Beiträge von 750R

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    mhhh. Ich bin da entweder auf dem classic-Trip- sprich Honda Schnapsglas oder original zephyr mit kurzen Stangen oder eben alternativ miniblinker die so klein und versteckt sind dass sie praktisch nicht existieren (z.b. Kellerraum bl2000 vorne und hinten motogadget m-blaze pin bzw den Kellerraum atto)

    Allesdazwischen - für mich nix ganzes und nix halbes. Käme für mich nicht in Frage.

    Kupplungsdeckel und ausrücker sowie kopf/Zylinder sind GPZ - soweit ich das beurteilen kann.

    Der Rumpf ist eh größtenteils identisch .... aber auch da kann man viel basteln !

    dass die DNA ggf schöner in den rahmen passen ;)


    Das mit der leistung ist interessant! mir sieht das nämlich nicht aus wie n Zephyrmotor ..... für mich sieht das vach nem 750er UT aus ?!?

    Habedeehre und willkommen !kleiner Tipp - statt der gequetschten K&N empfehlem sich DNA OVi oder XVi - diemusst du war in der Breite ausklinken aber die gehen hinten in den Rahmen rein 8o sind die Dinger eingezragen & welche Düsen fährst du ?

    ich kanns dir ehrlich gesagt nicht mit gewissheit sagen - weil ich das programm der CDI nicht kenne!


    die 11er hat jedenfalls was ähnliches - den sog. Boostsensor! der nimmt die Lastkurve über den Unterdruck auf.

    Wenn der verreckt läuft das Ding im leerlauf zwar einwandfrei - verliert aber in Durchzug und Höchstgeschwindigkeit.


    warum bei der ZR7 die Geschwindigkeit abgenommen wird ist mir jedenfalls ein rätsel ? aber wer weiß was da für Euro-Norm & Speed-Limiter verbaut wurde ??

    Oder meinst du zufällig den Drehzahl-Abgriff ? Der geht von der CDI zu den Instrumenten vor! is bei der ZR7 aber irgendwie anders als bei der zephyr - soweit ich weiß hängt das mit den Pickups zudammen ( Zephyr 1fach / ZR7 2fach)

    Federbeine müssen raus, dann die Feder runter. is ohne passendes Werkzeug nicht ganz ohne !!! Lieber n Federspanner kaufen als Finger platt.


    zu den Dämpfergummis : gibbet nich einzeln - der Link zu den passenden Aftermarket steht im o. g. Tröt.


    Dämpfer ja nicht aufschrauben - die stehen unter Druck! Wenn einmal offen kann den nur noch der Fachbetrieb instand setzen.


    Tipp: prüfe ob die Dämpfung noch funktioniert wenn du die Feder ausgebaut hast! einfach kolbenstange hin - und herschieben.

    Wenns sämig dämpft - gut ; wenns blubbert und pfeifft fehlt schon Öl und wenn er "durchfällt" is gar kein Öl mehr drinne.

    Letztere beide bedeuten ketztendlich defekt und bedürfen einer instandsetzung oder Austausch.


    Austausch: die üblichen verdächtigen - öhlins/wilbers/YSS/ect.

    Service: Franz Racing !!

    und Bzgl. der Kettenflucht: warum legst du nicht hinten am Kettenblatt unter ?

    sprich bolzen rausdrehen und kettenblatt mit Distanze mittels gesicgerter Schrauben anbringen ?


    dürfte sich spätestens nach dem 1. kettenwechsel finanziell rechnen !

    Ritzel muss neu - Beilage hinten nicht ;)

    Die ZR7 hat auch die fortschrittlichere Zündanlage - weil die Zündkurve nicht nur Drehzahl- sondern auch Lastabhängig arbeitet!

    Dafür brachste du aber auch den Gaser der ZR7 mit dem KTRC-Kasterl dran.

    weil ohne Drosselklappensensor fehlt der CDI nämlich eine Stellgröße.... gibt wahrscheinlich Schluckauf

    Du kannst natürlich auch mal vorsichtig beim TÜV anklopfen ob er statt ner reifeneibtragung ggf auch die Fabrikatsbindung austragen würde - ergo nur Größe/Traglast/Geschwindigkeitsindex festlegt.

    Ein Argument hierfür wäre -neben dem Fakt dass es mit EU-Wisch sowieso so wäre - ein übersichtlicherer Fahrzeugschein & die eher geringe Leistung sowie geringe Laufleistung.

    So mancher fährt den reifen ja länger als er produziert