Beiträge von wechsler

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Es geht hier vordergründig um Puig - Zubehör, eigentlich um diese: https://www.ds-ecommerce.com/ Firma, denn diese übernimmt offensichtlich für Puig und auch andere Zubehörhersteller die Vertriebsabwicklung..
    Ich hatte mir einen "Eierbecher", also ein kleines Windschild für die 750er bestellt, via Paypal Vorkasse geleistet ( rund 70 € ) und dabei darauf hingewiesen, dass ich Lieferung an Packstation wünsche.
    Geliefert wurde mit Hermes; die Ware ging selbstmurmelnd retour, da Hermes ja nicht an DHL - Packststionen liefert. Rechnungsadresse war meine originale Anschrift.
    Nach einigen Tagen schrieb mich auf Reklamation meinerseits wegen ausbleibender Lieferung eine Mitarbeiterin an und fragte, ob eine Lieferung an meine Wohnstrasse ( richtiger Strassenname ), Hausnummer ( falsch angegeben ) und Postleitzahl ( auch falsch, es war diejenige der Packstation ) möglich sei. Ich verneinte und verwies an den nächstgelegenen Hermes - Paketshop als Wunsch - Lieferanschrift.
    Diese meine Antwortmail kam innerhalb Sekunden mit Fehlermeldung "unzustellbar" zurück.
    Ich schrieb sie noch einmal, diesmal über das Kontaktformular der Website von DS ecommerce.
    Tage später - immer noch keine Ware erhalten - erneute Kontaktaufnahme über das Kontaktformular der Website; nun wurde es mit technischen Problemen entschuldigt ( was ja mal passieren kann ), es wurde nun schnellstmögliche Lieferung zugesichert. Ich fragte sofort nach, wohin genau denn geliefert werde, erhielt allerdings keine Antwort.
    Nach weiteren Tagen ohne Ware wurde ich auf Nachfrage aufgefordert, meine Lieferung via Tracking - Code selbst zu verfolgen und das Ganze mit Hermes zu klären. Ich verwies darauf, dass es nicht meine Aufgabe sei, bestellte und bereits bezahlte Ware zu tracken. Nun drohte ich mit rechtlichen Schritten ( Anzeige wg Verdacht auf Warenbetrug ) und beantragte zeitgleich via Paypal Käuferschutz. Letzteres war dann endlich erfolgreich - vor wenigen Tagen wurde das Geld zurücküberwiesen.
    Ich würde niemandem raten, Bestellungen über DS eCommerce zu tätigen; leider habe ich das gesuchte Windschild nirgendwo anders gefunden...ist mir inzwischen aber schnuppe.

    .

    Dunkelviolett ist da nix. Der originale Lack der ZR750C/D1 oder D2 ist Kawasaki ebony / greystone.
    Ob das ein typischer RAL Ton ist, kann ich nicht sagen.


    Hab ich auch nicht behauptet. ich hab geschrieben:
    "Weiß aber nicht, wie der Farbton offiziell heisst, hab meine auch gebraucht erstanden. "
    Im Übrigen gibts bei Kawasaki generell keine RAL-Töne
    "7. Lacke, Lackstifte, Lacksprühdosen

    Unseren Fahrzeugen ist kein Lack-Farbcode zugeordnet. Lacke, Lackstifte und Lacksprühdosen sind nur über den freien Aftersales- und Teilemarkt erhältlich. Als nationaler Anbieter mit einem sehr großen Umfang an verfügbaren Farben hat sich die Firma R. H. Lacke GmbH herausgestellt. Über den Link Motorradlacke Honda Yamaha Suzuki Kawasaki Ducati Aprilia Benelli MotoGuzzi BMW Cagiva MBK Motorcycle Paint | Motorradlack.de erhalten Sie Zugriff auf die Angebotspalette dieses Anbieter"
    Quelle: Kawasaki Motors Deutschland - Service

    Sieht aus wie meine: auf den ersten Blick schwarz, bei bestimmten Lichtverhältnissen dunkelviolett. Weiß aber nicht, wie der Farbton offiziell heisst, hab meine auch gebraucht erstanden.

    ...ist i.d.R. unverbranntes ÖL, aber fahr sie erstmal ordentlich um den Block, wenn der LuFi kpl. ist. Bei mir sind die Gemischschrauben 2 Umdrehungen auf, und sie fühlt sich gut an damit.


    ...sollte es heißen: unverfahrenes :wacko: nein, unverschmiertes ;sad; ungepumptes :pflaster_1: nicht dem Verwendungszweck zugeführtes.
    :blush:
    Harry, ich bitte um Entschuldigung ;aufgeb;

    ..ich machs so:
    LuFi kommt zuletzt rein, die Gummis zwischen LuFi und Gaser aus dem Lufi nehmen und von innen leicht mit Silikonspray einsprühen, wenn Gaser drin, LuFi rein, dann Gummis ins Gehäuse und nach vorn durchfummeln. Sehr gute Hilfe leistet ein guter Fön, mit dem Du die Gummis erwärmst ( davor und zwischendurch ); dann werden sie schön weich.

    ...das Glück währte nicht lange, schon während der nächsten Ausfahrt zickte sie wieder.
    Also erstmal wieder ab in die Garage, der Hals war zu dick, um erneut auf Fehlersuche zu gehen.
    Heute nach Feierabend und einem gepflegten Nickerchen bin ich dann nochmal ran. Im Hinterkopf tauchte die Erinnerung an den gerade erst erhaltenen TÜV auf; Werkstattmeister erwähnte , dass der CO-Gehalt erstaunlich niedrig sei, so etwa 1.5 %, und 6.5% darf sie ja.
    Eine erneute Demontage und Montage brachte es dann zu Tage.
    Mein Fehler: der hintere Teil des Luftfiltergehäuses hat 2 Laschen, die natürlich in die dazugehörigen Ösen des vorderen Teils eingehängt werden müssen. Kann man schlecht sehen, weil genau da die Rahmenrohre im Sichtfeld liegen.
    Tja, das wars.
    Die Freude über den gefundenen Fehler überwiegt aber den ca einwöchigen Frust, und jetzt hab ich mein Mopped wieder lieb :rolleyes: