hat sich bewährt für die rangierheber... zum Kette spannen absolut untauglich !
Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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In die Gabel passt soweit ich weiß nix p&p rein!
Trotzdem gibt es die eine oder andere Möglichkeit was zu erreichen!
Mit der Teilenummer fange ich jetzt nix an - da fehlen die hinteren 4 stellen.
Wenn du willst kannst du mir mal n paar Infos zukommen lassen - dann schau mer mal!
Ich fahre z.b. wilbers federn mit gekürzter Hülse,
Zusatzventil & 7,5er öl
Was beschichtungsdicke und Öl miteinander zu tun haben sollen ist mir auf den ersten Blick eher rätselhaft!
Prinzipiell: zwischen OEM und vollwertigem cartridge-umbau habe ich schon alles verbaut in 11er und 750er
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Wenn du eine Zulassung nach StVzO: Reifen muss generell eingetragen werden! Sollte es seitens der hersteller ne Freigabe/unbedenklichjeitsbescheinigung geben kann diese als Entscheidungshilfe für den TÜV hinzugezogen werden. Is aber Do oder Do ne einzelabnahme.....
Hast du ne Zulassung nach EG : fahr was du willst solange größe / traglast / Geschwindigkeits Dextrose passen.
Ja jch weiß .... raubrittertum lässt grüßen!
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Da muss man nicht hin sehen - wenn der kasten vermeintlich gut sitzt und verschraubt ist reicht ein kurzer Griff in den lufteinlass mit Zug nach oben um das festzustellen:
Kasten wandert mit - ok,kasten bewegt sich nicht - einfädeln von vorne!
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Top! Wäre erfreulich wenn das so einfach wäre
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Ein benzinschlauch der sich zusammenzieht - Hätte ich jetzt noch nix davon gehört?
Knicke sind ja der Klassiker....
Check einfach mal ob und was aus dem Hahn rauskommt und dann hangel dich weiter Richtung vergaser!
Könnte ggf auch der Klassiker mit der verbappten tankdeckelentüftung sein ?
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Ich habe bisher 2x Klappen gezogen - 1x bei einem Schrottgaser ums mir anzusehen, 1x um ernsthaft zu sanieren!
Beide male habe ich nur 2 Filzringe vorgefunden .... nämlich an Gaser 2&3 jeweils innen! Das sind die Stellen an denen das Betätigungsgestänge nicht mit Federn auseinander gedrückt wird!
Bild müsst ich suchen ...
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nur dass der Filzring an genau 2 von 6 Lagerstellen aufzufinden ist wenn ich mich nicht irre....;)
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is das Moped ggf gedrosselt ? Sprich schieber mit lock oder 34 PS deckel?
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Abgesehen davon: aufrund deiner Größe is die GS einfach DEIN Moped für Langstrecke! Und ich glaube ich kannst beurteilen- denn ich kenne dich auf 11er, zrx und gs
Grüße vom flügelmann ausm Trentino
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senkkopf machts möglich
Und ich hab mir die aus Plastik selbst gemacht - is günstiger als Tacho schlachten! ( und nachhaltiger für die fan-Gemeinde des spenderfahrzeugs
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@ Bernd: ich kann deinen Gedanken gerade nicht ganz folgen ? Wenndie Ideen hast - her damit! Das ist prototypenbau

gewicht .... das ding is jetzt schon sackschwer! Ist ein 3-Kammerdämpfer mit wicklung zw. Kammer & Mantel.!
fakt: gemessen habe ich einen 55mm Absorber mit offenem Eater und den Kammerdämpfer im gleichen Mantel - max.1 dB unterschied!
Somit schließe ich eher auf ein frequenz -, oder resonanzproblem! Bei 3500 RPM im Stsndgeräusch habe ich nämlich ein schlagartiges Ansteigen des Pegels um 4 dB.
ich vermute das problem entsteht durch das relativ dicke Mittelrohr ubd den konus der 1. Kammer ( trompeteneffekt) und die noch relativ schlechte verbrennung in dem Bereich ("unsauberer Lauf -"brabbelt")
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Beim 11er Tacho habe ich bzgl. Der abgebrochenen Dome für die Becherschrauben gute Erfahrungen mit "reperaturteilen" gemacht!
Sprich die Reste Planschbecken und eine gedrehten plastikdom aufsetzen! Dieser wird von innen durch den weißen Einsatz mit einer M-Schraube befestigt!
Hält Bombe!
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Die Anlage läuft ja leistungstechnisch gut ... kämpft nur mit dem örtlichen problem: schön, leistung & leise in einem gibt's nicht

Und nen ABE - topf an ein umgetüddeltes mittelrohr tüddeln is halt doch ein eckchen einfacher (hab ich schon 2x durch) als ein komplettes Kammersystem in den Mantel zu konstruieren
mit leerem mittelrohr stehen derzeit 99,7 dBA an ...da müssen noch minimum 5 weg! -
mal ein Update: nachdem mich das Kerker-Orojekt den letzten Nerv kostet hab ich mir mal einen Satz neue Seitendeckelembleme gegönnt!
Nach langer Suche sind mir die in den Fingern geblieben! Der standardmäßig sieht mit dem 9qer Schriftzug am Tank doch etwas kacke aus...
Abgesehen davon ist das neue Fahrwerk drin - Gabelventile & schwarze Federbeine von YSS
P.s.warum zur Hölle steht das immer Kopf?
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geile Aktion! Gratuliere!
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gehört schmutzig

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atze: ich denkeaufessen für gutes Wetter sollte das geringste problem sein oder ?
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eben - alles drei! immerhin is hier was los und was geboten! Weiter so!
ich habe seit Baand doch etwas die Lust am schreiben in meinem Tread verloren .....
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Leider nein - da damals nix von der Stange! Alles Sonderanfertigung