Beiträge von Joe
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Das sieht echt vielversprechend aus...
Tolle Arbeit bisher. Berichte weiter!
Gruß aus Waldbröl... -
Hi und willkommen aus der Nachbarschaft... Waldbröl
-
Ein Schrauber-Kollege hat sich ne Bühne aus nem ausrangierten Behinderten-Bett gebaut. Den "Lattenrost" mit ner Siebdruckplatte drauf hat er wegen dem Elektromotor mit minimalstem Abstand zum Boden auf Füße gestellt. Die 30 Zentimeter Höhenunterschied überbrückt er mit ner gekürzten Rampe von nem KFZ-Anhänger. Kommt ausreichend hoch, um auf nem Werkstatthocker untenrum was zu schrauben und die meisten Betten/ Rahmen und Motoren sind für ca 200 kg gut, gibt s in der kleinen Bucht manchmal für nen schmalen Euro
Runtergefahren ist das Ding etwa 200x100x30 cm und er stellt s an die Wand wenn er s nicht braucht
Das habe ich seinerzeit auch so gemacht. Mit Rollen
-
Er meint sicherlich das die Drehzahl nach Gashahn zu verzögert runtergeht..
-
Noch was:
Ich hatte vor 2 Tagen noch Kontakt zu Jürgen und habe ihm berichtet das es um die Verkleidung geht und das einige sogar noch den Katalog haben.
Das fand er sehr interessant und freut sich das die Zephyr Szene noch so aktiv ist. -
Die Form und 2 klare Scheiben und 2 getönte Scheiben würde ich für 90 Euro plus Versandkosten abgeben. Bevor ich eine einzelne Scheibe verkaufe, möchte ich zwei Wochen warten, ob alles zusammen weggeht.
Das ist ok.
Wie gesagt, ggf. würde ich eine getönte abnehmen. -
Anbei das TÜV-Gutachten als PDF.
Oh super vielen Dank
-
Schipka hat die Verkleidungskörper aus GFK laminiert und Scheiben von MRA aus der Serienfertigung verwendet. Ich habe zwei klare und vier getönte Scheiben. Zwei Getönte würde ich behalten. Die Negativform ist bei meiner Mama. Die könnte ich am Sonntag fotografieren. Es wäre denkbar, ein paar Verkleidungen nachzufertigen und ganz illegal zu behaupten, dass diese noch aus altem Bestand sind. Das Typenschild ist ein einlaminiertes Papierzettelchen.
Was würdest Du für eine getönte haben wollen?
-
Hab seinerzeit noch einiges an Restbeständen von Ihm übernommen. Da war der Geschäftsbetrieb schon aufgelöst. Er hat da selber eine GTÜ Station geführt/geleitet und hatte genug dort zu tun.
Knut Schmidt 1963 Hättest Du vielleicht die Möglichkeit das Gutachten z.B. als PDF einzuscannen?
-
Jürgen hatte seinerzeit die Verkleidung für alle 3 Modelle abnehmen lassen. (Dafür hatte er auch meine 11er angeschafft, nach den Prüffahrten des TÜV hab ich sie dann gekauft)
Daher gehe ich davon aus, das es Papiere geben müsste. Wäre schön, da ich auch noch eine von ihm hier liegen habe, wenn es die irgendwo noch geben würde.
Ihn selber können wir nicht bitten, er weilt seit längerem im fernen Ausland.
Hatte die Verkleidung auch eine Zeit lang montiert. War sehr schlank. Bilder habe ich gerade nicht
Das ganze lief glaube ich unter JS Zweiradtechnik -
Der Jürgen... Schulkollege und Freund von mir. Von ihm hab ich neben einigen 2 Taktern auch die 11 er Zephyr gekauft.
-
Viel Spaß bei uns "bekloppten".
-
-
Im Moment wirds da ziemlich ungemütlich!
-
Das galt für die alten Diagonalreifen.
Wie gesagt mit Bridgestone seinerzeit ausprobiert ist 2,5 und 2,9 gute Werte. Zum schnelleren Warmfahren kann bis max 0,2 abgesenkt werden. Jedoch kann dann bei strammer Fahrweise "Sägezahnbildung" eintreten. -
Ja, es ist die E4 02 20582.
Das ist ja das kuriose. Habe noch keinen SW der 11 er gesehen, der das freigegebene E- Nümmerchen hat. Und dann finde ich einen aus dem Zubehör, der locker 1,5 cm kleiner ist aber diese Nummer trägt.
Habe gerade ein Bild zur Verfügung, bei dem ich den gelieferten Einsatz einmal in den Original Lampenring gelegt habe.20240827_193311.webp
Kann die Tage weitere machen.
Ich will noch nachsehen, welche Standlichtbirnchen ich für die 11er und die Ninkja brauche.
Denke auch bei 75 kann ich zuschlagen.
P.S. War nicht schnell genug. Ist wieder auf 80 angestiegen. -
Mittlerweile ist der Scheinwerfer von Tante Louise angekommen. Der macht eigentlich einen guten Eindruck.
Das Gehäuse ist im Gegensatz zum Original SW aus Blech. Die seitlichen Befestigungspunkte sind grob gemessen ca 1 cm schmaler als beim Original. Lässt sich sicher elegant ausgleichen. Das Gehäuse ist erheblich weniger tief. Ok, da die Leuchtmittel Anschlussleitung ja wohl ein seitliches Kabel ist und nicht hinten aufgesteckt wird, kann das funktionieren. Ob jedoch die ganzen anderen Leitungen vom Kabelbaum und teilweise von den Armaturen und Blinkern da noch reinpassen, habe ich meine Zweifel. Auf jeden Fall muss entweder das vorhandene Loch erweitert werden oder zusätzliche Einführungen erstellt werden. Da muss ich mal bei sehen und probiere das an meinem Teileträger. Ansonsten hübsch anzusehen und eine seitliche Verstellung (links-rechts) ist auch montiert.
Der Einsatz ist der gleiche, den man ja auch einzeln kaufen kann. (S.O.). Hab probeweise mal 12 Volt drangehängt. Das Leuchtbild scheint ok, Abgrenzung nach oben gut definiert und nach rechts der übliche Dreiecksbalken vorhanden. Zumindest mit einer normalen H4 dürfte keinem was auffallen oder stören.
Ich warte jetzt mal die Preisentwicklung ab, der Doppelpack liegt gerade bei knapp 75 Teuronen.
Wenn ich zuschlage, wird zunächst die Ninja der Tochter umgerüstet. Zephyr hat zeit, aber werde berichten. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen Vergleichsbilder der Scheinwerfer zu machen, wenn Interesse besteht.
Joe -
Und Thema Verschleiß ist noch mehr dem Fahrer zuzuweisen bzw. der Fahrweise.
Habe früher mit der 11 er 2-3 Vorderreifen verbraten bis ein Hinterreifen dabei kam. Das kommt hete nicht mehr vor. Und das liegt NICHT am Reifen, nur an mir mit weniger aggressiver Fahrweise.
(Hab auch schon länger nicht mehr aufgesetzt... Das Alter lässt grüßen ) -
Anscheinend ist der Exedra vergessen worden, denn der war jetzt nicht ganz so harmonisch
Ja die waren unterirdisch. Und andere Bauform