Kerze nass & n Hax'n-amputierter Motorlauf deuten auf ein oder mehrere undichte Nadelventile bzw. verstopfte Leerlaufdüsen hin. In diesem Sinne: Rann an den Gaser und alles was davor in Frage kommt! Also kümmere ich auch um Tank & Benzinhahn - nicht dass die ganze Arbeit für die Katz ist!
Grüße
Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Saubere Sache hier - vor allem isses eine richtig gute Anleitung wie man die Kiste am laufen hält ohne ein Vermögen zu versenken! Ich denke das wird noch viele Zephyren den Hals kosten... vor allem bei den 11ern!
und da ich ds auch schon hinter mir habe kann ich nur Theos und Rudis These unterstützen - selbst mit so einer "Klein-Kur" hast du ratzfatz 300-500 €uros versenkt. Auch wenn man anfangs mein "Ach die paar Dichtungen". Für ne vollständige Revision bis du schnell bei den 3 Riesen angekommen - und spätestens bei Getriebe oder Kurbelwellen/Pleuellager wirds richtig lustig!
meinen Mutanten habe ich auch nur aus vermessenen Einzelteilen zusammengesteckt ohne auf'S Optimum zu gehen - dafür fahre ich die 7einhalber mittlerweile zu seltenDafür habe ich die zwei Biester.
Grüße -
moin !!
du willdt aber nicht alen ernstes den Ölkühler eliminieren ???? :blink: das wird auf dauer nicht gut gehen - die dibger laufen eh schon so mager dass die innerorts gut warm werden ....
grüße
-
at Dörtie: kannst vergessen ... is auch nur n Viergang mit Overdrive . und der is abartig lang übersetzt .
-
grummel .....
-
Habedieehre!
auf der Serienfelge kannst du das zu 100% knicken bei den üblichen Reifen (was die Ballon-Fraktion da freigiebt weiß ich nicht ). Die Hersteller geben für die serienmäßige 3,0" max. nen 110er frei, Kawa ist da mit dem 120er eh schon drüber raus. 130 kanns mE. nach vergessen.wenn du aber ne zubehör- Felge mit 3,5" drin hast einfach mal beim TÜV vorstellig werden - die geben die Auskunft
grüße -
joa - die klappert & scheppert gern mal ... das meiste ist aber unbedenklich ! Wenn du unsicher bist kontaktierst du am besten mal den "DUKE" hier im Forum . Der is in deiner Nähe (Euskirchen) und hat plan von der 11er ! Vllt. hat er nen tipp - an einf Ferndiagnose wage ich mich nicht ran nachdem ich die Rasselbande im BigBlock kenne
-
so - nu muss ich den Theo als Schraubenkenner nochmal n Loch in den Bauch fragen
in meinen Vergasern befinden sich zur Synchro 4 JIS-Senkkopfschrauben (ich tippe auf M5 .... hab die noch nie ganz rausgedreht) - diese würde ich gern gegen Inbus ersetzen.
Haben die JIS einen anderen Winkel beim Senkkopf als die hiesigen M-Schrauben - oder kann ich die Problemlos austauschen?
Hintergrund - ich komme mit dem Kreuzschlitz platzbedingt fast nich hin ....
Grüße -
jop - kannste ne Universal-Schuamstoffmatte passend zuschneiden und außenrum legen. Hab ich auch schon gemacht!
Grüße -
Nö - tu ich nich
warum sollte ich auch? Mir macht's Spaß
@ HD: niemanden? warum sollte ich das tun? Hab ich nicht notwendig!
-
So isses! kein Titan/Alu/VA ect. an wichtigen Bauteilen - könnte in die Hose gehen.
