Bis 94 sind sie "etwas" kerniger.... Original klingen aber alle nach Staubsauger - leider
Beiträge von 750R
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 16.08. NOCH IN OFFEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Jein.... übergelaufener vergaser hat beide Zündkerzen der zylinder getötet
evtl mal die Kerzen quertauschen und schauen ob der Fehler mitwandert...
NGK stirbt gern mal den absauf-tod
-
Ich hab auch eine Batterie an der 11er die oben im Kasten luft hat und unten dann "saugend montiert" ist ...sprich geht nur mit Nachdruck ganz runter und beschissen wieder raus!
Ich bin der Meinung dass sich die Batteriekästen über die Jahre verziehen oder etwas schrumpfen ?
-
oder man nehme ganz einfach den Bezug der 11er und baue den auf den Kern der 750er.
-
Schau mal nach den üblichen Verdächtigen um Anlasserkreis:
-Anlasserknopf
-Kupplungsschalter
-Seitenständerschalter
-Neutralschalter
-Anlassersteuerrelais im Sicherungskastem
-Anlasserrelais
-Anlassermotor
Wenn nix klickt fallen die letzten 2 schon mal aus. Wenns grüne Lamperl brennt is der Neutralschalter auch ok. Den Rest musst du messen!
tipp: Kontakte von kupplungsschalter und starterknopf kann man mit schleiffließ von Oxidation befreien - muss man aber was zerlegen dafür!
Beim seitenständerschalter bleibt gern mal der Stift hängen . Dann heißt's Dreck wegputzen & schalter gängig machen
-
Welches gewinde ? Gibt viele am motor
-
müsste genau der sein den du verlinkt hast - Serie 6 mit 13 Reihen.das entspricht ungefähr den originalen Netzmaßen.
Der Thermostat - ich habe ihn aus Platzgründen nun doch nicht verbaut - ist von Active!
Bestellt hab ich den vor ein paar Jahren bei Webike. Kommt wohl irgendwann in die 11er ....
-
teileliste:
2x AN6 90 grad
1x AN6 45 grad
1x AN6 30 grad
2x Motoradapter AN6
2x Kühleradapter M22x1,5 / AN6
1m AN6 schlauch NBR/Nitril
4x Schlauchhalter
1x Setrab-Kühler 13 Reihenbin Wunscbreite
1x Satz Haltebleche VA
Dämpfergummi in 2mm Dicke
Rundalu 10mm
4x Schraube M6x20
Wenn thermostat gewünscht: passendes AN6 Anschlussmaterial
Zur Kupplung: anständig mit originalfeder!
-
ehhhhmmmmm. Kupplung unterschreib ich - Nocken sind im saugmotor unbrauchbar weil bewusst minimal bis keine Überschneidung
Geile Sache mit dem Treffen
-
nach erfolgreichem Kühlerprojekt aus der Werkstatt zurück:
Bausatz - wenn jemand noch Interesse daran hat kann er sich gern melden, ist offiziell reproduzierbar!
geplante Anordnung mit Anschlüssen oben- letztendlich durch Gabelbrücke torpediert....
20240213_111246 - Kopie.webp 20240213_122509 - Kopie.webp
NBR-Schläuche mit Nylonmantel dazu - auf Wunsch kann ich zu den Dash-Sachen mal Extra was schreiben
20240213_164525_001 - Kopie.webp
Finito
Nächste Projekte:
-Ventildeckeldichtung neu weil schwitzt leicht
-O-ring im Kettenspanner erneuern weil ausgehärtet
-verstärkte Kupplung verbauen weil rutscht
-Ölwechsel mit Filter
-Bremsflüssigkeit wechslen
-neue Reifen - Conti Road Attack 4
und dann waren da noch die zwei 11er .... brauchen auch noch das ein oder andere zum Saisonstart...z.B. Rahmenlackierung, Falschluftsuche und ein neues Ölrohr zum Zylinderkopf und die üblichen Servicearbeiten - könnte Ko****
-
puhhhh. Gute Frage..... ich hab die von VWMT genommen
-
Das Fernlicht ist bei späteren Modellen " stumpf" um nachts nicht zu blenden..... ebenso sind die oberen chromringe aus diesem Grund gekrönt worden.
Die 92er hatten das nicht ... blendet wie sau
-
Halteblechexsind ausgebessert und ins CAD gehämmert. Jetzt warte ich auf die Lieferung der ausgelaserten Zuschnitte.
Wenn das dann soweit ist kann ich probieren ob ich Anschlüsse von oben oder von unten setze.
Anschlüsse von oben wären technisch sicher der bessere Weg (es laufen nur noch die schläuche leer und der Kühler entlüftet sich besser) - bleibt die Frage ob' mit Gabel oder Rahmen kollidiert ?
-
Klingt interessant. Ich mag den Dunst nicht im Lufi.
Habe Mal kurz geschaut und die Dinger wirken mit 300ml etwas groß.
Welchen hast du genommen? Einfach dazwischen geklemmt oder als Abschluss?
Puhhh. Müsste ich nochmal nachschauen ... war das kleinste von Nuke Performance.
Hat aber nur Platz wenn der hintere Teildes Lufikastens nicht mehr existiert
-
ich hab da einen schönen Auffangbehälter für den Ölnebel (sog. "Catch-Tank") dran! Die Teile sind im Auto-Bereich gang und gebe um das Verkoken der Einlassventile beim Direkteinspritzer zu verhindern. Fakt: funktioniert gut - die Luft die da rauskommt ist Ölfrei und saut nicht mehr raum
-
Meister - da fehlt noch die U-Scheibe unter den oberen Stoßdämpferschrauben
ich freu mich aufs ergebnis - das wird!
-
Ganz einfach:
Du hast die untere Hälfte des Lagers in "gut" und möchtest die oberen böcke also nachschleifen?
Welches Maß ziehst zu zu Rate um festzustellen dass folgende 3 Maße letztendlich passen:
-Lagerspiel - ok,das geht mit Plastigauge
-Rundheit des Lagerssitzes
-Mittelpunkt des Lagersitzes auf die gesamte Lagergasse gesehen.
Mir fällt ad hoc nichts ein mit dem sich letztere beiden messen lassen außer Laservermessung. Die hast du sicher als DIY - Bausatz im Keller
Für mich ist und bleibt das Aufreiben von falsch-paarigen Gleitlagernhälften auf Basis von " hat genug Luft" Pfusch!
Ich hoffe einfach das dir der Motor nicht Festgeht und dabei irgendwer zu Schaden kommt!
Und da meinerseits alles dazu gesagt is werde ich mich dazu auch nicht weiter äußern!
-
Ganz einfach: es gibt Fachbetriebe die die Lager aufschweißen und neu auf Maß bohren. Danach gehören die "falschen" lagerböcke zum Kopf.
Alles andere: kann mit Glück gut gehen - is aber Pfusch!
-
@ Bernd: das war doch Schnörkel mit dem fehlenden überdruckvenzil.
@ Tanya: mhhhh. Ich mein da war nur n bypass-loch drin.... aber das lässt sich rausfinden!
Aber n ventil macht da logisch für mich keinen Sinn.
Handwerker aus deinem Bekanntenkreis ne 750er dass du da dran schon rumgeschrauvt hast ?
-
Dann sag mir bitte wo das ventil denn sein soll! ich habs bisher nicht gefunden ?