Beiträge von KawaAtze
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Habe ich etwas verpasst oder übersehen? Der Motor dreht das wissen wir inzwischen. Wie sieht es mit der Kompression aus ? Haben die Zylinder einigermaßen gleichen Druck ?
-
Ihr dreht euch im Kreis. Diese Aktion ist inakzeptabel denn ich kann nicht wegen ein paar Leuten die sich nicht an Regeln halten den gesamten Verkehr gefährden.
Fakt ist dass durch Aktion deutlich Grip verloren geht. Und das ist den Verkehrsteilnehmern nicht zuzumuten.
Die Straße wird wieder Schock gemacht weil die Allgemeinheit nicht gefährdet werden darf. -
So eine aufgefräste Straßen hatten wir schon vor rund 20 Jahren zwischen Nankendorf und Plankenfels, das sind nicht einmal geschätzte 20 Km entfernt vom aktuellen Schandfleck. Der gute Mann im Video findet nicht die richtigen Worte, aber da ich die Strasse damal trotzdem gefahren bin( weil gute Trainingseinheit ) die Fahrbahndecke wird längs der Fahrtrichtung aufgefräst , sodas du bei durchfahren der Kurve einen deutlichen versatz der räder spürst, was ordentlich unsicherheit produziert. Wenn du zwanzig mal drüber bist verliert sich die Unsicherheit, aber du ruinierst dir die Reifen.
Damals mußten sie die Straasse neu asphaltieren, weil es eine unnötige Gefährdung war. Das hat stolzes Geld gekostet. Ich hoffe das die Demo noch nicht war , denn ich bin noch auf Reha.Ich kann auch noch nicht richtig Moped fahren aber da muss man aufbegehren, denn wir lassen uns unsere Fränkische nicht verunstalten.
-
Du brauchst nicht zwingend neuen Sprit und an der Tanke abgeben schon zweimal nicht. wenn die Fuhre nicht ordentlich rund läuft dann liegt das nicht am Sprit , denn jeder Vergaser bekommt den gleichen miesen Sprit wie die anderen auch.
Was nicht schlecht ist, wenn du dir ein paar Additive besorgst, Ich habe früher das Zeug von Liquid Moly genommen damit war ich zufrieden. Du solltest dir aber im klaren sein, das es nicht reicht wenn du den Motor nur mal eben für fünf Minuten laufen lässt und den Mechaniker ersetzt es auch nicht.
-
Bevor du die Kiste anwirfst sollte auf jeden Fall der Lufi Montiert sein, denn der Motor will ja sein Gemisch im passenden Verhältnis. So bietest du ihn nicht nur eine Sauerstoff überdosis, sondern auch die Chance etwas falsches anzusaugen. Du solltest also auf die anderen hören.
-
Zeig sie mal her deine Zündkerzen.
-
Träger gibt es freilich noch und Koffer lassen sich auch finden
-
Zumindest lösen möchte ich es noch, dann ist der thread ja hier durch.
Das wünscht du dir vielleicht, aber wir machen standhaft weiter.
Das alles gefällt mir !
ICH würde ............... Gummibärchen nach Farben sortieren...
Und dann in 3er-Packs futtern.
Klasse Arthur danke, ich nehme die weißen.
-
OT: Ich freue mich, dass so ein kleiner Stecker so viel Aufmerksamkeit binden kann
Einer muss ja das Rätsel knacken, damit es weiter geht
-
Das neue Wochenende für Rentner ist Di. - Do.. Da sind die anderen weg von der Strasse
Man merkt das du schon mehr als zwei Tage raus bist, denn die Schichtarbeiter aus der Region wurden immer wieder mal gerne genutzt, zwecks Gradzahl der Kurven bei jeweiliger Geschwindigkeit. Nach zig tausenden Kilometer sind die Sensoren nämlich perfekt geeicht, egal ob du mit sportlicher Bereifung und 200 PS , oder mit ner eleganten Lady a la Zephyr daher kommst.
-
Haben wir ´n Sommerloch ? Sorry Franz ohne a, aber wie kommt man auf solche Idee
-
Hallo Zusammen,
ich hab jetzt am Wochenende meine Dicke endlich abholen können.
Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen Tacho und DZM nachträglich per Kabelbinder dieser Stecker verbaut ist. Hinten kommen ein schwarzes und ein rotes Kabel raus und verschwinden irgendwo wieder.
Es ist kein Zigarettenanzünder, sondern kleiner und sehr "gerade". Navi hat die gute schon direkt verbaut, dass ist es also auch nicht.
Ich würde die Buchse ja gerne nutzen, z.Bs. zum Handy aufladen, wenn ich nur wüste, was da für ein Stecker reinkommt
Ich habe nicht weiter gelesen, nachdem zwei "Spitzenköche" den Brei verdorben haben, oder anders gesagt , ich habe exakt diesen Anschluß für meine Externe Festplatte.( habe ich mir vor knapp 10 Jahren zugelegt) Wenn deine olle Zephyr jetzt eine Datensau wäre, wäre die Frage auch schon gelöst, aber es macht durch die Identifizierung es nicht unbedingt leichter.
Eventuell findest du den Eingang für das Kabel, so könnte man den Wirkungsgrad weiter einkreisen
-
Gratis Gebäck?
Wo war das nochmal genau?
Tja so ist das, wenn der schottische Schwabe die Low Budget Fährte aufnimmt gibt es kein halten mehr. Ich kann nix dafür der Arthur hat ihn aktiviert.
-
Das ist ja mal wieder typisch Pensionäre/ Rentner mitten unter Woche durch die Fränkische ballern. ach so nee ihr wollt ja nur Kaffee und Kuchen lutschen.
Was auch immer, viel Spaß in meinem Wohnzimmer
-
Nachdem ich noch die Originale Erstausstattungs Birnchen in der Mopete habe, is die Nummer eigentlich pups oder?
Nein mal im Ernst, ihr fahrt doch nicht einmal nachts wieso braucht ihr jetzt alle LED ? So ne olle nostalgische Zephyr kommt doch mit ihren Glimmlämpchen schicker daher als mit solchen Blendgranaten.
-
Ich sag auch mal Hallo und viel Spaß hier.
Meiner einer darf immer nur als letzter Hallo sagen, weil ich angeblich die Leute verschrecke.
-
Jo weil man sich zurück fallen lassen kann und dann herzhaft am Griff drehen muss, weil man den Anschluss nicht verlieren darf
-
Ah Bernd jetzt habe ich weiter gelesen und gesehen das du der armen Seele schon Balsam aufgetragen hast
-
Meine Fresse, was sind das für Preise..?
https://www.ebay.de/itm/186922889588
Ich hoffe der Link geht auf.
Ich hoffe du hast noch nicht gekauft. Erstens von einem Roller Shop kauft man keine Motorrad Ersatzteile zumindest nicht für eine Zephyr
Zum zweiten sag doch einfach was , hier wird immer geholfen, wenn es eine Lösung gibt sind wir wie Bluthunde und geben nicht auf bis wir etwas finden.
Schau mal auf diesen link da freut sich dein Geldbeutel