Ich fahre seit Jahren Bridgestone und bin eigentlich zufrieden bis auf die eigendämpfung.
Will im Winter den T31 draufmachen.
Welche Probleme habt ihr mit Bridgestone?
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Ich fahre seit Jahren Bridgestone und bin eigentlich zufrieden bis auf die eigendämpfung.
Will im Winter den T31 draufmachen.
Welche Probleme habt ihr mit Bridgestone?
Hab mir gestern nach einer Tour aus 12er 6 Kant Alumaterial die Halterungen gebaut. Und mal kurz ausprobiert. Klappt super..
Wow...
Ich mach sie Euch für nen fuffi
Ähhh....
Ja genau. Wegen mir auch.
Meine auch aus GB.
Und P, K oder so gibts in den alten Papieren nicht.
Lieber weniger rauchen -
und dafür mehr f.....
...fahren!
Ich versuche beides...
hat sich bewährt für die rangierheber... zum Kette spannen absolut untauglich !
Ohh sehr schick... Sogar noch abgedreht und mit Sicherung...
Soo fein wirds mit meinen Mitteln nicht. Mit der Kette ist klar. Aber da nehm ich dann anderes. Zur Not wird die Dicke hinten am Deckenlift angehoben. Mir gehts vorwiegend um das gerade abstellen in der Werkstatt.
Feld K.... Wahrscheinlich bei den Neuen Papieren
Habe noch alten Schein und Brief
Habe mir SW12 Alumaterial besorgt. Da kommt dann schön ein Gewinde rein und die Prismen drangeschraubt. Will ich einfach stecken bei Bedarf. Bin gespannt.
Wird nur in den nächsten Tagen nichts. Will mit der Wanderdüne zum TÜV (Altes Wohnmobil von 91). Hab gestern aber beim Ölwechsel gesehen, das eine Achsmanschette hin ist.
Das wird eine Scheiß Bastelei... Viele Unwägbarkeiten bei den alten Dingern. Und andere Dimensionen! Antriebswellenmutter SW 41 und 500 Nm Anzugsmoment!!
Hallo Zusammen,
wie immer führen mehrere Wege nach Rom, so auch beim Aufbocken
unserer Motorräder. Es kommt auch immer darauf an was ich machen will.
Das gefällt mir super! Nicht unbedingt zum Kettenspannen, aber ansonsten sauber und ohne Umbauen!
Vielleicht zur Erklärung meines Wunsches mit den Prismen...
Ja ok, die Gummiauflagen habe ich auch, an 2 verschiedenen Hebern. Jedoch rutschen die auch mal gerne, vor allem der mit meinem Kern Heber, der von der Vorderseite des Hinterrades eingeführt wird. Das hat den Vorteil das man das Moped noch immer am Lenker festhalten/ausrichten kann und nicht hinter dem Moped rumturnt.
Der Wunsch ist das ich bald wieder die L&W montieren will und mit dem Brotkasten der Hauptständer entfällt. Und ich stelle gerne (auch aus Platzgründen) das Moped gerade ab.
Habe an der 125 er der Tochter die Prismen montiert (Aufnahme ist serienmäßig) und finde das viel besser als mit den rutschenden gummierten Aufnahmen.
Prismenaufnahmen:
Können wir hier weiterführen:
Link
Hallo zusammen,
will das laufende Thema etwas entzerren und meine Frage hier separat zu stellen.
Grundlage ist der Themenverlauf hier:
Hmm...
Muss mir das mal genauer ansehen. Man muss ja auch den Abstand Schwinge / Dämpfer (Abgas) bedenken. ist glaube ich nicht sooo viel Platz.
Zumindest bei der 11 er. Wäre für mich die Voraussetzung um endlich wieder die L&W dranzuschrauben.
Mal sehen was hier dazu kommt, und wie ich dazu komme mir das anzusehen. Die nächsten Tage zu viel anderes zu erledigen.
Oder besser neues Thema aufmachen? Vielleicht kann Hausmeister da bei gucken
oder Loch durch die Schwinge bohren und Bobbins an Schwinge anschrauben
Das wäre natürlich ideal... Aber wieviel "Fleisch" (Wandstärke) hats da? reichts für ein Gewinde? Oder besser so ein Niet-Gewinde oder Presshülse oder wie das heißt...
Dafür gibt's ne Lösung
Sechskant mit innengewinde on den excenter und von hinten verschrauben
Genau das bzw. so was ist die Überlegung. Schon mal einer gemacht? Hinten (innen) ist ja glaube ich nicht so viel platz, oder
Überlege auch schon was länger wie ich Prismenaufnahmen an die Schwinge bekommen könnte...
Hab mal was gestöbert....
Jepp, genau SO schwebt mir das auch vor
Und die Leitungen am Block selber sollten dann auch noch weichen. Die sind aber, von den Fittingen her, nicht das Problem. Banjofittinge gibt´s genügend.
Wie Daniel auch schon fragte: Woher stammen die Adapter am Kühler und an der Ölwanne ?
Schaut und grabt doch mal bei den Freunden. Ist schon ewig her aber ich hatte Teilemäßig Unterstützung von den Jungs im Norden. Könnte / müsste um/vor 2008 gewesen sein.