Mittlerweile ist der Scheinwerfer von Tante Louise angekommen. Der macht eigentlich einen guten Eindruck.
Das Gehäuse ist im Gegensatz zum Original SW aus Blech. Die seitlichen Befestigungspunkte sind grob gemessen ca 1 cm schmaler als beim Original. Lässt sich sicher elegant ausgleichen. Das Gehäuse ist erheblich weniger tief. Ok, da die Leuchtmittel Anschlussleitung ja wohl ein seitliches Kabel ist und nicht hinten aufgesteckt wird, kann das funktionieren. Ob jedoch die ganzen anderen Leitungen vom Kabelbaum und teilweise von den Armaturen und Blinkern da noch reinpassen, habe ich meine Zweifel. Auf jeden Fall muss entweder das vorhandene Loch erweitert werden oder zusätzliche Einführungen erstellt werden. Da muss ich mal bei sehen und probiere das an meinem Teileträger. Ansonsten hübsch anzusehen und eine seitliche Verstellung (links-rechts) ist auch montiert.
Der Einsatz ist der gleiche, den man ja auch einzeln kaufen kann. (S.O.). Hab probeweise mal 12 Volt drangehängt. Das Leuchtbild scheint ok, Abgrenzung nach oben gut definiert und nach rechts der übliche Dreiecksbalken vorhanden. Zumindest mit einer normalen H4 dürfte keinem was auffallen oder stören.
Ich warte jetzt mal die Preisentwicklung ab, der Doppelpack liegt gerade bei knapp 75 Teuronen.
Wenn ich zuschlage, wird zunächst die Ninja der Tochter umgerüstet. Zephyr hat zeit, aber werde berichten. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen Vergleichsbilder der Scheinwerfer zu machen, wenn Interesse besteht.
Joe