Ich hab bei FrankB eine komplette Bremsanlage für die 550/750 erstanden mit Stahlflex Leitungen. Um die an meine 750 anzubringen brauch ich wohl neue Dichtungen dafür. Hat jemand einen Tipp welche ich da brauche?
Beiträge von msrx111
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Ich werde sicher keinem Paketdienst eine Abstellgenehmigung geben. Dann zahle ich am Ende die Zeche wenn ein Paket verschwindet. Denn sobald der Zusteller es bei mir abgesetzt hat ist es dann mein Problem, und sollte ich nicht zu Hause sein und das Paket ist dann weg, kann ich neu bestellen und nochmal bezahlen, weil mir den Schaden Niemand ersetzt.
Freudige Beispiele mit DPD:
August 2014 Der Zusteller von DPD wirft mir einen HP Server im Wert von 500€ über das Balkongeländer und unterschreibt den Abliefernachweis selbst.
Dezember 2016 Der Zusteller von DPD stellt zwei Kartons mit einem Essservice vor unsere Garage und unterschreibt den Abliefernachweis selbst. Als wir nach Hause kommen ist das Service weg. Kostete ja nur 150€ nach langem hin und her zweimaligem Besuch des Fahrers bei uns (der hat mittlerweile Hausverbot) und Abgabe von eidesstattlichen Versicherungen, dass wir den Abliefernachweis nicht unterschrieben haben, hat DPD den Schaden ersetzt und wir haben 4 Wochen nach Weihnachten (das Service war für unsere Weihnachtsfeier mit der Familie) dann das Service von DHL geliefert bekommen.
Die unzähligen Male als ich in Bedburg noch wohnte und meine Pakete in der Nachbarschaft suchen musste, weil der Zusteller die irgendwo abgeladen hatte und mich nicht benachrichtigt hatte,oder das ich meine Pakete Abends spät im strömenden Regen aufgeweicht auf meinem Balkon fand, erwähne ich jetzt nicht extra.
Alles völlig illegal, DPD hatte nie eine Abstellgenehmigung und der Fahrer hat den Abliefernachweis meist selbst unterschrieben.
Sehr traurig ist auch die Aktion mit GLS und meinem Kettenkit:
15.09.2017 - 19:05 Uhr
Das Paket hat den GLS Standort verlassen.
Neuenstein, Deutschland
15.09.2017 - 19:05 Uhr
Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen.
Neuenstein, Deutschland
15.09.2017 - 19:02 Uhr
Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen.
Neuenstein, Deutschland
14.09.2017 - 18:43 Uhr
Das Paket wurde an das GLS System übergeben.
Großbeeren, Deutschland
14.09.2017 - 13:29 Uhr
Es wurde eine Sendung angelegtDazu kommt dass mir von mykettenkit schon am 13. um 11:30h mitgeteilt wurde mein Paket sei fertig gepackt und stünde zum Versand bereit. Die haben also erstmal 24 Stunden benötigt um ein Label zu drucken, dafür und dann nochmal 5 Stunden um das an GLS zu übergeben und GLS hat dann 24 Stunden und 19 Minuten gebraucht um die Ware in das nächstgelegene Depot zu bringen. Das ist absolut ein schlechter Witz. Da werde ich Nie wieder kaufen.
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morgen wird das wohl nix.... DPD ist zu blöde zu klingeln und GLS weiß nicht wo das Kettenkit ist.... DAs nächste Mal gucke ich vorher mit welchem Transportdienst der Verkäufer versendet. Hat er DPD oder GLS kaufe ich da nicht. Ja und nächstes WE bin ich auf Zeeland also dann in 2 Wochen....
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Dirty Harry Ich denke ich bin Werkzeug mäßig jetzt ganz gut ausgerüstet. Von Zeit zu Zeit werde ich mir halt mal was neues , besseres kaufen. Meine Gabel- und Ringschlüssel und Gabel/Ringschlüssel sind vom Aldi und sind gut und günstig. Ich denke ich kann das beurteilen, weil ich in einem Werkzeughandel gelernt habe. Klar ist Hazet oder Gedoe das Maß der Dinge und wenn jemand wie HD oder Duke so etwas kaufen, dann ist das auch gerechtfertigt, weil sie das ja mehr oder minder professionell machen. Für das was ich machen will (2x im Jahr am Moped schrauben) sollte mein Werkzeug erstmal reichen. Für mich geht es im Moment eher darum das Nötige zu vertretbaren Preisen da zu haben. Besser geht selbstverständlich immer, klar.... Ja und wie ich heiße, hat dir und allen anderen ja Mac verraten...
