Mal ganz im Ernst, wenn die geschrieben hätten da ist ein Kratzer und deswegen gibt es nur die halbe Kohle dann hätte ich nicht einmal etwas sagen können, denn ich habe ihn nicht weiter angeschaut sondern gleich wieder eingepackt.
Beiträge von KawaAtze
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Ich hatte schon Rücksprache mit meinem Rechtsschutz und darauf folgend mit einem Rechtsanwalt. Er hat es nicht wörtlich ausgesprochen aber er wirkte belustigt und es wäre ihm eine Freude gewesen den Fall zu bearbeitet
-
Weil es doch immer wieder mal lesenswert ist möchte ich euch einen Schwank von mir erzählen.
Es fing damit an dass man mir vor knapp 2 Monaten meinen Roller umgefahren hat.
Der Helm hing am Lenker kurzum das Dingens ist Schrott
Als Ersatz sollte ein LS2 Advant werden.
Eigentlich wäre es egal weil die Versicherung zahlt, aber nee ich schau auf´s Geld
Bei einem groooßen Olineversand Unternehmen gab es die Mütze 80 € günstiger also wurde sie da bestellt.
Ein paar Tage später war die Lieferung da, ich das Teil aus den Karton und auf die Rübe und passt.
Als ich den Helm schliessen möchte durfte ich feststellen dass der Verschluß vom Kinnriemen nicht am Wangenpolster vorbei kommt und deswegen am Unterkiefer drückt
Da mein Junior selbiges Produkt auf seinem Roller fährt, habe ich ein Bild gemacht und ihn gefragt ob es bei ihm genauso wäre.
Nö Verarbeitungsfehler also geht der Helm wieder zurück.
Ein paar Tage später bekomme ich die Info : Ware ist zurück Geld wird überwiesen.
Einige Zeit später sehe ich auf meinem Konto es wurde nicht die volle Summe überwiesen sondern nur 50 % vom Kaufpreis.Der Versandhandel hat eine KI für die Kundschaft , da kann man so etwas nicht klären deswegen habe ich dann den Verkäufer ein Mopedzubehördealer ziemlich weit oben in Schleswig Holstein direkt angeschrieben.
Sinngemäß, Hallo ihr habt versehentlich nur die Hälfte .........................
Die Antwort kam ziemlich schnell und unerwartet. Ja du hast den Helm runterfallen lassen, deswegen ist er jetzt kaputt und an einer Stelle wurde sogar versucht mit einem Edding zu kaschieren, deswegen und nach Absprache mit dem Onlineriesen nur die halbe Kohle zurück . Anbei ein paar Bilder als Beweis
Was soll man da sagen ? Nach dem ersten Entsetzen, schließlich lastet man mir damit eine Sachbeschädigung und einen versuchten Betrug an.Bilder angesehen und Hoppala, der Rückgabezettel war eindeutig von mir( handschriftlich) aber die Bilder zeigten einen Helm den ich nicht hatte .
Die Bilder zeigten einen Helm der offensichtlich nicht nur sträflich behandelt wurde, nein der zeigt an zwei verschiedenen Stellen Beschädigungen aus und an dritter Stelle wurde ja auch noch ausgebessert.
Auf einem Bild konnte man auch sehen das der Helm ein gebrauchter war.
Und das letzte Bild war das schönste das Bewies das es nicht der selbe Helm war, denn es fehlte etwas und die Blasen auf der Visierfolie waren anders.
Freundlich wie ich bin habe ich zurück geschrieben dass es nicht sein kann.Als Antwort kam sie hätten auch nicht behauptet das ich ihn beschädigt hätte und sie haben Rücksprache mit dem Onlineanbieter ausgemacht dass es ok wäre wenn ich nur die Hälfte von meinem Geld zurück bekomme.
Daraufhin habe ich so reagiert: Dass ich es nicht OK finde wenn die unter sich etwas ausmachen, und ich als Beteiligter weder gefragt noch integriert bin.
Ich habe Ihnen bis Montag in einer Woche Zeit gegeben mein Geld zu überweisen, ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Heute morgen habe ich gelesen dass mein restliches Geld überwiesen wurde.
-
Auch neue Batterien können Blindgänger sein.
-
Dreh mal die Kurbelwelle von Hand ob denn Kompression vorhanden ist
und schau mal nach ob dein Anlasser noch Zähne hat
-
Das Restaurant war proppevoll. Wie sollen mich die Kollegen denn sonst erkennen ?
Den Sweater musste ich echt suchen, der hat mind. 10 Jahre im Schrank gehangen.UND PASST IMMER NOCH !
Diese Dehnfugensweater sind schon echt geil oder und wenn es dann noch nass und kalt ist passen sie wie .......,...
Ich sag jetzt nichts nicht das es gegen mich verwendet wird.
