Beiträge von Joe

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KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof

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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

    Also bis auf die Spannung der Batterie vor dem Start (12,44V.. ist etwas niedrig aber ok) sind alle Werte zu niedrig. Da ist jedenfalls etwas faul.

    Ich würde Dir empfehlen jemanden in Deiner Nähe zu suchen, der die ganze Sache strukturiert messen/prüfen kann.

    • Spulen messen, Wiederstand/ Kurzschluss
    • Wechselstrommessung ohne Gleichrichter. (nee geht bei der 11er glaube nicht)

    Zuallererst Massekabel Batterie/Rahmen prüfen/Reinigen.

    Dann den 3 fach Stecker von der LIMA öffnen und die Kontakte reinigen / prüfen.

    an der Sicherungsbox ebenfalls Stecker abziehen und reinigen/prüfen. Die Batterie bekommt glaube ich über das Weiße Kabel / 30 A Hauptsicherung / Weiß/rotes Kabel die Ladespannung.

    Ansonste würde ich mich, wenn alle Kabel unverletzt sind nach einer anderen Lima umsehen.

    Bei dem Alter sind das wohl noch die alten Excedra.

    Bleib bei Bridgestone und wechsel auf Radial. T31 oder T32 in Originalgröße. Du wirst Dich wundern.

    Natürlich bei dem Alter dabei Lager, Gabel und Schwinge prüfen bzw. warten. Danach müsstest Du Ruhe bei Längsrillen haben. Besser wäre noch die Gabel zu revidieren und progressive Federn mit dem richtigen Öl rein.

    Danach hast Du ein komplett anderes (besseres) Moped

    Denke auch das die Spannung auch im Leerlauf höher sein müsste. Beachte die Hinweise von Bernd-Hamburg. Vielleicht war die Batterie auch recht leer so das im Leerlauf die Spannung nicht höher war. Bei mir bricht die Spannung mit Licht lediglich um 0,2-0,4 Volt ein.

    Trotzdem kann man am Licht sehen, das z.B. geblinkt wird. Da wird es leicht schwankend.

    Kommt immer auf den Einsatzzweck an.

    Ich hatte Anfangs mit dem BT 57 glaube ich Schwierigkeiten mit Sägezahn.

    Zusammen mit Clemens G. (Bridgestone) sind wir dann bei der 11 er auf 2,5 und 2,9 gekommen. Wurde auch in die Freigaben übernommen. Passt bei den BT noch immer gut. In der Übergangszeit kommen 0,2 - 0,3 weniger rein.

    Nicht ganz :)

    Nee habe aus beruflichen Gründen 2 alte Absauggeräte. Ist ganz nett wenn man mal Kleinigkeiten absaugen will (Öl in irgendwelchen Taschen oder so) aber auch für den Ölstand in der Gabel. (Absaugkatheter auf Länge markieren und dann reinhalten....

    Ich sehe folgendes Problem:

    Bei den normalen Entlüftungsventilen wird bei Vacuum auch Luft am Gewinde vorbei gezogen. Das bedeutet das im Entlüferschlauch auch immer Luft zu sehen ist und daher keine klare Aussage bezüglich der Luft im Bremsschlauch vorliegt.

    Eigene Erfahrung. Ich nutze bei neuen Bremsschläuchen oder wenn das System wegen Wartung geleert wurde ein Absauggerät (medizinisch um Flüssigkeiten abzusaugen). Damit bekomme ich aber nur die erste Luft raus. Der Rest muss dann klassisch mit Pumpen passieren.

    Anders könnte das aussehen, wenn man diese Ventile montiert hat. (Stahlbus?) Damit habe ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt.

    Noch nicht gemacht aber bestimmt besser ist das "reindrücken" der Flüssigkeit von unten. Aber da muss der Entlüfternippel sicherlich im Gewinde auch abgedichtet werden. (Auch noch nicht ausprobiert) Tanya praktiziert dies wohl.


    Ich hatte dazu bisher keine Not. Aber durch das Moped der Tochter (ABS vorne und hinten mit entsprechend langen Wegen bis zum "Nippel") kommt man schon ins grübeln was man machen muss sollte das System mal leer sein.

    sehe ich genau so Reiner ........ und ich mache die Nuten immer mit einem DREMEL mit montierter Messingbürste sauber, geht 1A


    Gruß, DUKE:smoker:

    Oder Kunstsoff-Bürstchen im Dremel.

    Denke Ringe vertauscht und nicht mit der Montagepaste eingesetzt.

    Ich weis nicht wie das mit dem Zubehör Zeug ist. Ich habe die Ringe Original von Kawa genommen.