jop. Us teile haben 2 Fäden. Kann bulli bestätigen
Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Zum tank:
-Benzinhahn raus und loch verschließen
-Tankgeber raus und durch ablassstutzen mit plastikkugelhahn ersetzen
-Tank mit warmem zitronensäurewasser Entrosten
-Wenn der schnodder weg ist kugelhahn öffnen und die Säure ablassen. Derweil oben Frischwasser nachfüllen damit sich kein luftpolster bilden kann ( sonst fressen die dämpfe das Metall oben an und du hast den Rost an der decke)
-Wenn du ganz runter verdünnt hast endgültig ablassen
-tank mit Kernseifenwasser auffüllen ( leicht alkalisch zum neutralisieren)
- Seifen Wasser ablassen und gut spülen.
- restfeuchte mit Spiritus ausschwenken (bindet wasser)
- tank mit korrosionsschutzöl ausschwenken oder gleich befüllen
Hab ich selber schon 2x gemacht - quick and dirty.
An die giftküche des phosphatierens hab ich mich bis dato nicht rangetraut ...
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4-4 ist ohne e-numner.... ergo ohne Sondergenehmigung nur bis 1.4.94 mit viel Aufwand eintragungsfähig. Vom dafür notwendigen Mess-und Prüfaufwand reden wir besser mal nicht
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Zur rippe: passenes stück zurechtfeilen, bruchkanten aufrauen, mit knete unterfüttern und das eckschen mit kaltmetall festhalten.wenn trocken: zurechtschleifen und hei bedarf beilackieren
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schwierig .... es ist verdammt viel gestecktes zeug und Dichtungen drin! Lann gut geht- muss aber nicht. Ich würde den motor ausbauen
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Alternativ ein ölschleier der aus der nahtstelle des Lufikastens raustropft
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Der 750er schieber dürfte von der Kontur her nicht passen ?
550er hat 30mm und die 750er 32 mm bei gleichem gehäuserohling! Wenn du ganz aufzieht passt der radius nicht ?
Düsen sehen gut aus - nadel hab ich ehrlich gesagt keinen Vergleich.
Falschluft: schau nochmal nach dem Klassiker- hinterer lufikasten nicht richtig eingehängt?
Nächster Schritt wäre stufenweise den lufi abkleben um so anzufetten
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fahren tut die Kiste auch noch mit 5,8V und Zellenschluss .... habe ich selbst erlebt! Kontrollleuchten schon dunkel und ein Tritt - da war sie!
E-starter is bei spätestens 10V Ebbe!
Bei der 11er gehen nur 2 Leitungen zur lima & die sind etwas wackelig gesteckt. Eine weitere Klemmstelle ist unter dem Ritzeldeckel! Schau dir speziell den mal an ob der gammelig ist - hier könnte der Spannungsfall begraben liegen und nebenbei das Risiko von kokelnden Kabeln erzeugen
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seavas! Von wo kommst denn ? Dann könnte ggf einer der alten Hasen vor dem Kauf mal gucken
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Nimm sattel und Halter nochmal auseinander und schau ob die eingelaufen sind!
Es gibt passende Sättel von späteren Modellen
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Meine pers.Erfahrung: 170/60-17 auf originalfelge is top
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Bei einem messingbürstchen auf dem drenel hätte ich jetzt weniger Bedenken...müsste man an einem schrott-exemplar mal testen
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Hast du Bilder vom Sattel bzw.dem eingebauten Belag? Das würde die Fehlersuche deutlich erleichtern!
Nachdem du den sattel ja zerlegt hast eine frage:
Hast du auch die Führung gereinigt und neu abgeschmiert ? Und wie ist der Zustand selbiger?
Ich hatte schon Sättel die sich in der Führung verkantet haben und somit zum Festsattel "mutiert" sind. Dann schleifts übel
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Du ziehst den Hebel und fixiert diesen bevor du den nehmer herausbaust?
Dabei drückst du die kupplung ja auseinander.
Wenndu den nehmer nun herausbaust rückt die kupplung mangels gegendruck wieder ein.
Und um genau das Maß spannt der Nehmer dann beim Einbau
is ganz normal!
Umgehen kannst du das indem du nach den nehmen soweit kraftlos möglich befestigt,dann den hebel löst und erst anschließend die letzten 3-5 festziehst. Verkantet sich dann weniger
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-Kolbenringe musst du messen - optisch geht da nix.
- riefen in der Bahn- geht optisch und mit Fingernagel
-dichtflächen/rippen geht optisch.
-kolbenzuordnung geht optisch und messtechnisch.
Öldüsen und passhülsen + o-ringe kauft man neu
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Frage 1: Welche genau meinst du ?
Grundsätzlich 2.: das lässt sich anhand von Bildern nicht wirklich beurteilen!
Zylinderbank kaufen, neue Kolben kaufen, bohren, hohen fertig!
Alles andere ist Lotterie.. hab ich schon hinter mir! Zylinder 3 hat 1 bar weniger .. mir wars wurscht bei dem "experiment"