Ich ersetze falls notwendig gegen eine adäquate Festigkeitsklasse - wie Theo schon schrieb; im Zweifelsfall immer die Höhere nehmen. TÜV-Prüfer geben hierzu auch gern auskunft wenn man sie vorher fragt - so meine Erfahrung!
zu den JIS-Kreuzschlitz: auch hier hat Theo recht! ist ein saublödes Teil ... ich hab die Kreuzschlitz an allen außenliegenden Teilchen entfernt und zum lösen nehm ich nen PH2 und dengel den erstmal in den Kopf rein
Grüße -
Wie ein paar wohl wissen ist HD's Bella Ciao bei mir gelandet
Danke nochmal an HD!!
und wer mich kennt weiß was folgen musste..... kann ja doch die Finger nicht weg lassen
was noch kommen soll sind originale Blinker an kurzen Stangerln mit schwarzem Gehäuse - dann isse so wie sie mir gefällt
20200722_182455.webp
und nu Feuer frei bei den Kommentaren!!
Grüße -
Da es wahrscheinlich um die technischen Daten des Motors geht (Leistung/Hubraum/Nenndrehahl/Primärübersetzung/ect.) würde ich nach der ABE-Nummer des Fahrzeuges gehen.
Da ich gerade keinen 91er Lappen parat habe müsste ich das erst raussuchen - kann ich bei bedarf gern machen -
hinten geht das plug& play
voren isses schwieriger ...
da brauchst du andere bremssättel und die passende gabel !
entweder du nimmt ne komplette B- Gabel oder aber du strickst nur die tauchrohre um . da musst du aber anpassungsarbeit leisten!! die11er hat als A- model unten ne M14er schraube drin und die B ne M8x1,0. sollte mit adapter möglich sein !und nu zum negativen : B- Tauchrohre sind rar .... einen Satz hab ich rumliegen
Grüße
-
Die hat's weggepustet
-
Dahoam!!
Das war ein kleines aber FEINES Treffen
Auch wenn der Wettergott es nicht immer gut mit uns gemeint hat, sind alle die planmäßig unterwegs waren trocken & kratzerfrei hin- und wieder heimgekommen!
Fazit: super Treffen, super Band, noch bessere Orga, tolle Leut & gerne wieder!!! wer nich kommt ist selbst schuld
in diesem Sinne - bis zum nächsten mal! Rain, Wind or Shine!!!
Grüße
Daniel -
Da werde ich mir meiner Bastelbude wohl eh nur angefeindet - stichwort "nicht original und Zubehörauspuff"
-
schickes teilchen ! Endlich mal wieder jemand der sich was traut und nicht nur nachbaut
die idee mit der zr7- pumpe hatte ich auch schon - bis jetzt aber verworfen weil ich nicht weiß was der höhere öldruck macht ?? im zweifelsfall wohl abblasen oder ?
spanner hab ich nen halbautomatischen drin, n originales fünfgang und nen kicker - und n paar verwahrloste gpz-teilewegen der gaser kannst dich ja mal bei mir ider team green melden - da findet sich sicher das problem !
und ne einspritzubg gehört da niemals ran - höchstens ne schöne 4-fach-rasselbande -
Aussage der bay. Polizei bzgl ausgebrannter Töpfe (stand Imot2019): solange keine Manipulation festgestellt werden kann ist von Verschleiß auszugehen, es wird max. eine Mängelkarte zu Nachbesserung ausgestellt - macht dann 20€ Verwarngeld.
-
Mich kotzen Streckensperrungen und Fahrverbote an, aber auch die Vollkasper, die die Message nicht kapieren wollen und Ökos [an***], die mir vorschreiben wollen, wie ich leben muss und mich in Sippenhaft nehmen wollen. Das ist weder legitim noch akzeptabel.
Ich habe Bernds Zitat mal so angepasst (ich hoffe das ist ok) dass es den Kern des Problems hervorhebt: Durchsetzen der EIGENEN Ideologie ohne Rücksicht auf Verluste und Interessen anderer Mitbürger! Vertretung der eigenen Interessen - ja - aber nicht auf diese Art und Weise! Es wird genau das getan was man den anderen vorwirft - nämlich MANGELNDE RÜCKSICHTNAHME auf Andere! Aber was ist man gewohnt von jenen die Wasser predigen und Wein saufen? (wer hat von allen Politikern die meisten Flugmeilen? Wer fährt die Kinder mit dem SUV in die Schule ??) Und in welcher Ecke das gang und gebe ist - da kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen und ggf. das Kreuz zukünftig an vernünftiger Stelle zu machen
Grüße