Du merkst beim ziehen wenn die dichtung verdichtet ist. Dann einfach handfest drauf und gut. Dann wie o.g.nach a paar km nachziehen
Beiträge von 750R
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KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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harry du nase ... einen Schriftzug kann man nicht drehen

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Ich gebs auf .... es ist müßig darüber zu diskutieren.
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Macht euch doch nicht immer ins Hemd- kaum ist man bei TÜV und Zulassungsstelle als einer der beklopptesten im Landkreis verschrien hat man auch Ruhe vor der Ordnungsmacht - vorausgesetzt dass auch die Herren Ingenieure nix auszusetzen haben.
Letzte HU: der Prüfer fragte ob meine hinteren Fahrtrichtungsanzeiger nicht etwas nah beieinander wären? Hab dann gesagt "ja - aber sie haben ihre 18cm innenkante leuchtende Fläche ... sehen sie die 5mm Distanzringe darunter ? Abgesehen dass bei der Kiste eh "etwa-wirkung der Beleuchtung nachgewiesen" im Lappen steht
Kam nur lapidar zurück: " wenn der Kunde das eh schon so weiß brauch ich ja nicht mehr nachmessen"
Ich für meinen Teil hatte noch mit keiner meine Zephyr je ein Problem mit Rennleitung oder TÜV.
Wobei auch ich ruhiger werde..... nur noch kleinere Vögel um kopp
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geht einfacher und besser sls mit Tesafilm

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Ich kenn die Angabe der Steuerzeiten bei 1mm ventilhub.... so is meine 11er eingemessren worden. Letztendlich isses aber Angabe des Herstellers.
Zylinderblock drinlassen bei einem D-Modell ? Vergiss es - die fußdichtung wird sich zu 90% partiell mit ablösen .... dann sabbelts. Soweit ich weiß sind da nicht mal die Ölkanäle mit O-Ring sondern metallisch gedichtet.
Mach die Fußdichtung mit und gut is!
Wenn du Fragen hast wie du die Kolben einfädeln kannst - PN!
Oder man dreht rechts und im Gaser gibt's 4 Pipidüsen

mach den ZR-7 drauf und achte auf den output-Faktor hinten raus .....offen = Leistung

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Wichtig wäre noch die Angahe bri wie viel Vrntilhub die Angabe gemacht wird.
Ventilfefern haben auf die Steuerzeiten keinerlei Einfluss- sie dienen nur dazu das Ventil formschlüssig an der Nocke entlang zu führen. Härtere Ventilfedern werden i d.R bei hochdrehzahlmotoren/extremen hu kurven verbaut da die originalen dann zu lasch sind und das ventil von der nocke "abhebt" (zu große Beschleunigung der Ventilmasse)
noch zu den steuerzeiten: nicht nur die Steuerzeiten / öffnungsdauer ist gntscheidend sondern auch die Überschneidung!
wenig überschneidung bei leistung im unteren Drehzahlbereich, viel überschneidung bei leistung in höheren drehzahlen! KEINE überschneidung bei Turbomotoren.
Zu den Ventilen: natürlich bringt eine Sitzüberarbeitung eine bessere Kompression. Ob fräsen oder einschleifen hängt davon ab wie breit der Sitz schon geklopft ist - Werte im WHB!
Und steuerzeiten & Krümmer greifen ineinander..... beides hängt mit der gasgeschwindigkeit zusammen. Deswegen beides.
Bzgl. Meiner kompression... mehrere Messgeräte messen das gleiche ... und diese wiederum an einer anderen 750er mit über 100.000km ihre 10,5 -11 Bar

