undichte Stellen an allen Ecken und enden sind ja Tradition bei mir .... Ventile hab ich auch schon verbogen. Batterie leergeorgelt und ne halbe Stunde auf dem Kicker rumgetrampelt weil ich die Starterpumpe ausgehängt hatte .... selbiges auch einmal weil ich den Benzinhahn nur auf "ON" gedreht habe und nicht auf "RES"
nur so lustige Kleinigkeiten am Rande . Kommt halt vor!
Beiträge von 750R
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nun ja - kaputt machen kann man schon einiges; man muss wissen was man tut!
Aber jeder der da rumfimmelt hat schon misserfolge oder kernschrott fabriziert
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wer die eignung zum führen eines KFZ nicht in ausreichender weise besitzt sollte auch nicht am straßenverkehr teilnehmen dürfen - das nennt sich aber "Führerscheinentzug" bzw. "Führerscheinsperre". Dies ist in gewissen fällen durchaus angemessen.
Enteignung ist jedoch in egal welchem Fall unangemessen - auch wenn gewisse strömungen sich gern dieses werkzeuges bemächtigen um ihren willen durchzusetzen.
Komisch dass bis jetzt immer nur Autos und Motorräder beschlagnahmt wurden - ich gabe noch von keinem beschlagnahmten Fahrrad gehört .... ein Schelm wer nun böses denkt !
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Es geht letztendlich nicht darum aus der Zephyr eine Rakete zu bauen sonden die Grenzen des Machbaren auszuloten!
Warum baut man sich ein volleinstellbares Fahrwerk ein? - ganz einfach: weil das originale nix taugt!
Warum verbaue ich andere Bremskomponenten? - weil das original nix taugt!
Warum optimiere ich motor-/auspuff-/einlasseitig? - weil an div. Ecken noch potential nach oben ist!
Warum kaufe ich mir für das Geld kein neues & besseres Moped ?? Ganz einfach - weil es mit nicht gefällt!
Und darum: wenn euch eure Zephyr so wie sie original da steht gut genug ist - schön für euch! aber lasst uns doch einfach unseren Spaß am basteln und probieren!
Ja- das verschlingt Geld - vor allem wenn man es anständig und legal mit Segen einer akkreditierten Prüfstelle haben möchte! Nicht jedes "Tuning" ist illegal - auch wenn viele davon nach wie vor überzeugt sind. All denjenigen möchte ich mal folgenden Paragraphen ans Herz legen: "§ 21 Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge"!
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Fuhrerscheinentzug - klapsmühle o.Ä. ist ja durchaus denkbar .... aber NIEMAND - das inkludiert auch den Staat- sollte das Recht haben sich am eigentum anderer zu vergreifen, es zu beschädigen oder es zu vernichten.
wo wir sonst hinkämen möchte ich mir gar nicht ausmalen !
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kein kommentar .... Enteignungen egal welcher Couleur haben in unserer Gesellschaft rein gar nichts verloren !
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unterschreib ich dir fast ganz - mit ausnahme des Biers ! Alkoholfrei schmeckt nicht - dann lieber weniger !

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stimmt - drehmoment & leistung sind was unterschiedliches

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tja - Gaserseizig lässt sich auch noch was holen mit größeren Dosen oder gar Flachis

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gar nich so schwer ... ne halbe sau - n schubkarrn voll knödel und drei maß später

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passen 100% drauf. wenn die scheibe jedoch schon etwas angenutzt ist wäre ich vorsichtig da sich das dann nimmer angleich und die beläge beschissen tragen
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Habedieehre!! war Headhunter Harry wieder fleißig

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nachdem ich da auch schon einiges gespielt habe mein Senf:
-Leerlaufdüse würde ich nicht über 38 gehen - wird sonst zu Fett im Leerlauf-CO!
-Nadeln höher hängen ist schon und gut - ändert aber nicht den zylindrischen Nadeldruchmesser ( vllt. brauchst du deswegen die 42er LLD??) Nadeln haben etwas mehr spiel aber das macht den Bock m.E. nicht fett!
- K&N Lufi gehört geölt - sonst ist die Filterleistung gleich null! Liegt am funktionsprinzip des Lufis .
-am Lufikastendeckel kann man viel holen - das original is für n

Das was du sonst am Gaser gemacht hast ist letztendlich nur eine große Revision und montage nützlicher Gimmicks

Was sich empfieht:
-Kopf & Zylinder planan für etwas erhöhte Verdichtung.
-Kopftuning mittels Kanaloptimierung
zur Thematik der Zündung:
warum die Geberplatte umschweißen ? mein Weg wäre es die Löcher in der Grundplatte des Pickups zu Langlöchern umarbeiten - somit kannst du den ZZP per Gradscheibe individuell einstellen und kein schnell drehendes Teil verändert (Stichwurt Festigkeit). Die Platte mit Langlöchern lässt isch problemlos in den Aufnahme am Rumpf verdrehen ohne Spiel aufzuweisen.
Diesen Weg bin ich gegangen um bei meinem Projekt den ZZP wieder auf Originalmaß zu bringen da die Platte der Zephyr nicht gepasst hat.
Grüße vom Bekloppten

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Nockenwellen - welche ? UT / Webcam / umgeschliffene ??
Zündung - ignitech oder he manipulierte originale ?
was hast du vergaserseitig gemacht ?
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doppelseitiges schaumklebeband von Petec
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was bremszylinderseitig los sein könnte:
die Rücklaufbohrung könnte verstopft sein - dann kann die flüssigkeit nicht zurückfließen und du hast immer leichten Druck im system und es schleift.
Selbiges kann passieren wenn du zu viel flüssigkeit im behälter hast - es entsteht vordruck im system !
vllt einfach mal prüfen
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super atze - genau das war der Sinn des ganzen !
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Ganz ehrlich: die meiste Rücksicht nehmen tatsächlich die LKW's (es sei denn es geht drum auf der Rennbahn schwung zu verlieren - verstehe ich aber auch irgendwo da das Mecker vom Chef gibt wg. Sprit....)
Autofahrer: solche und solche... gibt n paar Deppen aber der großteil fährt halbwegs vernünftig
Mopedfahrer: die meisten sind schon ok - bis auf die üblichen 5-10% möchtegern Rennfahrer & Großlast-Krawallos
Was mir immer mehr sauer Aufstößt: die Arroganz der Radfahrer - seit der letzten Stärkung ihrer Rechte ist das Ego bei vielen von denen komplett durch die Decke....
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das müsste die sein .
das angelaufe bekommst du mit optiglanz ganz gut weg. ist bei VA-Krümmern aber eigentlich immer so dass sich die durch thermik verfärben .
nur die originalen tun das eher weniger dank doppelter wand
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da "captainlaser" hat glaub ich noch eine zu verkaufen . wenn se noch da ist steht sie in den kleinanzeigen .
grüße