Das Geräusch entsteht durch zu hohen Widerstand, also auf blanke, polierte Stellen auf einer Welle achten
Das Geräusch kann aber auch auf von einem verschlissenen Lager kommen.
Beiträge von KawaAtze
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)
Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024
-
-
@ spartan
was wiegt denn jetzt deine Fuhre ? -
Die lösung wäre doch ganz einfach
So wie manche städte ne spur für Busse haben, sollte man ne spur nur für Motorräder einführen
pure Utopie
Und wenn ja , dann würden an jeder Ampel zwei dickärschige, gelb bekittelte, Dreirad-Scotter nebeneinander vor dir auf der Spur stehen .......... und was dann ? -
Der Becker Heber wird dir beim Schwingenausbau nicht behilflich sein
Soviel ich weiss, kommt der an die Schrauben von der Schwinge, und du willst diese ausbauen
Das ist richtig
Also Auspuf ab und die Fuhre auf nen Bierkasten abstellen, oder zwei höhenverstellbare Böcke ne Achse zwischen Federbeine und Rahmen durchgeschoben und mit Kabelbinder gesichert, denn die Federbeine sind ja im nachhinein auch lose -
Es gibt zig Möglichkeiten, ist die Frage wieviel willst du ausgeben, oder wie flexibel bist du beim basteln.
Ich habe unter anderen einen Zentralheber von Becker Technik, der kommt jetzt ziemlich nahe an deinen ursprünglichen Gedanken. -
Was vielleicht wäre es auch nicht schlecht zu erfahren von welchem Hersteller die Produkte sind.
-
10W-40 aus dem Angebot ( Fachhandel, nicht Baumarkt )
keine Kawa und die Honda verbrauchen kein Öl, dafür die Yamaha knapp 0,5L/ 1000km -
Laut Tacho bin ich mit 260-280 km/h unterwegs gewesen. Die Tanke war nur knapp eine Minute von der Autobahn weg, und ich mußte nur zweimal abbiegen. Und was absolut genial war, ich musste nur einmal vom Gas denn die Bahn war frei.
-
Was fährst denn Du für eine Kiste?
Habe gerade mal ausgerechnet, wenn Du in 25 Minuten 131 Km gefahren bist, muß Du knapp 315 Km/h gefahren sein.
Harry
So ein Mist, da will man mal den dicken Larry machen und schon wird man dabei ertappt
Sorry , es sollte 35 min lauten. Rechne mal nach, das sollte dann passenEs war von Waltenhofen ( Allgäu) nach Jettingen Scheppach (Schwaben ) mit der ZX-12R
-
Autsch!
Wenn ich lese diverse Sachen unter anderem mit dem Pinsel in farbe zu setzen, dann wird mir schon Angst und ich Frage mich ernsthaft wie schaut die Mopete jetzt aus,
Ok alles Bla Bla, jetzt mal zu den Fakten. Dein Auspuff ist verchromt ? Runter damit und mit Citronensäure bearbeiten, schaut danach aus wie "neu", Wenn der Motor eh schon schwarz war, dann mach ihn doch einfach wieder schwarz, allerdings mit einer Farbe die dafür geeignet ist. Dein Kurzer lackiert den Rest und fertig ist die Laube. Citronensäure und schwarzer Hochtemperatur Lack kosten dich zusammen keine 50 Euronen -
mal wieder etwas ablenken
Mein kleinster Motor ( 900 ccm ) im Stall verbraucht knapp unter 5 Liter/100km
Mein Säufer ( 1200 ccm ) war mal nach 25 min von richtig voll bis auf Reserve auf 131 km. -
03. Kawasaki Z 900 - 340 - 2.458
05. Kawasaki Z 650 - 310 - 2.201
10. Kawasaki Z 900 RS - 178 - 1.172Früher fand man die Quoten im Heft, heute fehlen sie, aber egal ich wollte auf etwas anderes hinaus. Warum siend die Modelle Z 900 getrennt aufgeführt ? dann müßte man ja auch die GS je nach Aussattung splitten, dann könnte es sogar knapp für die GS werden.
Und egal ob schlechte Kopie von hier , oder Fehler von da, es ist im Moment die mit Abstand schönste Kawa auf dem Markt und das ist -
Schon, aber nicht die bajuwarische Sülze.
-
Den Begriff habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört und vor allem hier zumal es von Kawa seit der Samurai ( ? ) nicht mehr nutzt.
Wie auch immer, wenn du die Schelle vermisst, schaue mal am unteren Ende des Krümmers, denn verlieren ( außer gebrochen) ist nicht.
Solltest du die Halbmonde verloren haben, fällt schon der halbe Auspuff auseinander. -
Wenn du den Scheinwerfer abbaust, kommst du an die Schrauben für die Töpfe.
Und doch , mit etwas Gefühl kann man so einen krummen Tacho kann man wieder "hinbiegen" -
Ich hasse Fussball wäre übertrieben, er geht mir so am A.... vorbei das ich ihn nicht einmal hasse
Aber das Theater drum herum im Moment geht schon auf die Nerven -
Autsch, da habe ich wieder etwas los getreten.
Jeder soll tragen was er will, so denke ich, aber warum wollen mir immer wieder Leute einen erzählen, wie toll man sie sieht. Der zephyrreiner hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Als ertes wirkt der Scheinwerfer für sich, sollte der nicht wirken, .....viel Glück.
Aber darum ging es ursprünglich nicht, welche Reizwäsche der Biker für sich beansprucht. es ging darum, das man vermehrt Gelbjacken am Strassenrand findet die keine Panne haben, sondern nur ihren Hintern, lüften, anstatt Hilfe zu benötigen.
Würde man die Warnweste bei Missbrauch ( also verwenden ohne eine Panne zu haben ) unter Strafe stellen, so würde ich es verstehen und still schweigend akzeptieren.
aber wie gesagt wer meint er braucht eine der soll er sie anziehen, aber nicht versuchen andere zu bekehren. -
Ganz ehrlich, ich war nicht der liegen gebliebene.
Allerdings muss ich mal eine Lanze für den "Flüchtling" brechen, so nach dem Motto: wenn du dich auf andere verlässt, bist du verlassen
Meiner einer wäre auch weiter gedüst, denn es gibt auch ne Menge Leute sagen, sie helfen bzw. kommen wieder zurück. Und irgendwann wird nur noch dein Skelett am Strassenrand gefunden, weil du dich darauf verlassen hast.Einen gelben Schal habe/hatte ich auch nicht, bzw. hatte auch nie einer bei dem ich anhielt. Oder man übersieht ihn, weil so viele "Lustige"( wollte zu Ostern nicht beleidigend sein, obwohl mir dazu nichts anderes einfällt) inzwischenden ganzen Tag mit Warnweste herum kutschern. Wenn dann einer mit einer Warnweste am strassenrand steht, mache ich mir da echt keinen Kopf. Wenn einer ohne Warnweste am Rand steht, dann schaue ich doppelt.
-
habe gerade eine auf mobile.de als Neumoped gesehen, denke mal die Grau/schwarzen werden nicht so begehrt sein.also ich wollte keine. Denke mal ich werde mir im Frühjahr 2020 eine alte (2019er) Standuhr mit 2000€ abschlag holen.
Kawasaki braucht nicht auf so gierig machen, ist doch schließlich nur eine 900er RSObwohl vielleicht stocken die noch etwas den Hubraum auf, (wäre ja fast typisch für Kawasaki) . so ne 1100er RS für early Birdige 9999€ hätte doch was
-
Wo bin ich denn hier gelandet ? :confused:
Sorry bin falsch , wollte zu Zephyrmenschen