Gratuliere!
PS: Beim Anblick des kleinen Gesichtsausschnittes meinte meine Frau: Bist das du?
Wenn du ein Alibi brauchst ok, aber dafür mußt du dann ersatzweise ein Ticket von mir übernehmen
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Gratuliere!
PS: Beim Anblick des kleinen Gesichtsausschnittes meinte meine Frau: Bist das du?
Wenn du ein Alibi brauchst ok, aber dafür mußt du dann ersatzweise ein Ticket von mir übernehmen
Mein Neid ist mit Euch, denn ich wollte fahren, habe aber erst einmal nicht geschnallt dass der 31. ist, denn da gehört der Tag dem Junior meiner Lebensgefährtin, sprich wir müssen nach Oberbayern und Geburtstag feiern
Bestellnummer?
Das kann man definitiv freundlicher schreiben, schließlich sind wir nicht bei der Bundeswehr
Wird Zeit das die neue Saison beginnt dachte ich mir so ..............................
und da das Wetter ok war habe ich sie gleich eröffnet. Was soll ich sagen, ich habe das Gefühl ich bin schon wieder ERSTER
Ihr dürft nicht vergessen, damals waren die Mopeds soundtechnisch dank deutscher Gesetze ordentlich geknebelt, egal ob Serie oder Zubehör,
Heute gilt die EU und es gibt Sounddesigner. Man kann also die Zephyr nich mit der Z 900 SR vergleichen
Wir können ja mal suchen
Ich dachte das wäre eine Honda, weil OF- Nummernschild.
Die Eimer sehen doch alle gleich aus.
Das Zeug das ich bewege hat ein N drauf, ist aber keine Hercules
So jetzt habe ich es auch gesehen. Eigentlich hätten bis auf ein paar Szenen die Outtakes gereicht .
@Jürgen
Am Ärmel ja war es abgeklebt, aber die Erbauer haben auf der Maschine nur den Rahmen des Logos abgebildet , aber ken Schriftzug . In der Hoffnung das keiner diesen Haufen als Harley erkennt. Ein Bekannter von mir hat mich ( Anfang des Jahres , wie ich auf Mopedsuche ging ) mehrfach genervt das ich die mal fahren, weil die Geil ist. Bäh Pfui, mein Lebtag nicht
Motorprüfstände sind mir nicht fremd.
Man kennt die mobilen Prüfstände von diversen Veranstaltungen ( ist wie ein Ticket aus dem Wahrsagerautomaten ) aber ich kenne auch Micron ( würde ich empfehlen ), weil etliche Kumpel dort sind um ihren Power Commander mit der Akrapovic abstimmen zu lassen und weiß deswegen wie er arbeitet.
Zum anderen ist der Sinn des Prüfstandes bei der Zephyr nicht gegeben, fahlt da wirklich die zehntel Sekunde, weil der Motores nicht bringt, oder weil die Gabel zu weich ist ?
Ich merke du bist noch keine GS gefahren, aber ich bin nicht dafür da um dich zu missionarisieren.
Hallo ,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe eine Zephyr 550 gekauft. Lt. FZschein mit 37 KW. Ich möchte sie aber auf 35 KW drosseln. Im FZ-Schein steht unter Pos.22 vor Reifenbestimmungen: "LEIST. STEIG. D. 4 UNTERDRUCKKOLB. O. BOHR. I. D. VERGASER" ???????. War die schon einmal gedrosselt??? Kann ich die und wenn wie drosseln.
Ich bin für jede Info dankbar.
beste Grüße
Hans
Ich habe nicht alles gelesen, aber wenn ich es richtig aufgeschnappt habe, suchst du :
Meine Meinung, die muss mit mir keiner teilen,
aber wenn ich Druck auf der Strasse aufbauen will dann nehme ich keine Zephyr, denn die ist zu schwach und zu schwer.
sollte mich dennoch irgendwann während einer Runde der Wahn packen, so habe ich den maximalen Drehmoment bei 7000U/min oder/und die Höchstleistung bei 8000U/min. Was mache ich dann im roten Bereich ab 9500 U/min, wo ich mich doch ausserhalb der gewünschten Leistung befinde ?
Wenn man in den roten Bereich dreht, sollte man nicht vergessen, das Rot eine Signalfarbe ist und in diesem Fall signalisiert, hey du tötest mich zwar nicht auf der Stelle , aber es tut mir wahrlich nicht gut. Für andere die keine Diagramme verstehen möchten, oder ignorieren. So ein Motor ist wie Zähne putzen, ein zweimal die Woche ausfallen lassen , gibt ein Loch da kommt ne Füllung rein, wenn man dann trotzdem ein bis zweimal ausfallen lässt, kommt der Zahn irgendwann raus . Ich hätte das Beispiel jetzt auch mit Alkohol machen kön ..................
Wie gesagt es ist meine Meinung und ich weiß meine Zephyr hat keine Karies und auch keine zerschossene Leber, da ( bis auf den TÜVler ) nur ich sie bewege.
Und wenn ich Zephyr fahre bin ich der Genussmensch der keinen roten Bereich kennt, denn bis zum roten ist ok darüber ist nicht Zephyrlike
Wenn Du Dich trotzdem entschließen solltest auf die Rolle zu gehen, dann vorher Kundendienst ( Ventile, Kerzen Lufi, Öl und Filter muß nicht, denn nicht relevant für die Leistungsmessung )
Das ist jetzt nicht dein Ernst ?
lass es sein, ich halte nix davon ist nur eine unnötige Qual für den Motor.
Gruß, DUKE
mein erster Gedanke: Oh bitte nicht der will doch nicht wirklich die alte Lady quälen
Hans-Dieter da bin ich ganz bei Dir . Es sollte schon mehrheitlich das Thema Motorrad sein.
Atze,
wann bist Du das letzte Mal mit der Zephyr gefahren und Deine Woche hat auch 7 Tage
Erst einmal hat meine MopedWoche mehr als sieben Tage und nein die Zephyr bleibt im Stall. Fährt ja eh nicht
Aber auch sieben Tage
Ja dann schnapp dir halt eine, noch gibt es welche.
Sooooo schlecht ist ne XJR 1300 doch auch nicht, zumindest mal retro und aircooled
Die XJR lässt sich sogar leichter fahren als die Zephyr, weil sie um etliches agiler um die Ecke geht, so als ob ihr Motor eine Etage tiefer wäre.