instandsetzung: möglich mit fräs-erodierarbeit und anschließendem Härten
Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
nö. Schaltgabel ist eingeschlafen und die Flanken der Klauen von gangrad 2& 5 Ausgangssituation gerundet .
Die Rundung erzeugt den querschub welcher die gabel auffrisst. Ursächlich ist oft schlechtes durchschalten von 1 auf 2
-
Das komische Dekorblech is zerstückelt & entsorgt . Das mittelrohr ist in einem Teil direkt auf der Naht vom Pressblech-sammler zum pressblech-rohr geschnitten.
-
Übergangsstück ? Meinst du den bolt-on flansch ?
-
jop. Alles das gleiche
-
Deswegen hoch die tassen

-
Und nachdem gerade jemand mein Formiergas-Y
Zerstört hat ist nun erst mal Feierabend.... weiter geht's die Tage mal ! 20230103_165309.webp
-
soooo. Es geht weiter!
Der ZR7 krümmer ist abgeschnitten, die Stahlwolle nach hinten verschubbelt, das lochgitter mit dem Sammler verschweißt und der neue 63mm Rohrstutzen geheftet. Dazu noch die schweißnähte am krümmereingang geglättet.20230103_160930.webp
dann erste Probemontage
20230103_163751.webp20230103_163758.webp
und weil mir fad war noch schnell steckbare bobbinhalter getüddelt. 20230103_141738.webp
-
Kannst haben .... geht sonst in müll
-
Heute mal den Krümmer zersägt ..... interessant was da zum Vorschein kommt!
Die jeweiligen zylinderpaarungen haben nach der zusammenführung ein senkrechtes Leitblech, die zusammenführung zum muttelrohr noch ein waagerechtes leitblech!
Sprich die gasströmung wird nochmals linearisiert - kannte ich bis dato nur von Akra oder japanischen Auspuffanlagen!
Auf was zu achten ist: wer direkt auf der schweißnaht trennt schneidet damit das waagerechte leitblech! Hier muss vor dem anbringen des übergangsstücks zugeschweißtwerden ! Sonst wirds laut ....
Morgen geht's weiter!
P.S. Das blöde lochblech zieht sich bis in den sammler hinein .... pfui! Das kostet querschnitt.... lässt sich aber nicht entfernen - es sei denn man macht den sammler komplett neu!
-
Der Motor sollte vom rumpf her p&p reinpassen!
Miss mal die einbaubreite der hinteren unteren motoraufnahme. Das ist der Knackpunkt.
Vergaser: nimm die 32er von der zephyr und deren ansaugstutzen - dann passt p&p.
Die GPZdosen sind höher, länger und breiter.
Abgesehen davon dass mit ut Nocken und 34er gasern das drehmoment unten rum ganz nett leiden wird. Bei deiner langen Übersetzung eher doof.
Legalisierung .... anderes thema
für die ut gibts leider kein abgasdatenblatt ....aber mei - vorsprechen und argumentieren ist immer erlaubt
-
Zefix - wo ich mir doch ganz fest vorgenommen hatte zum Abschluss einmal die Strecke anzugreifen..... schade aber verständlich!
-
gab's von WIWO fertig zu kaufen und 2 Leute haben schon welche von der 750er reingebaut.
-
Aber gaaaaanz wichtig ....alles was jemand mit technischer Ausbildung abgenommen hat wird vom Amtsschimmel nochmal gekaut ....
-
@ Atze: es war nur als freundlicher wink gedacht dass ihr bei der quartierwahl vllt. Den Punkt Garage mit einschließt . Ich weiß - nicht immer einfach!
Für mich ist eine Garage trotz entsprechender Teilkasko beruhigend weil: eine normale Zephyr/GS/sonstwas von der Stangekann ich mit Cash im verlustfall ersetzen, meine leider nicht! viele der der Teile kann ich für Geld nicht mehr kaufen weil schlicht und ergreifend nicht am Markt verfügbar!
Und so was lasse ich einfach ungern sichtbar auf dem Parkplatz vom wirt stehen !
Und da bin ich denke ich nicht der einzige

Das wiederum geißt nicht dass ich gar nicht komme - aber eben ohne moped! Aber es geht ja um de Leut und sich zu treffen oder ?!
-
Fängt das jetzt wieder an ?
-
2 Kriterien:
- Meine Gesundheit muss es zulassen
- Vorhandensein einer garantierten verschließbaren unterstellmöglichkeit

-
Gut dass ich bald meinen cad-pc bekomme
Einfach mal probieren -
Jein.
Wenns beim abtouren kracht is das leerlaufgemisch relativ mager..... heißt aber nicht unbedingt zu mager.
Wenns nicht knallt is eher zu fett
-
Das stimmt
..... noch 
