Cool!
Vielen Dank für die Info.
Grüße aus dem Norden......
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
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Cool!
Vielen Dank für die Info.
Grüße aus dem Norden......
Hallo!
Ich habe das SLS System entfernt und einfach die Auslässe vom Zylinderkopfdeckel mit einem Stück Schlauch vom SLS System verbunden.
Kann es dadurch zu Problemen kommen?
Gruß aus dem Norden
Die Zündkerzen sind ganz schön dolle weiß!
Deshalb will ich das anpassen.
Vielen dank für die Infos!
Dann werde ich wohl ohne Dyno arbeiten.
Weiß jemand welche Düsengrößen
ich bei meiner Kombination brauche?
Es geht um diesen Schalter!
Hallo!
Ich habe an meiner 750er eine Bsm (Futur) Komplettauspuffanlage und ein K&N Lüftfiltereinsatz.
Da das Benzingemisch nun ein bisschen zu dünn ist, möchte ich das regulieren.
Ich habe 2 Ideen im Kopf:
1. Düsen anpassen
2 Dynojet Stufe 2
Hat jemand Erfahrung zu dem Thema?
Dynojet kostet ja ~ 100€ - 140€, ist es das Geld wert?
Zum feineinstellen werde ich einen Freund beauftragen.
Hallo liebe Fangemeinde!
Mein Neutralgangschalter / Leerlaufschalter ist wahrscheinlich defekt! Der unter dem Kettenritzel.
Da ich noch einen funktionierenden rum liegen habe, möchte ich diesen einfach mal wechseln.
Frage:
Muss ich das Motorrad auf die Seite legen um einen Ölverlust zu vermeiden?
Und, ja ich habe es schon mit reinigen Probiert und wenn ich das Motorrad nach links neige funktioniert der Schalter wieder?
Gruß
Ladonn
Moinsens!
Motor ist eingebaut, dank fahrbaren Wagenheber, Bier und vier Hände war das gar nicht so schwer.
vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Dampfreiniger ist gut für kleine Ecken und Schrauben, ansonsten kann das aber auch eine Zahnbürste!
Mit dem Kettenfett ist der Dampfr. überfordert.
Gruß
Jan
Danke für die Antwort!
Die Zündspulen müssen wegen Platzproblemen
ausgebaut werden?
Hallo!
Den Motor wollte ich mit Bremsenreiniger / Wd40 und einen Dampfreiniger
reinigen.
Hat das jemand schon einmal ausprobiert?
Kann man den Motor mit irgendetwas Konservieren?
Gruß
Ladonn
Moinsens!
Ich habe mir einen Austauschmotor (gebraucht) gegönnt.
Dieses Wochenende ist es soweit und der Motor wird getauscht.
Ich habe keine Anleitung oder ähnliches und wollte im vorwege fragen:
Gibt es irgendetwas zu beachten?
Mein Plan:
Öl ablassen
Vorderes Kettenritzel ab
Auspuff ab
Tank ab
Luftfilter ab (lösen)
Vergaser ab
Kupplungsseil ab
Schalthebel ab
Sämtliche Kabel ab
Zündkerzenstecker abziehen und beschriften
Motorbefestigungen lösen
Motor rausheben! Nach rechts oder links oder egal?
Einbau dann genau anders herum!
Vor dem Einbau den Motor reinigen, ansaugstutzen erneuern,
Motorkettenspanner durch ein verstärktes Teil ersetzten.
Dann rein damit, Öl auffüllen.............
Probefahren
Danke, Danke
Moin!
Ja das Schmiederheck kenne ich.
Das ist mir zu teuer.
Ich habe 3 Möglichkeiten:
1 Plastikspritzschutz verändern
2 aus VA etwas selber bauen (wie Schmiederheck)
3 ein Cromeschutzblech kaufen und anpassen
Fragen:
Kann man das Plastikschutzblech einfach absägen ohne Nachteile zu haben?
Was für ein Cromeschutzblech könnte ohne viele Anpassungen passen?
Habt ihr Bilder von eurem umgebauten Heck, eventuell sogar in der Bauphase?
Moin!
Ich habe das Forum schon durchsucht und nichts richtiges gefunden.
Also ich möchte den Spritzschutz hinten verändern.
meine Fragen dazu:
Kann man das Plastikteil mit einem Dremel so absegen, das es nur noch das Werkzeugfach von unten verschließt und als Kennzeichenhalter fungiert?
Bleibt dann die erforderliche Stabilität erhalten?
Hat jemand vorher - nachher Fotos?
Oder ist es besser das mit VA zu realisieren.
Zeigt her eure Fotos
Moin!
Ich komme aus dem Norden ganz in der nähe von Hamburg, vielleicht kennt jemand den Großensee....
dort kann man mich mit meinen 3 Kindern mannchmal antreffen.
Zuhause wimmelt es von Haustieren in Form von Wassertieren (Aquarium), Exoten (Terrarien), Katzen, Hund, Schaben...
Meine Frau fährt kein Motorrad, dafür habe ich eine XT600 und eine Zephyr 750 Baujahr 1996 mit Speichenfelgen (gerade neu gekauft)!
Die XT600 wollte ich eigentlich verkaufen, aber nun nach dem Großputz und Reperatur aller Kleinigkeiten fällt es mir Tag für Tag schwerer mich zu trennen! Naja ihr kennt das bestimmt
Immoment bin ich hier hergelangt, da ich bei der Zephyr das Heckteil umbauen will und und und