Hausmeister Danke
Gruß Martin
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Das Werkzeug ist dann heute gekommen und ich bin überrascht wie massiv und stabil der Drehmomentschlüssel ist. DAs ist durchaus ein großer Unterschied zu dem Baumarktteil für 20€. Dichtungen und Radlager sind rauch schon da. Fehlt nur noch das Kettenkit und das Loctite, ist aber alles schon unterwegs, so dass das dann am Samstag erledigt werden wird. Ich hab mir auch noch ein Kettenfluchtlaser besorgt, damit das dann auch alles gerade wird und die teure Kette auch länger hält. Den Vorsatz die Kette regelmäßig zu reinigen, mit Petroleum, wusste ich auch noch nicht (man lese Dirty Harrys Bericht über den Test des Kettenreinigungsgerätes im anderen Forum) und zu schmieren (hatte ich jetzt auch schon gemacht) habe ich ohnehin... Vielen Dank an alle die sich mit Tips, Kritik und guten Vorschlägen an diesem Thread beteiligt haben. BTW Der Motorradschrauber der ein Angebot abgeben wollte hat sich noch nicht damit gemeldet, hat sich sowieso erledigt....
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Also ich denke der Drehmomentschlüssel wird es tun, aber 170€ für einen von Hazet war mir effektiv zu viel. Der Kanrrenkasten kostet 68€ und der Drehmomentschlüssel 50€. Dafür dass ich den ein paar mal im Jahr brauche sollte er es tun...
https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1
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Auf jeden Fall dürfte der besser sein als das 20€ Teil vom Billigheimer was ich bisher hatte.....
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So hab den ganzen Kram jetzt bestellt. Kette DID X-Ring Premium Chrom (DID X-Ring Kette 525 ZVMX) Ritzel (JT Sprockets JTF520RB geräuschgedämpft) Kettenrad (JTR498 Stahl) die von Hans Dieter angegebenen Dichtungen und Kugellager. Hoffe dass das dann am kommenden WE alles hier ist, damit ich das Samstag dann einbauen kann. Ich hab alles in Allem 350€ ausgegeben. Darin ist aber auch ein vernünftiger Drehmomentschlüssel und ein 1/2" Knarrenkasten von Proxxon drin (zusammen 100€), die mir in meiner Werkzeugausstattung noch gefehlt haben. Ich schätze mal beim Schrauber hätte ich das gleiche bezahlt, aber danach keinen tauglichen Drehmomentschlüssel und hochwertigen Knarrenkasten in der Werkstatt liegen.... Das war dann auch so mein Plan gewesen.
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Ich schau mir die Muttern mal an, ob die noch gut sind, ansonsten kommen die neu.... Schade dass du das für die 550er nicht weisst, aber du kannst ja auch nicht Alles wissen. Danke
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Ja ich habe die Absicht das vernünftig zu machen. Also werden die Staubkappen auch geordert. Wenn ich das richtig sehe gibt es dort (wo die Links hinweisen) alles was ich brauche, die nötigen Kugellager und die Staubschutzkappen. Da kostet dann wenn ich richtig lese ein Satz Lager für die Hinterachse 9€ + Staubschutz 6€ und für vorne 12€ inklusive Staubkappen, für die 750er. Ich hab ja uch eine 550er. Da hab ich gerade die tolle Idee, bei diesen günstigen Preisen auch schon mal die Lager und Staubkappen für die mitzubestellen, dann hab ich die schon da wenn ich da mal die Kette wechseln muss, was sicher auch kommen wird. , denn die ist noch vom Vorbesitzer und der hat da nicht so viel dran getan. Also lieber HD, wenn du mir einen Gefallen tun würdest, dann schreib mir bitte auch was ich für die 550er brauche dann bestell ich die gleich mit und hab die schon mal hier liegen. Dass ich auch für beide dann für vorne neue Lager bestelle und gelegentlich einbauen werde (der Winter steht bevor und ich hab ne beheizte Garage) versteht sich von selbst. Dann weiß ich das die In Ordnung sind.... Kette wird dann wohl die verstärkte von DID komplett im Set mit Ritzeln, v4a Muttern fürs Kettenrad und Sicherungsblech, neu fürs Ritzel werden. Da liege ich dann alles in allem dann wohl mit Lagern bei 230€. DAnn ist das alles neu und erstmal top. Ja Pflege der Kette da könnte ich noch ein paar Tips brauchen. Als ich mit 20 Motorrad fuhr, wurden die Ketten noch im Fett gekocht.... lach
Ja fast vergessen, noch ein riesiges Danke für die Super Tips von euch. Die helfen mir wirklich das Richtige zu kaufen dass es dann auch gut wird....