Wichtig ist dass ihr euren Spaß hattet und die Anvertraute auch was zum futtern abbekommen hat und nicht draußen im Auto warten musste damit das Kfz nicht geklaut wird. -
Wenn ihr erst einmal im trocknen sitzt ist die Anfahrt mit dem Karren schnell vergessen, deswegen viel Spaß
Meine Anvertraute ist auch mit dabei, die hat nämlich auch Hunger !
Der MAC ist heute echt spät mit dem Frühstück.....Da hat deine Anvertraute Glück das der Mac heute etwas relaxter und deswegen später kredenzt. Ansonsten hätte sie sich beim Mac satt lesen müssen während du dir die dicken Portionen gibst
-
Alles gut Murat, viele Stellen sich schlimmer an und versuchen es mit 100 Jahren Zephyr Erfahrung zu überspielen.
Kleiner Tipp: wenn du die Schläuche in der Hand hast, kannst du sie gleich zum einkaufen mitnehmen, wenn du dann mit nem falschen Schlauch heim kommst, bist weder Du noch ein Forumsmitglied der/die Dumme, sondern der Verkäufer und darüber können alle lachen.
-
Wer hätte damit gerechnet dass ein junger Mann der am Freitag einen Highsider kassiert hat, am Samstag sechs Sekunden später in Ziel ankommt, einen ausgebufften Profi auf seiner Lieblingsstecke aus eigener Kraft besiegt.
Absolut genial. -
Viel wird sich nicht ändern, wenn der Bautista im Sprint hinten stecken bleibt, ohne den total zu "stören" fährt er von Podium zu Podium.
Wenn der Bulega wieder so einen Start hin legt wie gestern und der Bautista am Hinterrad vom ratzgatlioglu nervt und ihn so in die Verteidigung zwingt hat der Bulega eine Chance zu flüchten. Ansonsten kennen wir Platz 1 obwohl der Petrucci könnte ihm auch helfen, obwohl die größte Mähre von den vieren fährt. Die Ex MotoGPler werden doch den Stuntman packen oder?
-
Heute gibt es die Superbike WM in Most auf Servus TV on
Kostet nix, aber dafür ist sie sehr sehenswert.
Wer die Sendung verpasst, kann sie auch später ansehen:
Heute das 1.Rennen und morgen Vormittag das Sprintrennen und nachmittags das 2.Rennen. Also genau das richtige für ein verregnetes Wochenende
-
Das bisher spannendste Rennen in dieser Saison. Und die schönste Lackierung hat gewonnen und dem Manni das darauf gesessen hat gönne ich es auch.
-
Für alle die nur mal nebenbei MotoGP schauen.
Morgen läuft auf DF1 und Servus TV das Rennen in Le Mans
Der Sprint heute war etwas feuriger als sonst, da ein quadratischer Franzose sehr ambitioniert war. Oder anders gesagt die Yamaha kommt langsam wieder in die Puschen.
-
Anscheinend bin nun doch so ein alter Schweißer ohne w, der die Welt nicht mehr geregelt bekommt.
-
Kennt jemand eine der aktuellen Radio Werbungen von Esso ?
Die hört sich in etwa so an ( kein original Ton ) :
Hey Du Lust auf eine Challenge ( kleine Pause ) Wer langsamer beschleunigt.
Ja genau das wollte ich auch vorschlagen.
Haben die zu viel an der Petersillie geschnüfflt oder sind die im letzten Suff zu oft gegen die Strassenlaterne gerumpelt ?
-
Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?
...schöne Bärte, Steine, spitze und auch runde.....
Böse Gedanken du hegst Unwürdige
-
Kann es sein dass ihr euch lustig macht ?
Vorsicht sag ich das nur, nicht dass ihr beim nächsten Mal mit meiner Anwesenheit bestraft werdet, also reißt euch mal zusammen
-
Genauso war es, hast gefehlt
Nicht wirklich aber ich war im Geiste bei euch. Ich wäre sehr gerne dabei gewesen. Ich hoffe mal das es in Zukunft klappt.
-
Blöd ist halt, dass ich für die Austragung an meiner 11er nochmal nen Hunni berappen muss. Aber.... ich hab schon mehr Geld sinnlos aus dem Fenster geschmissen.
Alle die darauf angesprungen sind bzw.selbige Synapsen aktiviert haben.
Es ist ein zusätzlicher Obolus, aber dadurch kauft ihr euch frei, sprich ihr lässt euch aus dem Joch und seid von nun an frei von diesen Wahnsinn. Klar dieser "Freispruch" wird nicht für ewig gelten, aber seht es mal so dass ihr diesen verwirrten Geistern erst einmal den Stinkefinger bietet. Schon alleine dafür ist ein Hunderter gut platziert.
-
Hauptsache ihr habt euch gut unterhalten.
Was gibt es schöneres als vertraute Gesichter zu sehen und dazu ordentliche Benzingespräche.