Beiträge von 750R

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KawasakiS NRW 16.08. NOCH IN OFFEN

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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

    Ich kenn die Angabe der Steuerzeiten bei 1mm ventilhub.... so is meine 11er eingemessren worden. Letztendlich isses aber Angabe des Herstellers.

    Zylinderblock drinlassen bei einem D-Modell ? Vergiss es - die fußdichtung wird sich zu 90% partiell mit ablösen .... dann sabbelts. Soweit ich weiß sind da nicht mal die Ölkanäle mit O-Ring sondern metallisch gedichtet.

    Mach die Fußdichtung mit und gut is!

    Wenn du Fragen hast wie du die Kolben einfädeln kannst - PN!

    Oder man dreht rechts und im Gaser gibt's 4 Pipidüsen 8)

    mach den ZR-7 drauf und achte auf den output-Faktor hinten raus .....offen = Leistung 8)

    Wichtig wäre noch die Angahe bri wie viel Vrntilhub die Angabe gemacht wird.

    Ventilfefern haben auf die Steuerzeiten keinerlei Einfluss- sie dienen nur dazu das Ventil formschlüssig an der Nocke entlang zu führen. Härtere Ventilfedern werden i d.R bei hochdrehzahlmotoren/extremen hu kurven verbaut da die originalen dann zu lasch sind und das ventil von der nocke "abhebt" (zu große Beschleunigung der Ventilmasse)

    noch zu den steuerzeiten: nicht nur die Steuerzeiten / öffnungsdauer ist gntscheidend sondern auch die Überschneidung!

    wenig überschneidung bei leistung im unteren Drehzahlbereich, viel überschneidung bei leistung in höheren drehzahlen! KEINE überschneidung bei Turbomotoren.

    Zu den Ventilen: natürlich bringt eine Sitzüberarbeitung eine bessere Kompression. Ob fräsen oder einschleifen hängt davon ab wie breit der Sitz schon geklopft ist - Werte im WHB!

    Und steuerzeiten & Krümmer greifen ineinander..... beides hängt mit der gasgeschwindigkeit zusammen. Deswegen beides.

    Bzgl. Meiner kompression... mehrere Messgeräte messen das gleiche ... und diese wiederum an einer anderen 750er mit über 100.000km ihre 10,5 -11 Bar ;)

    ich hab nen höher verdichtenden UT-kopf drauf, frisch gefräste Sitze und Kopf wie Zylinder sind geplant. Kette ist neu .... steuerzeiten aber nicht nachjustiert Läuft ergo auch ein bisschen falsch wie deine

    Und den gaser kannst du nicht vergleichen :saint: Weil die anfettung ist die beschleunigerpumpe

    Also mit Steuerzeiten wäre ich ohne professionelle Hilfe vorsichtig ..... ich für meinen Teil hatte einmal Ventilsalat garniert auf Kolbenboden :cursing: Keinen bock auf runde 2!

    Problem: dur merkst das aufsetzen der Ventile am Kolben erst wenns zu spät ist =O Dann ists zu spät.

    Nachdem ich meine 750er auch schon mal am Prüfstand hatte kann ich eines dazu sagen: bei mir ist es eine Gemischüfettung die die Drehmomentdelle bei 4-5000 generiert....

    Bekomme ich aber abstimmungstechnisch schkecht bis gar nicht in den Griff Da müsste ich ggf noch einmal ganz von vorn anfangen und versuchen den bereich mit der leerlaufluftüse untenrum anzufettrn um dann die nadel runter zu nehmen.

    Das mt den Markierungen ist letztendlich nur ein Hilfswerk zum Einbau der Wellen! Und selbst mit gelängter Kette kann man die steuerzeiten nachstellen dass es passt. Die kettenlängung hat eher etwas mit der auflage auf den Rädern zu tun ....wenn "fertig" dann neu!

    essentiell für die steuerzeiten sind die KW-Grad und der dazu angegebene ventilhub.

    Andere Löcher im Zahnrad würde ich nicht probieren ... gibt 100% den o.g. ventilsalat.

    Da macht seeeehr wenig schon sehr viel aus - Stichwort kurbelwellendrehzal zu nockenwellendrezahl ... der kolben is deutlich schneller da als das ventil weg :evil:

    kompression: auf Zyl 1/2/4ist meine 750er auf 12,5 bar, auf 3 bei11,5 .... eine riefen in der Bahn machts möglich .... bräucht ü-kolben aber läuft so auch noch gut 8)

    Es reicht den Deckel zu öffnen .... ist aber mit den kreuzschlitzschrauben etwas schwierig.

    Ich persönlich habe über all die Jahre noch keine Membran gesehen die an Altersschwäche verstorben wäre.... wenn eine defekt war kam es von mechanischer Einwirkung - sprich beim putzen eingerissen oder bei Montage eingeklemmt

    @ harry: du sprichst hierbei vom Bereich der Düsrnnadel....und die is meistens das einfachste Bein reinigen. Höchstens der dösenstock is komplett dicht . Ab das glaube ich hier nicht

    Weil wenn die alte nadel ne dyno war - also mit versetzbarem Clip - hätten wir den Übeltäter eingekreist.

    Wenn du die Teile nicht mehr bekommen kannst - auch kein Weltuntergang! Nur etwas umständlicher .... einen Schieber ausbauen und die Bohrung messen. Geht aber mit gefimmel bei eingebautem vergaser 8)

    aha - keyster verbaut ...... interessant wäre was vorher drin war!

    Hast du die alten Teile zufällig zurückbekommen? Speziell ist hier die Düsennadel interessant. Hatte die einen versetzbaren Clip oder einen starren Kopf?