Kann man bei der REX nich von hinten in den Lufikasten greifen und die stutzen ganz rausgehen?
Mache ich bei der Zephyr so .... 11er ( Kasten ohne Sieb) macht 5 min für die Demontage und 10 min für die Montage wenn der Rahmen ohne Tank is
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KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
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Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Kann man bei der REX nich von hinten in den Lufikasten greifen und die stutzen ganz rausgehen?
Mache ich bei der Zephyr so .... 11er ( Kasten ohne Sieb) macht 5 min für die Demontage und 10 min für die Montage wenn der Rahmen ohne Tank is
Nach weiterer Erörterung der Problematik sagte mir der Ingenieur zu die Markenbindung bei der nächsten HU zu streichen.
Aus Kostengründen hab ich das nicht sofort eingefordert. Das "Gutachten" + HU + Abgas war so schon bei 150€
man kann den Heiligen Gral auch wegwerfen! ![]()
Muss den Monat zur HU ...da nehm ich die Zettel mal mit und hol ne zweite Meinung ein !
Wann der Motor ausgeht kannst du nicht genau definieren .... hängt vom Seilzugsspiel & der Hebelposition des Kupplungshebels ab.
Wenn er ausgeht funktioniert die Schaltung wie sie soll.
Ganz ehrlich: andere Prüfstelle! Das als Grund für eine nicht bestandene HU ist lächerlich!
Die wurden mit was neuem konfrontiert und wissen mal wieder nich was sie jetzt tun sollen - und statt sich damit zu befassen wird wie immer abgeblockt. ....
So etwas wirst du für Sonderradsätze nicht bekommen. Lohnt nicht für den Hersteller.
Da hilft nur ein verständnisvoller Sachverständiger der dir den radsatz per §21 ohne Fabrikatsbindung einträgt ... Kost halt.
Aber dabei könnte ggf der Zettel von Kawa als Entscheidungshilfe weiterhelfen! Muss man im persönlichen Gespräch klären - ich habs so drin stehen
Wir haben damals so ne gutachtensammlung / downloadbereich bei den Freunden integriert.... ein danke hats bie gegeben ..... ich würde nimmer machen
top Atze! Mir ging es darum dass nu nicht jeder bei Kawa die Türe einrennt! Wenns einer macht und verteilt is ja alles fein ![]()
fehlt noch eine für die halbe 11er ![]()
Ball bitte noch flach halten - Bernd is dran!
Es kommt darauf an wie lang und gelenkig deine Finger sind ![]()
Ich habe es ohne Ausbau gemacht - ca. 15 Minuten.
Versuche vorher ob du mit einer Hand Bis in die Mitte zwischen Vergaser 2&3 gelangen kannst - wenn nicht - lass es bleiben!
Servus Stefan & viel Spaß mit der 750er! In und um München sind auch noch ein paar andere unterwegs - bei Interesse ... Stammtisch Bayern Süd-Ost!
Und zu deinen Vergasern: wenn jedes mal wieder Dreck drinne us: Tank & Filterröhrchen am Benzinhahn prüfen
Das Übel sitz i.d.R.oben!
Ich werd's leider auch nicht nach Neuhof schaffen .... ich schaff es zeitlich einfach nicht ![]()
Diese ominöse Buchse bekommst du NIE IM LEBEN ohne Demonage des Motorgehäuses raus! Ich hab sie beim Getriebelagertausch bei 750er und 11er runter gehabt - is ne richtig satte Presspassung!
Wenn hier ausdistanziert werden soll stellt sich erstmal die Frage axial oder radial? Eins geht mit entsprechenden passscheiben,das andere mit entsprechenden Blechstreifen zw. Ritzel & Welle.
Obs das braucht? Gute Frage...
Is das Ritzel Zubehör oder OEM? Kann durchaus auch was ausmachen!
mal ne blöde frage: is deine 750er echt eine EZ 09/1990? Dann hättest du nämlich eine absolute Rarität ![]()
Und zum Rest: erfahrung macht den Meister! Einfach mal rantrauen! Vllt. Wohnt ja wer in deiner Ecke der die das mal zeigen kann?
Ich wäre ja für drakonische Maßnahmen die abschrecken.
Wer dabei gepackt wird wenn er öffentlichen Straßenverkehr mit Rennpiste verwechselt, darf die nächsten zehn Jahre zu Fuß gehen und das Fahrzeug wird an Ort und Stelle eingezogen.
Und da meine ich sämtliche Fahrzeuge
Bestrafung ja - aber mit Maß und Ziel!
Beschlagnahmung: klares NEIN! Enteignung ist nicht ....
Ich bin für einen Stufenführerschein für Verkehssünder.... die Klasse mit der Bockmist gebaut wird nicht langfristig eingezogen sondern Leistungsreduziert!
Wer zu blöd ist den AMG oder Supetsportler halbwegs gesetzeskonform zu bewegen bekommt auf 60-PS-Golfi oder 15-PS-125er ![]()
Aber nur wenn sie Gesetzeswidrig sind? Was zum Zeitpunkt der Eintragung geltendem Recht entsprach kann auch nach einer Gesetzesänderung nicht für nichtig erklärt werden - Stichwort Bestandsschutz!
Anders ist es natürlich wenn die Eintragung auch damals gegen Geltendes Recht verstoßen hat!
Und das Austragen einer Fabrikatsbindung im Zuge einer Felgeneintragung war früher gängige Praxis .... heute mehr als schwierig!
Das Surren nur beim anbremsen oder konstant?
Wie hört es sich bei "vollem Anker" an?
Beläge auch OEM Scheibe fahre ich nor Original! Preis - (Brems-)Leistung meinem Meinung nach am Besten!
Dias originaldesign gibbet auch als Retro! Hab ich in schwarz & in Chrom schon verbaut .... Qualität passt bis auf ein Mank:
Die Gewinde reißen gern mal aus dem Stangerl aus! Aber das lässt sich kleben
jeden Reifen eintragen oder aber die Fabrikatsbindung unter Festlegung von Größte, Tragladt und Geschwindigkeitsindex austragen lassen. Geht mit Etwas Glück auch bei Originalfelgen