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Das mit dem Schrauber war ein Test. Der ist neu hier und sofort durchgefallen. Der andere ist 50 km weg. Also werde ich es wohl selbst machen.
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Moin
Ich habe seinerzeit die DID endlos genommen. Gleich vorn auf 16er Ritzel umgerüstet. Da bei der Aktion eh Schwinge und Rad raus mussten habe ich gleichzeitig die Schwingen- und Radlager mit erneuert..............war ein Abwasch.
Ich würde auf keinen Fall am verkehrten Ende sparen und irgendwelchen Billig Kram verbauen. Kette und Kettenrad bzw. Ritzel kannst du ruhig bei den üblichen Verdächtigen..Tante Luise etc. bestellen. Lager waren original von Kawa.
Nebeneffekt bei der Aktion...........................du kannst auch mal da reinigen wo du sonst nicht hinkommst.Gruß Peter
Das Kettenkit würde ich original im Set bei mykettenkit bestellen. (premium/Chrom/ 150€) da sind Kettenritzel und Kettenrad gleich dabei. Die Lager von Schwinge und Hinterrad gleich mit zu wechseln war eine der Grundgedanken die ich hatte. Und mal da zu putzen wo man sonst nicht hinkommt auch.
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Ich war gestern bei der DEKRA zur Hauptuntersuchung mit der 750er. Dabei stellte der Prüfer fest, dass die Kette verschlissen ist. Ich hab mich nun mal kundig gelesen: Bei den Zephyrfreunden gibt es eine Anleitung wie der Wechsel schmerzfrei zu bewerkstelligen ist. Wenn ich im Internet schaue und die beiden großen Hersteller Enuma und DID vergleiche, liegt die Preisspanne bei DID zwischen 100 und 200€ und bei Enuma zwischen 120 und 160€. Meine Überlegung ist einfach diese: Lieber das beim selbst machen gesparte Geld in neue Schwingenlager und Radlager investieren. Beide müssen ja bei einer Endloskette sowieso raus, bzw sind leicht zu ersetzen. Und beim Schrauber kann ich (bisher mein Eindruck) nicht wirklich beeinflussen welche Kette der verbaut. War gestern hier vor Ort bei einem Schrauber, der will ein Angebot abgeben, konnte mir aber nicht sagen welches Fabrikat und welches Modell. Er meinte er würde das Anbieten was seine Lieferanten hätten.
Meine Grundsätzliche Frage: Ist im Prinzip jedes Kettenkit der beiden Anbieter tauglich. Mir ist klar dass ich für 100€ nur Erstausrüster Qualität bekomme und für mehr Geld höherwertige Qualität (bspw Superverstärkt) Farbig ist nicht wichtig. Tauglich ist wichtig. Könnt ihr mir da raten, wo ich nicht sparen sollte. BTW Bei MYkettenkit die DID anbieten, gefällt mir dass ich auch noch das Sicherungsblech fürs Ritzel dazu kaufen kann (6,95) und dann das Alte nicht wieder verwenden muss, und auch V2A Muttern für hinten bekommen kann (40€). NAch dem Motto alles was neu ist hält besser bzw erstmal wieder würde ich da auch investieren wollen.
Wenn ich mal schätze dass ich beim Schrauber für die ganze Aktion 300€ hinblättern müsste für eine Standard Kette mit Einbau (geschätzt) und das selbe für die Selbstreparatur veranschlagen würde, würde ich doch eine bessere Kette + Rad und Schwingenlager Sicherungsblech und Ritzelmuttern bekommen und wäre wahrscheinlich immer noch günstiger dran, oder was meint ihr?
