Gut dass die 11er nicht so schwer ist, ich konnte sie anschieben und weiter ging´s.
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KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Gut dass die 11er nicht so schwer ist, ich konnte sie anschieben und weiter ging´s.
Genau, die Zwiebacksägen von Kreidler, Zündapp, Puch und Herkules
Zunächst.. Dann Dose und mit 19 dann die alten 3 Zylinder von Kawa...
Jep die Mopeds, die Ausflüge und Wochenendexesse wurden durch Ferienarbeit und Jobs finanziert. Hätte aber nie für ne Tausender gereicht.
Dann lieber günstig 2 Takter kaufen aber dann ordentlich Kohle in den Unterhalt und Ersatzteile stecken.
Durch den Einbau des Filters könnte sich eine "Blase" im Schlauch halten und dadurch nicht genügend Sprit nachkommen. Hatte ich auch einmal.
Der Schlauch möglichst ohne Bögen nach oben direkt in die Vergaser legen.
Stimmt,
da war doch was
Genau,
dass ist das Problem. und der zu kleine Geldbeutel
Na ja.. Hebebühne aus einem Krankenbett gebaut und Deckenlift in der Firma aus dem Schrott gerettet.... Alles Reha-Hilfsmittel. Passt jetzt zu meinem Alter..
Bin da irgendwann zu faul geworden... Jetzt Hebebühne, Deckenlifter und Radheber von Kern...
Versuch ihn mal leicht zu zerlegen und ggf. alles mit Ballistol oder so zu fluten.
Wenn ich früher so was geschrieben habe, wurde ich gesteinigt
Dabei ist das alles in Ordnung, ich praktiziere das seit 1993 an der Dicken.
Mittlererweile habe ich mir einen Kern Frontheber gegönnt, feine Sache.
Die berühmten Kanthölzer bei Harry in der Garage...
Über die Jahre können alle korrodiert sein. Die dicken.. Batterie zu Rahmen bzw. Motor
Dann zumindest bei der 11 er einige im Rahmendreieck und unter dem Tank.. Lenkerschalter zum Lenker
Zum Glück sind die meisten davon Schwarz/Gelb oder auch schwarz. Am besten nach grober Durchsicht alle Verbindungen / Anschlüsse lt. Stromlaufplan durchgehen und kontrollieren.
Schau am einfachsten erst am Relais ob die 12 V beim drücken des Schalters ankommen. Dann wäre nur das Relais schuld. Wenn nicht wie oben alles prüfen.
Schau zunächst nach allen Masseverbindungen. Lösen, reinigen, wieder befestigen. Ist zu 80 % die Quelle der Fehler.
Hab mir schon oft den Wolf gesucht und am Ende war nur eine Masse gammelig. Natürlich meist versteckt.
Ich habe mangels passendem Scheinwerfereinsatzes bei der 11 er (E-Nummern passen überhaupt nicht) den SW von Louis noch nicht eingebaut. Denke das wird was größeres, da das Gehäuse erheblich kleiner ist und das ganze Stecker-Geraffel ja rein muss.
Bin aber gestern hinter meiner Tochter mit Ihrer Ninja gefahren, die ja legal umgerüstet ist. Das ist schon enorm, welchen Unterschied das macht. Man sieht sogar die eingeätzten E-Nummern des SW auf dem Boden
Dagegen war ich mit der gelben Funzel echt im hintertreffen.
Doch klar. Noch interessanter finde ich Superbike .
Ok. bei der Bank ists ok.
Aber an der Tanke bin ich dank meines "Rentner" Klapphelmes sicherlich gut zu erkennen und habe auch noch kein Problem gehabt. Bleibt meist auf, es sei denn ich habe noch vor ein Nikotin-Päuschen zu machen.
Das sieht echt vielversprechend aus...
Tolle Arbeit bisher. Berichte weiter!
Gruß aus Waldbröl...
Hi und willkommen aus der Nachbarschaft... Waldbröl
Ein Schrauber-Kollege hat sich ne Bühne aus nem ausrangierten Behinderten-Bett gebaut. Den "Lattenrost" mit ner Siebdruckplatte drauf hat er wegen dem Elektromotor mit minimalstem Abstand zum Boden auf Füße gestellt. Die 30 Zentimeter Höhenunterschied überbrückt er mit ner gekürzten Rampe von nem KFZ-Anhänger. Kommt ausreichend hoch, um auf nem Werkstatthocker untenrum was zu schrauben und die meisten Betten/ Rahmen und Motoren sind für ca 200 kg gut, gibt s in der kleinen Bucht manchmal für nen schmalen Euro
Runtergefahren ist das Ding etwa 200x100x30 cm und er stellt s an die Wand wenn er s nicht braucht
Das habe ich seinerzeit auch so gemacht. Mit Rollen
Er meint sicherlich das die Drehzahl nach Gashahn zu verzögert runtergeht..
Noch was:
Ich hatte vor 2 Tagen noch Kontakt zu Jürgen und habe ihm berichtet das es um die Verkleidung geht und das einige sogar noch den Katalog haben.
Das fand er sehr interessant und freut sich das die Zephyr Szene noch so aktiv ist.
Die Form und 2 klare Scheiben und 2 getönte Scheiben würde ich für 90 Euro plus Versandkosten abgeben. Bevor ich eine einzelne Scheibe verkaufe, möchte ich zwei Wochen warten, ob alles zusammen weggeht.
Das ist ok.
Wie gesagt, ggf. würde ich eine getönte abnehmen.