Also der Meister sagte der Starter wäre eingelaufen und die Kohlen waren abgenutzt .
Hab ihn wieder für einen hunderter startklar gemacht jetzt klingt der Starterm otor wie eine Turbine und hat viel mehr Kraft beim Startvorgang.
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Also der Meister sagte der Starter wäre eingelaufen und die Kohlen waren abgenutzt .
Hab ihn wieder für einen hunderter startklar gemacht jetzt klingt der Starterm otor wie eine Turbine und hat viel mehr Kraft beim Startvorgang.
Hallo
Also das Problem mit dem Starten hat sich geklärt , es war der Anlassermotor der brauchte nur ein Service und jetzt läuft wie es sollte
Danke für eure Hilfe
Michael
Hallo,
habe das mal an einer ZRX 1100 gehabt. Der Benzinhan war hinüber.Der Motor war mit Treibstoff geflutet. Magnetschalter klack,klack und nichts passierte. Der Anlasser hat das nicht gepackt. Gang rein,ein wenig hin und her geruckt und die Karre sprang an. Muß nicht so sein,aber schnüffel mal am Motoröl.Wäre mal eine Idee.
Gruß
Gerd
Danke guter Tipp , stimmt manchmal riecht es wirklich nach Treibstoff , aber im Herbst kommt sie eh zum Doktor , Danke
hallo
Ja habe gerade die Massekabel geprüft passt alles .
Hmm und das Problem besteht noch immer
Liebe Zephyr Freunde
Seit einiger Zeit hab ich ein Problem das immer häufiger vorkommt.
Beim Druck auf den Startknopf rührt sich nichts außer ein klacken unter der Sitzbank ist zu hören,.
Jedoch wenn ich den Gang einlege und die Kolbenstellung leicht verstelle springt sie sofort an ohne Probleme,
Ladespannung ist ok und auch wenn der Starter dreht ist kein seltsames Geräusch zu hören.
Bitte um Hilfe wann kann das sein.
Schönen Tag Michael
Das Übel hat damit begonnen das ich für meine Zephyr was gutes tun wollte und so kaufte ich bei Louis die ominöse Ölablassschraube , mit der Originalen war alles gut jedoch der Nachbau hat mir das Alugewinde schön rausgeholt
Was sagt uns das Finger weg von dem Zeug.
Nicht schlecht hört sich gut an. Aber sind da nicht auch die Zwei Ölleitu ngen in der Wanne da müsste ja auch das Öl zum entleeren sein
Hallo Zephyrfreunde
Heute mal Ölgewechselt und siehe da hatte das Gewinde von der Ölwanne auf der Ölablassschraube . Jetzt habe ich die Kupferbeilagscheibe bei Seite gelassen und die Schraube mit Teflonband umwickelt.
Passt kein Ölverlust, aber nun meine Frage; Da ich diese Schraube nicht mehr öffnen will möchte ich beim nächsten Ölwechsel das Öl über den Filter ablassen ist das machbar oder klappt das nicht.
Wäre für Eure Hilfe dankbar
Schöne Ostern
Michael
Hallo Mitbrüder
hab mir am Wochenende meine 750 Bj. 97 gekauft für 2900 ich weiß nicht gerade billig aber dafür im Topzustand sehr gepflegt kein Rost auf den Chromteilen und der Rahmen und die Lackteile sind schwarzmatt . Bin sehr zufrieden zuhause angekommen hab ich gesehen das der hintere Dämpfer leckt, shit . Gott sein dank hat Wilbert im Oktober auf alle Stoßdämpfer 10 Prozent hab da gleich zugeschlagen mit ein paar neuen Beinchen ...fein.
Bin schon fest am suchen nach einer Reparaturanleitung in Papier oder auf Pdf. na ja bis jetzt nicht fündig geworden. Übrigens das Ding springt sofort an sobald der Schalter meinen Daumen erblickt., anfangs schlagende Geräuschen die dann nach 1 min sofort verschwinden und dann schnurrt das ding wie ein Kätzchen.
Bis bald Michael
Bilder folgen.
Wünsch noch eine schöne Woche bis dann
Michael aus Kärnten
Hallo Zephyr Gemeinde
Michael mein Name komme aus Kärnten bin 48 Jahre alt und bin gerade dabei mir eine Zephyr 750 zuzulegen,
Fahre zur zeit KTM bin aber soo unzufrieden damit das ich die Schnauze voll habe von diesem Elektonikhaufen. Möchte einfach wieder zurück back to the roots.
Vielleicht finde ich heuer noch eine Kawa , am liebsten wäre mir eine ab bj . 96 mal gucken. Vielleicht finden sich ein paar Benzinbrüder in meiner Umgebung zwecks Gedankenaustausch
Also bis bald
Michael