nö Weil biete ich vllt selber an wenn die langzeiterfahrung gut ist
Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Ich wollte die Schrauben wieder verstemmen - das ist aber nicht ohne weiteres möglich! Somit bin ich dann auch auf Lösung Endfest gegangen.
Das zentrieren stellt kein Problem dar.
Filzringe habe ich komplett elliminiert & Abdichtungen verbaut die den Namen auch verdienen. Das Filz ist ohne Pressung nichts weiter als ein dur Durchzugverminderer - und nebenbei nur an 2 Stellen verbaut. Ich habe nun 6 Abdichtungen bei geringerer Reibung
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indem ich eine zusätzliche Abdichtung angebracht habe
Aufwändige Sache und bedarf durchaus des spezialwerkzeugs.
am meisten kämpfe ich mit der remontage der klappen ....
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noch ein paar impressionen der "Problemzone"
Vergaser total zerlegt
Defekte Beschichtung von den Klappenwellen entfernt und poliert
Gasergehäuse mit 2K lack geschwärzt
Schrift freigeschliffen
Schieber fein geschliffen und Poliert
Das Resultat: perfekte synchronisierfähigkeit, gleichmäßig steigende Unterdruckwerte beim aufziehen und ein Ansprechverhalten dass zumindest beim Gas geben fast an Flachschieber heranreicht !
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Finale! Nach letzten Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme - Drosselklappenwellen undicht und Feineinstellung am Gaser - ist das Projekt de facto abgeschlossen!
Nächsten Dienstag geht's zum TÜV für ne neue HU & die noch offenen Eintragungen ( Fußrasten, Bremssättel, Ankerplatz, Bremsleitungen, Reifengröße & ggf Fabrikatsbindung austragen)
Ich bin gespannt ... konnte bis dato mangels Zulassung keine Probefahrt machen.
Wer dreht mir nu die Bilder
Ich bin zu doof für
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Und der Rudi schnüffelt echt in allen Threats - muss schleunigst löschen bevor er meine Bilderim ungeputzen Zustand findet
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gefällt immer wieder das Teilchen
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koso-tuning .....ich lach mir grad n ast
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Servus Jörg !
Willkommen hier bei den Berkloppten ! Und ja - ich kenne das Moped - deswegen ein kleiner Tipp von mir! Hüte deine Tachomitnehmerklaue in deiner Vorderradfelge wie deinen Augapfel!
Den gibt's nämlich nur 2x.... und wenn kaputt dann sehr teuer!
Grüße aus Bayern
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....das waren schon zu viele bei mir .... grummel
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on Board- 240er Papier liegt bereit
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Da würde ich aufpassen. Zulassungstechnisch müssen blinker max 20cm vomfahrzeugende entfernt ein
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Jein-das stshlbus-ventil ist länger als das die ölwanne dick ist
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Es wird - es wird
Noch 2 wochen für TÜV und zulassung
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Aber wie schnell ich fahre entscheide ich - eine Software ersetzt keinen gesunden Verstand!
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totale Überwachung.....
Und zum Schluss wirds als reichweitenerhöhung für die elektromöhren verkauft ....
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stimmt....wer kein geld hat darf Fahrrad fahren
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ECE-R 40 gilt auch für unsere - steht in der offiziellen Fahrzeug-ABE! Das ist nur der genormten prüfzyklus....
Abgasgrenzwerte gibt's seit '89 , mit Einführung von Euro1 wurde verschärft
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Doch- weil du im geschwindigkeitsabhängigen ECE-R 40 Messzyklus höhere Drehzahlen hast.... mehr Drehzahl- mehr Abgasvolumen - mehr schadstoffausstoß.
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161 km Reichweite und dann 20 min ladedauer ... kannst in die Tonne kloppen! Selbst mein Panzerschiff schafft 230km/5min
Design - ok, Gewicht - na ja ....
Und Bernd hat recht - ladeinfrastruktur nicht vorhanden.
Und dann empfehle ich noch einen kurzen Blick nach Südamerika ... genauer gesagt da wo das Drecks Lithium herkommt .... oder lieber nach Norilsk?