Könnte auch das Zündschloss sein.
Bei meiner ging dann aber auch keine Kontrolllampe mehr an
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Liedolsheim
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Könnte auch das Zündschloss sein.
Bei meiner ging dann aber auch keine Kontrolllampe mehr an
BF519E5A-E78B-4D4F-A379-BC212009F640.webp
2Stck. 50 Mäuse bei Frank Bach!
Solche habe ich auch noch in meinem Keller, habe aber keine Zephyr mehr
Ich werde im März eine Einzelabnahme machen lassen , ich weiss genau wo ich hinfahren muss .
Da ich weiß, wo du wohnst, kenne ich auch deinen TÜV. Die sind wirklich ok.
Habe da auch einiges eingetragen bekommen
Alles anzeigenich überlege, die 7,5er Sitzbank neu beziehen zu lassen, da ein kleiner Riss im Bezug ist. Für den Übergang werde ich versuchen, den Bezug mit Reparatur-/Flüssigplastik zu reparieren .
Fragen habe ich dazu:- Wie sind die Erfahrungen mit echtem Leder oder Alcantara als Sitzbankbezug (reinesGaragenfahrzeug)?
- Wer bezieht mir die Bank neu / gute Erfahrungen im Raum VIE/ KR/ D? (Würde nämlich ungern die Bank irgendwo hinschicken, sondern lieber vor Ort gucken und schnacken.)
- Was gefällt euch am besten?- Stellt doch mal eure Bänke mit Bild hier herein!
@ Hennes, Habe gehört, dass die Sattlerei Leurs, Dießemer Bruch 7, in Krefeld auch gut sein soll
Nur als Beispiel für die Zephyr MIT ABE
https://www.amazon.de/YSS-Gasdruck-F…s+zephyr&sr=8-2
Ich war gestern mal wieder bei FRS wollte die Dämpfer von der Suzuki von meinem Schwager ändern lassen. Sollten kürzere Federn rein.
Als Alternative hat der Franz mir die Dämpfer von YYS angeboten. Preislich günstiger als überholen.
Alte Dämpferfedern ändern/neu plus überholen der alten Dämpfer ( nach 90oookm auch nötig ) wäre teurer gewesen. :unsure:
Also die YYs bestellt ( sehen fast wie die Originalen aus) und die alten Dämpfer ab in den Keller. Falls er die Suzuki mal abgibt, kann er die alten Dämpfer in Originallänge wieder einbauen.
Die YYS ( gibt es auch in verschiedenen Feder-Längen) wären also noch eine Alternative zu den ZRX Dämpfern. Und der Liefertermin ist schneller als die Termine zur Wartung
Ich verwende das Zeug von Conrad, reinigt meine Vergaser ausreichend ( im Ultraschallreiniger)
Danke
Ist ja gleich umme Ecke.
Mopped sieht Top aus auf dem Bild.
Sicherlich auch einiges reingesteckt?!
Vielleicht kann ich mir die mal Live anschauen
Willkommen Sian.
Dann siehst du auch sofort die Maschine das Zephyrgurus
Duke ist der beste Schrauber in deiner Gegend
@ Rainer:
OK, alles gut. Stell mal 2 Stühle für uns an den Tisch.
Wir sind dabei
@ Rainer , da wird es aber voll sein. Am 28.3. ist das Polofest in Jüchen und Start Up Day in Grevenbroich. :D/
Wenn ihr Kupferpaste beim Eibau benutzt könnt Ihr die Drehmomente vergessen.
Die sind nur bei blankem Material gültig. Das Thema hatten wir aber schon einmal (glaube ich)
Heute meine Kastenschwinge rausgeworfen und eine Unterzugschwinge von der ZXR 1200 verbaut .
Was ist das denn für ein Modell: ZXR 1200 Kenne ich noch nicht
Vielleicht mal ein paar Bilder vom eingebauten Zustand hier reinsetzten
Und, wie laeuft?
Power von ganz unten. Genug Leistung bei jeder Drehzahl
Ja, die R wird hoch gehandelt. Frag Gerd (Zephyr_1100) mal, er hat lange gesucht
Meine R hat auch mehr als 4000€ gekostet. Km Stand beim Kauf 47000km. Wollte aber unbedingt eine in grün haben.
wir sind leider nicht dabei. Sind zu der Zeit noch in den Dolos. Gerda hat keinen anderen Urlaub bekommen
OK... also "nicht bohren" scheint Konsens zu sein Gut. Es sind eine handvoll selbstklebende Schlauchklipse dabei. Ich denke ich werde erstmal die Variante am hinteren Ritzel versuchen, wie von Scottoiler beschrieben. Das vordere stelle ich mir zwar schöner vor im Sinne von nicht sichtbar, aber dazu hab ich einfach zu wenig Erfahrung. Ich fang ja erst an mit Schrauben und selbst machen.
An deiner Stelle würde ich die Leitungen erst einmal mit Kabelbinder befestigen. Wenn danach alles OK ist, kannst du die Leitungen richtig befestigen, das heißt, es gibt original von Scott ein paar Schlauchbefestigungen, so kleine viereckige Plastikteile, die angeklebt werden.
Sind meine Hirnwindungen doch noch nicht alle verkalkt.......
War das Harry sans Moped?
Hab ihn das letzte mal im Harz gesehen...... 2007,2008?
Richtig, die Bilder von mir zeigen Harrys Zephyr. Das erste Bild vom 1. Zephyr Treffen, das 2. ist in Oer
Die Lackierung kommt mir bekannt vor. Allerdings mit Speichenrädern
Herzlich willkommen Hinrich.
Freudenberg kenne ich, war mal vor etlichen Jahren öfter da. Meine Ur-Ex kam aus dem Ort.