ich hab nen höher verdichtenden UT-kopf drauf, frisch gefräste Sitze und Kopf wie Zylinder sind geplant. Kette ist neu .... steuerzeiten aber nicht nachjustiert Läuft ergo auch ein bisschen falsch wie deine
Und den gaser kannst du nicht vergleichen
Weil die anfettung ist die beschleunigerpumpe -
Also mit Steuerzeiten wäre ich ohne professionelle Hilfe vorsichtig ..... ich für meinen Teil hatte einmal Ventilsalat garniert auf Kolbenboden
Keinen bock auf runde 2!Problem: dur merkst das aufsetzen der Ventile am Kolben erst wenns zu spät ist
Dann ists zu spät.Nachdem ich meine 750er auch schon mal am Prüfstand hatte kann ich eines dazu sagen: bei mir ist es eine Gemischüfettung die die Drehmomentdelle bei 4-5000 generiert....
Bekomme ich aber abstimmungstechnisch schkecht bis gar nicht in den Griff Da müsste ich ggf noch einmal ganz von vorn anfangen und versuchen den bereich mit der leerlaufluftüse untenrum anzufettrn um dann die nadel runter zu nehmen.
Das mt den Markierungen ist letztendlich nur ein Hilfswerk zum Einbau der Wellen! Und selbst mit gelängter Kette kann man die steuerzeiten nachstellen dass es passt. Die kettenlängung hat eher etwas mit der auflage auf den Rädern zu tun ....wenn "fertig" dann neu!
essentiell für die steuerzeiten sind die KW-Grad und der dazu angegebene ventilhub.
Andere Löcher im Zahnrad würde ich nicht probieren ... gibt 100% den o.g. ventilsalat.
Da macht seeeehr wenig schon sehr viel aus - Stichwort kurbelwellendrehzal zu nockenwellendrezahl ... der kolben is deutlich schneller da als das ventil weg

kompression: auf Zyl 1/2/4ist meine 750er auf 12,5 bar, auf 3 bei11,5 .... eine riefen in der Bahn machts möglich .... bräucht ü-kolben aber läuft so auch noch gut

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DUKE macht das regelmäßig - ich bin da eher sparsam.... nur wenn ich was in Verdacht habe!
Meine Laufbahn haben eh alle leichte "zieher"
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Und die Gehäuse erst ... total ausgeschlagen und undicht

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stimmt - der unterschied zwischen Wartung und vorbeugender Instandhaltung

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Das werden sie bei mir länger tun
Winter is coming -
Und die sollten wenn noch nicht runderneuert regelmäßig geflutet werden ... die Ringe an den verbindungsleitung und die kammersichtungen sind wohl NBR ... sabbeln gern wenn se geschrumpft sind !
TMR / RS lagert man trocken, FCR und CVK sitzen gern im nassen

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Was immer so eine Sache ist - ablassen oder nicht ? Mein Tipp: vergaser regelmäßig nachfluten wenn NBR-Gummi verbaut ist! Der trocknet aus und wird brüchig.
Wenn Viton verbaut ist würde ich ablassen und offen stehen lassen!
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mhh. Das ist eine gute Frage... bei guter Pflege braucht es seltener eine Wartung

Ich schaue i. d. R. nur rein wenn mir was spanisch vorkommt - sprich startverhalten, laufruhe, ansprechverhalten & verbrauch.
Wenn hier was ans dem ruder läuft wird nachgeschaut.
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Kann nur eine nicht bestätigte Aussagevon den Freunden damals wiedergeben:
750&1100 identisch und die 550er etwas schmäler. Könnte lt meinem lagermaterial so aber stimmen
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Nein- das ist die Membran mit schieber! Kawasaki liefert nur so.
Membrane gibt es für 30€ im Zubehör- man kann diese vom schieber lösen und einzeln tauschen
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Es reicht den Deckel zu öffnen .... ist aber mit den kreuzschlitzschrauben etwas schwierig.
Ich persönlich habe über all die Jahre noch keine Membran gesehen die an Altersschwäche verstorben wäre.... wenn eine defekt war kam es von mechanischer Einwirkung - sprich beim putzen eingerissen oder bei Montage eingeklemmt