Beiträge von KawaAtze

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 12.07. Dusiburg-Rheinhausen (Details folgen)

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

War gestern beim tüv zur hauptuntersuchung mit der 750er Prüfer meinte er müsste nachschauen wegen den reifen brighstone bt46 nach 10 Minuten kam er und sagte alles in Ordnung 2 Jahre tüv nichts ein oder austragen

Du bist ein Glückspilz , aber deine Glückssträhne wird zäh enden, wenn die Damen und Herren mit ihren Animationen auf dem Dach dir ein freundliches "lass uns Plaudern" signalisieren

Ich habe einige Zephyren in Limegreen gesehen, aber man muss ehrlicherweise sagen dass sie den sportlicheren Modellen gewidmet sind und da wirken die Farben auch besser.Aber wenn man es schön findet ..........................

Einfach umdrehen und noch einmal drüber kullern , aber dann etwas angeheizt und ohne übertriebene Körperspannung.

Spätestens nach der vierten, fünften Fahrt über das Zeug ist kein Schrecken mehr da.

Ok und jetzt Stop mit allem

Erst das checken , denn so eine Ratsche kommt deutlich billiger als ein zerissener Motor . Solltest du keine Ratsche haben aber brauchen, gib Bescheid ich schicke dir eine .

Mach das Unglück nicht größer als es schon ist

1.8 Milliarden, rechnen wir jetzt so wie die Regierung oder ist es Fakt ? Wir Wissen ja seit wenigen Tagen dass 1 Billionen Schulden aufnehmen keine Schulden sind sondern ein SonderVERMÖGEN.

Vielleicht habe ich wirklich nicht in der Schule aufgepasst, aber das eine Brücke in fünf Jahren 1,8 Milliarden einfährt und das ohne Maut sagt mir dass ich deutlich zu wenig verdiene . Ich will ab sofort auch eine Brücke

Nicht so schnell mein junger Jedi, hast du die Kompression getestet. Wenn der Motor eine vernünftige Kompression hat ist das zerlegen unnötig. Also erst einmal testen bevor du Geld verbrennst.

Vielleicht fahren auch alle für die Straßen Verantwortlichen eine GS und die haben dadurch voll das Abenteuer (dass sie sich ihr Leben lang gewünscht haben ) auf unseren harten Biker Straßen.

Ich kenne tatsächlich nur drei Menschen im GS Millieu die kein GesockS sind. Das ist der H-D, meine beste Freundin und natürlich ich, denn ich bin ein dufter Typ

Egal ob ich frisch geduscht habe oder am Abend meine Schuhe ausziehe

Ich bin öfter auf den Kanaren, Malle (Auto), da sind die Strassen oft super, 90% EU-Förderung.....

Also egal was du die Kanaren oder Malle nimmst da sind die Strassen durchweg besser als hier .

Schade das die Deutsche Land nicht auch zur EU gehört

In Italien sind eh schon alle (?) festen Blitzer mit Vorwarnung. Das ? in klammern steht weil ich schon über fünf Jahren nicht mehr dort war . So etwas nenne ich entspannt, denn wenn ich ehrlich bin im Urlaub ist cruisen und nicht racen angesagt, schließlich will man vom Alltag abschalten und das Land genießen.

Man hört es immer wieder der mit der Schokoladenseite, die solltest ihr euch möglichst schnell abgewöhnen. Ich hatte mal ein Gespräch mit einigen Leuten bei einem Motorradtraining, die kamen offensichtlich wie ich mit nigelnagel neuen Reifen. Weit gefehlt die haben auch was von Schokoladenseite erzählt und von Reserven im Strassenverkehr. Ganz im Ernst was selten bei mir ist, aber Ihr müsst das abarbeiten, denn bei dem ersten Geschehen im Strassenverkehr kostet euch dass die Gesundheit und das Moped.

Am Ende des Trainings waren die meisten deutlich besser ( aber ein paar immer noch nicht auf der Flanke), aber beim abschliesenden Resümee kam unisono es hat Spaß gemacht und es fiel auch die Aussage : aber im Strassenverkehr fahre ich trotzdem weiter vorsichtig. Na logo fährt man da vorsichtig, aber wenn Schräglage gefordert ist, weil wenn du ausweichen musst dann hilft keine Schokoladenseite, da heißt es Arschbacken zusammen kneifen und ausgewichen.

Und noch schnell a bissl angeben, mich haben sie aus dem Gelbwestenzirkel ausgesourct, weil ich mir meine Verkleidung von der ZX-12R am Kiel verkratzt habe. Ich leide noch heute darunter.:D

Stimmt es ist mehr als ärgerlich wenn der Strassenbau von Bäcker oder Metzger oder wer weiß wen erledigt wird.

Bei mir ist die erste Kurve aus der Garage ein prächtiges Beispiel die wurde neu gemacht, war aber nach dem ersten Winter rissig und nach dem zweiten Winter hätte es eigentlich neu gemusst. Fakt ist, die Bahn ist seit Jahren so und inzwischen als persönliche Trainingseinheit erklärt, da gleich mehrere Rutscher hintereinander uns sogar mit minmalen Abstand zu beiden Reifenhergenommen wird. So verliert man den Schrecken und von diesem Zeug. ich mauss nachher zum Doc und da brauche ich das KFZ . ich mach dann mal ein zwei Bilder was uns in Mittelfranken zugemutet wird.

Lustigerweise gibt es keine Hinweise auf die Gefahr und selbst der billigste Versuch die Bitumensttreifen erhitzen und mit Rollsplitt versetzen wird nicht gemacht. Wir müssen also unseren Schrecken verlieren.

Der Anlasser ist optisch voll in Ordnung die abgeflachte Evolvente hat ( noch lange ) keinen Einfluss ausser das es etwas lauter wird.

In deinem Video hört man die drehende Mechanik aber vom Motor hört man nichts.

Schraub mal die Zündkerzen raus und versuche zu starten , dann hörst und spürst du deinen Motor, es macht zwar nur pff pff pff, aber das ist ein Lebenszeichen

Ich stimme dir in allem zu!

Aber ich gebe schon mal 150€ aus um Einem, der mich über Ebay um 20€ bescheisst, das Leben schwer zu machen.

Ich verstehe das Aber nicht, ich habe doch im Text darüber geschrieben das ich die 700 km einfache Strecke nicht gescheut hätte und ich bin kein Rentner. Wenn du das mit dem Anwalt meinst, dann kann ich dir sagen welche Summe er mir genannt hat . Aussage von ihm war, sollte es zu einer Verhandlung kommen und ich müßte diese 1400 Km bewältigen, da müssen sie mit gut 2500 .- € Aufwand rechnen und das zählt die versicherung nicht.

Der Anwalt mit dem ich gesprochen hat aber noch mehr klärende Worte für mich. Die Rechtsschutzversicherung zahlt zum Beispiel keine überhohe Fahrtkosten. In meinem Fall meinte der Anwalt, würden die rund 700 km einfache Strecke auf mein Konto gehen, deswegen sollte ich mir einen Anwalt in der Nähe des Gerichtsstandes suchen.
    Außerdem ich persönlich bin so viel km über die Lande geeiert, das lass ich mich mich doch nicht von 700 km einfache Strecke abschrecken. Da sind einige Stopps drin um mit irgendwelchen Forums Kollegen/Freunden ein Mittag-, oder Abendessen zu integrieren.