Was macht eigentlich den Komfort aus?
Das ist nur etwas seltsam geschrieben, gemeint ist: Komm, fort! Also ein Zimmer, das man schnell verlassen sollte.....
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Was macht eigentlich den Komfort aus?
Das ist nur etwas seltsam geschrieben, gemeint ist: Komm, fort! Also ein Zimmer, das man schnell verlassen sollte.....
Gute Heimreise an alle
Wie ist denn der Plan für Samstag?
Wenn das bei mir klappt, hab ich eine gute Stunde Anfahrt.
Wirklich eine gute Stunde Kurven genießen im Spessart
Wann soll es denn los gehen?
Gruß
Alex
Stefan,,schau auf die erste Seite da findest du die Adresse und Schmitti ist der Wirt.
Alex,dann kannst ja mal vorbei schauen
Jo Achim, hab schon mal überlegt am Sa zu kommen. Aber ich kanns noch nicht versprechen, deshalb hab ich die Füße still gehalten.
Wäre aber schön.
Wenn es machbar ist, komme ich mal.
Gruß
Alex
Bisher ist kein Regen für das Wochenende des Treffens vorhergesagt, sondern wechselnd bewölkt bei 25°C.
Ist das Wochenende ohne Regen denn überhaupt für dieses Treffen geeignet?
eine serienmäßige Enduro antrittst ?
Die GS eine Enduro?
Na von dem Zeug, das zu dieser Einschätzung führt, hätte ich auch gerne welches :D:D:D
Die GS ist doch eher das schweizer Messer: Sie kann vieles gut ist aber in keiner Disziplin die absolute Spitze.
Das muß sie auch nicht sein, weil sie ihr Ziel wohl ziemlich gut trifft.
Na und wenn ich mich schon entscheiden soll, zwischen Victorinox, Leatherman und den anderen geht es doch zumindest in der Spitzengruppe nach eigenem Schwerpunkt und persönlichenm Geschmack.
Beide Bikes haben ihre Vorzüge und Nachteile, das ist auch gut so.
...und ich hab gedacht, ein Geh heim Tipp wäre die nette Aufforderung den Ort zu verlassen
Gruß
jim
Danke für den Tipp, Jochen.
Gute Handschuhe. Aber eher für kühle und nasse Tage.
Gottseidank gibt es die bei Dir nicht
Danke für den Tipp
Na so eine Arbeit wäre bei uns nun wirklich völlig undenkbar.
Rauchen am Arbeitsplatz, das geht hier ja garnicht
Tour planen wir meistens vor Ort.
Hoherodskopf kann man machen, ist ein gutes Ziel.
Da muß (M U S S) man für Motorräder einen Parkschein lösen. Kostet sonst 20.- EUR Strafe.
Dabei nutzt der Wachhund auch den Umstand, das einzige Fahrzeug auf dem ansonsten verlassenen Parkplatz zu sanktionieren.
Ist ja auch klar, da muß er weniger suchen
Also Obacht!
Start/Stop muss bei jedem Start angeschaltet sein, sonst gibt es keinen TÜV.
Abschalten kann man mit den richtigen Tools alles, aber dann verlierst du unter Umständen deine Betriebsgenehmigung (Euro x).
ja, davon hab ich gehört. Das ist mit zwei Handgriffen wieder geändert. Eine Diskussion um Sinn oder Unsinn bei einem Diesel mag ich nicht führen.
Wenigstens kann man den Streifenwarner dauerhaft abschalten.
Das ist, was bei VAG am meisten nervt. Die Dinger funktionieren bei den VWs nicht richtig und greifen dir brutal ins Steuer um einer ursprünglich gelben aber jetzt schwarz übermalten Linie aus einer aufgelösten Baustelle nachzufahren.
Gruß
jim
Wenn ich starte ist der erste Griff nachdem der Motor läuft diese idiotische Start/Stopautomatik zu deaktivieren.
Laneassist, wer braucht so einen Scheiß, wenn ich schlafen will mache ich das im Bett.
Fahrlichtautomatik benutze ich nie, habe LED-Scheinwerfer, wenn der im Eimer ist liege ich im 4-stelligen Bereich und Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt, jeder Startvorgang läßt das Teil altern.
Ich fahre viele Leihwagen.
Die aus dem VAG Konzern nerven am Meisten.
Die vielfältigen "Assistenz" Bevormundungssysteme sind nicht mehr dauerhaft abschaltbar sondern müssen nach jedem Zündungs Aus erneut abgeschaltet werden.
Deshalb werde ich aktuell kein Auto aus dem VAG Angebot kaufen.
Bei meiner Giulia konnte ich wenigstens die Start/Stop Automatik invertieren, sie muß jetzt eingeschaltet werden.
Also mir gehen diese Bevormundungssysteme auf die Ketten.
Gruß
jim
Braucht ihr nen Rechenschieber vonTexas Instruments ?
Ti59?
na 1/12 also ein Zwölftel ist doch nur ein Monat
Durchgehend, also 1/12, was aber nicht stimmt, weil es ja 12/1 sind. Ich darf doch das ganze Jahr (12 ganze Monate) fahren und nicht nur ein Bruchteil davon.
Macht bei zwei Moppeds richtig gekürzt 2/12=1/6
Noch spannender bei 4/10, was gekürzt dann 2/5 wäre.
Die Verkehrszeichen sind genauso verwirrend: Das steht im Kreis schon mal ne Strecke und keine Geschwindigkeit, 80km anstatt 80km/h
Gruß
jim
Hast es mal mit Winkelschleifer versucht?
Meiner ist regelbar und war daher schon vorhanden. Es gibt verschiedene Filzscheiben für wenig Geld.
Sehr flexibel einsetzbar
Also mit Lammfellscheibe auf meinem regelbaren Exzenterschleifer habe ich das an flachen Stellen schon gemacht. Lack polieren geht damit einwandfrei, Gelcoat auch. Verwinkelte Dinger wie Felgenhörner stelle ich micr schwierig vor.
Gruß
jim
Wenn, dann nehme ich Aldi SpeedWax, geht schnell!
jaja, Du greifst schon tief in die Trickkiste um das Mopped schneller zu machen.
Altbackene Methoden zur Erhöhung der Motorleistung sind out, SpeedWax ist die moderne Lösung!
BTW: Ich hab geglaubt, Elsterglanz wäre das Tollste überhaupt. Dann hab ich es ausprobiert.
Es war enttäuschend!
Aktuell nehme ich wieder NeverDull oder Autosol Chrompolitur. Passt mir am Besten.
Das sind nur 237km von meinem Zuhause.
Die Anfahrt ist schon ein Genuß!
Aber am Mittwoch vor diesem WE sind wir in Wien zum Rammstein Konzert.
Ich fürchte, da wird das leider nix
Gruß
Alex
Gips was Neus oder gibt es einen flotten Dreier?
Ist das Sam´s Tag?
Da hätte ich Zeit, glaub ich