspuren auch 13116-1012. Dazu würde ich auch noch die beiden Federn erneuern - kosten nicht die Welt. dann sollte sich das Problem auf jeden Fall bessern. ob du dann noch ganz aufmachst musst du entscheiden. eine Fehlinvestition sind die Teile definitiv nicht!
bei der Montage bitte drauf achten dass die Unterlegscheibe der Arretierschraube des Pilzes (92022-077) unter die Schraube liegt! ansonsten wird der Spannerpilz festgeklemmt und es wird nicht nachgespannt! vllt. schaust du vor dem Austausch auch mal an diese Stelle - kann GANZ HÄSSLICH KLINGEN! hab das einmal erlebt - der Motor klang nach Kernschrott mit über 300.000km ohne wartung...
Grüße
P.S.: ja - Werkstattpreise in D sind heftig. gibt Werkstätten die nehmen über 100€ Stundenlohn :blink:
Danke f. Hilfe Ich werde versuchen, hoffe es geht
Ufff...die Preisen für Leistungen sind in Deutschland wirklich enorm. 350 bis 400 € für Inspektion :blink:
@Z-Master....welche Teile soll ich dann wechseln...ohne gesamte Motor raus zu nehmen (unten ein Link);
Obin sprichts du über Pilz...?
Ist das viel, 350 € f. Arbeit?
Wie willst Du die Kette von der Kurbelwelle nehmen?
Wobei runter geht immer, indem man sie öffnet, aber wie die geschlossene Kette montieren?
Harry
Ok. Danke f. Infos. Ich habe mit Mechaniker gesprochen; 350 € kostet Arbeit. Und noch 350. € Material. Aber dann ist die Maschine erneut.
Am bestens mache ich dann generelle Ueberholung, when ist schon alles aus einander. Und dann ist 50.000 km ein bisschen Ruhe