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Immerhin wissen wir jetzt dass die Diskussion nicht vergebens war.....
Edit: Bei Facebook gibt es die Diskussion über das Moped nicht mehr. Der Verkäufer hat einsehen müssen, dass er auch dort keinen Dummen finden würde.....
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Update: Die Maschine wird jetzt versucht über Facebook zu verhökern. Für 3000€. Weiterhin sind nur Linkskurven möglich aber der Preis wurde gesenkt..... Gratulation an den Threadersteller, dass er die Maschine nicht gekauft hat.
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Wenn ich mir ein Moped kaufe sollte man auch damit fahren können. Mit diesem sind aber allem Anschein nach nur Linkskurven möglich. Bei Rechtskurven würde der Auspuff sofort aufsetzen.... Und dann 5000€ dafür? Gehts noch? Wenn ich mir für 5000€ eine 20-25 Jahre alte Maschine kaufe dann erwarte ich schon ein wenig mehr Perfektion.... Meine 750er hat 1250€ gekostet und kann neben Linkskurven auch Rechtskurven problemlos bewältigen.... Da stimmt bei dem hier besprochenen Moped wohl das Preis Leistungsverhältnis nicht. Deshalb wird es hier folgerichtig verissen.....
Der Threadersteller müsste wohl nochmal Geld in die Hand nehmen um das Motorrad fahrbar zu machen.... Ich schätze mal mindestens 500€ in einer Werkstatt investieren um die gröbsten Probleme zu beheben. Und wenn ich mir für dieses Geld (4990€) ein Motorrad kaufe dann will ich nicht nochmal Geld da investieren, wenn ich für die Hälfte einen unverbastelte Maschine mit neuem TÜV und einigermassenem Pflegezustand bekomme......Wenn ich in die besagte Maschine für 2500€ noch mal 2500 investiere habe ich eine sicher besser umgebaute und fahrbarere Maschine als diese hier..... und muss nicht nochmal umbauen um Mängel zu beheben.... Deshalb ist die hier gezeigte Maschine für die Tonne...... Wenn man bei mobile.de schaut gibt es eine ähnlich gestylte für ähnliches Geld inklusive aller Teile für den Rückbau..... zumindest als ich heute Mittag mal geschaut habe......
Edit: letztere ist leider nicht mehr da.....
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4990€??????? ohne Worte
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Also wenn du nur Linkskurven fahren willst. Kauf sie. Oder besser fahr mal zum TÜV und hör dir mal an was der sagt.
Edit: Ich habe ernsthafte Zweifel wie diese MAschine an ihre TÜV Plakette gekommen ist. Ich selbst habe es vor drei Monaten erlebt wie meine 550er TÜV ohne funktionierende Bremse vorne und hinten bekommen hat. In der Fachwerkstatt. Ich hab den Meister nie gefragt. Aber die Bremsen dann anschließend selbst repariert..... Der sogenannte Werkstatt Tüv macht hierzulande anscheinend vieles Möglich was eigentlich nicht so sein sollte -
Ich frage mich jedesmal wenn ich so etwas sehe, wofür das gut sein soll. Eine originale Zephyr, vielleicht ein bequemerer Lenker und eine auf oder abgepolsterete Sitzbank. (je nach Körpergröße) Andere Blinker und oder Spiegel lasse ich mir ja noch gefallen. Aber so eine hässliche verbastelte Kiste, die kannst du nur noch verschrotten oder in Teilen verkaufen oder zurückbauen. Was will der Verkäufer denn haben? Mehr als 500€ würde ich für das Altmetall nicht zahlen.....
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ist auch meines Erachtens keine Zephyr Armatur. Weil bei den Zephyr die Kontrolleuchten für Oel Leerlauf und Fernlicht außerhalb des Tachos angebracht sind und nicht wie auf der Abbildung innerhalb.
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Herzlich Willkommen!
Ich hab mir vor zwei Monaten eine 750er Zephyr gekauft und hatte eigentlich auch vor die Kleine dann abzustoßen..... Aber das lohnt nicht... Die ist billig an Steuer und Versicherung. Ich würde prophezeien, dass du dich hinterher nur ärgerst wenn du sie weggibst. Ich fahre mittlerweile abwechselnd beide Kisten und beide sind sehr unterschiedlich und machen viel Spaß.....