Servus! DER Micha der mal ne feine 11er angefangen hatte ? ![]()
Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
Also soweit ich sehe is der ZR7 im krümmerbereich einwandig und erst im sammler bzw.danach mit lochrohr ausgekleidet. Schneiden also möglich!
11er krümmer passt überhaupt nicht ... anderes Modell!
Wenn du 4-2 willst: Black widow und da dran interferenzrohre nachrüsten
BS32: nix .. is wie Serie ein Gleichdruckgaser mit 32mm. Was erwartest du dir davon ?
Wenn Gleichdruck: BS34 von der GPZ oder gleich Schiebergaser! VM29SS von der gixxer adaptieren oder Geld ausgeben!
-
Und wenn ich nu blöd reingrätsche .... der ZR7 zieht unterhalb des Motors nach rechts.... egal wie du gabeln willst - das sieht kacke aus!
Wenn dann müsstest du vor dem Motor im senkrechten Teil neu ansetzen!
Und die sammlergeometrie macht einiges aus - letztendlich isses ein 4-2-1 welcher 1&4 sowie 2&3 etwas früher zusammenführt
-
Wenn ich den Kerle nicht kenne
- willkommen hier! -
Servus Beinand!
Andreas' Thema wurde bis zur endgültigen Klärung in den internen Bereich der Moderation verschoben. Wenn es neue Erkenntnisse gibt lassen wir es euch wissen!
Grüße vom Team
-
Und von Ralf kam nix mehr ?
-
Das freut zu hören! Wie seid Ihr euch einig geworden?
-
-
oder einfach nach gehör

-
Schriftzüge zu prägen ist nicht das Thema.... es mangelt bloß an der Form dazu ! Und diese ist q. Teuer und 2. Mit copyright behaftet .... leider
-
geht alles

-
nicht zu vergessen: Abstände, montagehöhen, anbringungsort usw. .....
-
jop. Us teile haben 2 Fäden. Kann bulli bestätigen
-
Zum tank:
-Benzinhahn raus und loch verschließen
-Tankgeber raus und durch ablassstutzen mit plastikkugelhahn ersetzen
-Tank mit warmem zitronensäurewasser Entrosten
-Wenn der schnodder weg ist kugelhahn öffnen und die Säure ablassen. Derweil oben Frischwasser nachfüllen damit sich kein luftpolster bilden kann ( sonst fressen die dämpfe das Metall oben an und du hast den Rost an der decke)
-Wenn du ganz runter verdünnt hast endgültig ablassen
-tank mit Kernseifenwasser auffüllen ( leicht alkalisch zum neutralisieren)
- Seifen Wasser ablassen und gut spülen.
- restfeuchte mit Spiritus ausschwenken (bindet wasser)
- tank mit korrosionsschutzöl ausschwenken oder gleich befüllen
Hab ich selber schon 2x gemacht - quick and dirty.
An die giftküche des phosphatierens hab ich mich bis dato nicht rangetraut ...
-
4-4 ist ohne e-numner.... ergo ohne Sondergenehmigung nur bis 1.4.94 mit viel Aufwand eintragungsfähig. Vom dafür notwendigen Mess-und Prüfaufwand reden wir besser mal nicht

-
Zur rippe: passenes stück zurechtfeilen, bruchkanten aufrauen, mit knete unterfüttern und das eckschen mit kaltmetall festhalten.wenn trocken: zurechtschleifen und hei bedarf beilackieren

-
schwierig .... es ist verdammt viel gestecktes zeug und Dichtungen drin! Lann gut geht- muss aber nicht. Ich würde den motor ausbauen
-
Alternativ ein ölschleier der aus der nahtstelle des Lufikastens raustropft
-
-