Beiträge von avitus

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Also der Meister sagte der Starter wäre eingelaufen und die Kohlen waren abgenutzt .


    Hab ihn wieder für einen hunderter startklar gemacht jetzt klingt der Starterm :hb: otor wie eine Turbine und hat viel mehr Kraft beim Startvorgang.

    Hallo


    Also das Problem mit dem Starten hat sich geklärt , es war der Anlassermotor der brauchte nur ein Service und jetzt läuft wie es sollte


    Danke für eure Hilfe



    Michael

    Hallo,
    habe das mal an einer ZRX 1100 gehabt. Der Benzinhan war hinüber.Der Motor war mit Treibstoff geflutet. Magnetschalter klack,klack und nichts passierte. Der Anlasser hat das nicht gepackt. Gang rein,ein wenig hin und her geruckt und die Karre sprang an. Muß nicht so sein,aber schnüffel mal am Motoröl.Wäre mal eine Idee.
    Gruß
    Gerd

    Danke guter Tipp , stimmt manchmal riecht es wirklich nach Treibstoff , aber im Herbst kommt sie eh zum Doktor , Danke

    Liebe Zephyr Freunde


    Seit einiger Zeit hab ich ein Problem das immer häufiger vorkommt.


    Beim Druck auf den Startknopf rührt sich nichts außer ein klacken unter der Sitzbank ist zu hören,.


    Jedoch wenn ich den Gang einlege und die Kolbenstellung leicht verstelle springt sie sofort an ohne Probleme,




    Ladespannung ist ok und auch wenn der Starter dreht ist kein seltsames Geräusch zu hören.


    Bitte um Hilfe wann kann das sein.




    Schönen Tag Michael

    Das Übel hat damit begonnen das ich für meine Zephyr was gutes tun wollte und so kaufte ich bei Louis die ominöse Ölablassschraube , mit der Originalen war alles gut jedoch der Nachbau hat mir das Alugewinde schön rausgeholt


    Was sagt uns das Finger weg von dem Zeug. :hb:

    Nicht schlecht hört sich gut an. Aber sind da nicht auch die Zwei Ölleitu :smoker: :smoker: ngen in der Wanne da müsste ja auch das Öl zum entleeren sein

    Hallo Zephyrfreunde



    Heute mal Ölgewechselt und siehe da hatte das Gewinde von der Ölwanne auf der Ölablassschraube . Jetzt habe ich die Kupferbeilagscheibe bei Seite gelassen und die Schraube mit Teflonband umwickelt.


    Passt kein Ölverlust, aber nun meine Frage; Da ich diese Schraube nicht mehr öffnen will möchte ich beim nächsten Ölwechsel das Öl über den Filter ablassen ist das machbar oder klappt das nicht.



    Wäre für Eure Hilfe dankbar


    Schöne Ostern



    Michael

    Hallo Mitbrüder


    hab mir am Wochenende meine 750 Bj. 97 gekauft für 2900 ich weiß nicht gerade billig aber dafür im Topzustand sehr gepflegt kein Rost auf den Chromteilen und der Rahmen und die Lackteile sind schwarzmatt . Bin sehr zufrieden zuhause angekommen hab ich gesehen das der hintere Dämpfer leckt, shit . Gott sein dank hat Wilbert im Oktober auf alle Stoßdämpfer 10 Prozent hab da gleich zugeschlagen mit ein paar neuen Beinchen ...fein.


    Bin schon fest am suchen nach einer Reparaturanleitung in Papier oder auf Pdf. na ja bis jetzt nicht fündig geworden. Übrigens das Ding springt sofort an sobald der Schalter meinen Daumen erblickt., anfangs schlagende Geräuschen die dann nach 1 min sofort verschwinden und dann schnurrt das ding wie ein Kätzchen.



    Bis bald Michael



    Bilder folgen.


    Wünsch noch eine schöne Woche bis dann


    Michael aus Kärnten

    Hallo Zephyr Gemeinde



    Michael mein Name komme aus Kärnten bin 48 Jahre alt und bin gerade dabei mir eine Zephyr 750 zuzulegen,


    Fahre zur zeit KTM bin aber soo unzufrieden damit das ich die Schnauze voll habe von diesem Elektonikhaufen. Möchte einfach wieder zurück back to the roots.


    Vielleicht finde ich heuer noch eine Kawa , am liebsten wäre mir eine ab bj . 96 mal gucken. Vielleicht finden sich ein paar Benzinbrüder in meiner Umgebung zwecks Gedankenaustausch


    Also bis bald


    Michael