Was in der Marine funktioniert, wird auch deinen Garagenmotor fit halten.
Dann in einen Sack mit Luftentfeuchtergranulat packen und verschließen.
nanana, der Motor, die Motorin??
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Was in der Marine funktioniert, wird auch deinen Garagenmotor fit halten.
Dann in einen Sack mit Luftentfeuchtergranulat packen und verschließen.
nanana, der Motor, die Motorin??
Das ist nicht richtig. Im Shop gibt's die v-trek auch einzeln.
Außerdem sind sie wirklich preiswert im Vergleich zu den anderen ABE Hebeln der Wettbewerber.
und die haben aktuell Sonderangebotstag. Der Satz für die FJR für unter 100EUR, da kann man echt schwach werden
Mit Erstaunen habe ich heute gelesen, dass die vorderen Blinker als Positionslichter umgebaut werden können. Eine ideale Variante mit der klassischen Zweifadenlampe aus dem Rücklicht.
Aber die Lichterführung auf dem Bild ist doch falsch:
Steuerbord: Grün
Backbord: Rot
und dann fehlt da noch das Achterlicht.....
Um die Dekadenz in diesem Beitrag weiter zu forcieren ... es gibt noch andere konusförmige Gummistöpsel, aber das wäre nicht jugendfrei und sicher nicht die preiswerteste Lösung.
Aber es gibt Stöpsel in allen Größen z.B. bei Betrieben die Edelstahlschweißkonstruktionen beizen, bei nautischem Bedarf als Leckstopfen für Boote und aus Kork im Bastelbedarf als Deckel für alle möglichen Gläser.
Gruß
Alex
Bin noch auf der Suche nach Verschlußmöglichkeiten für den Einlaß, Ideen können gerne kundgetan werden
Versuchs doch mal mit den Verschlüssen von 3L Asbach Flaschen.
Aber da solltest Du doch vielleicht vorher einen Platz in einer Entgiftungsklinik buchen......
Bin wieder zurück.
Es gab noch eine Vollsperrung auf der B47 in Richtung Amorbach.
Gruß
Alex
Ein Spessarter.
Ein einziger Spessarter kommt.
:D:D
Ich fixiere den gezogenen Kupplungshebel vor dem Ausbau des Nehmerzylinders. Der Kolben bleibt dann auch ohne Kabelbinder drin (Frag mich jetzt aber bitte nicht warum das so ist...).
Wenn der Kupplungshebel unbelastet ist, drückt eine Feder den Geberkolben in den rechten Anschlag.
In dieser Stellung ist eine Verbindung vom Hydraulikreservior zu dem Kammervolumen und dem Ausgang zum Nehmerzylinder.
Ziehst du den Hebel leicht, wird dieser Durchgang verschlossen und die Geberpumpe macht was sie soll, pumpen.
Fixierst Du den Hebel also leicht gezogen, ist das Volumen zwichen Geber und Nehmer eingesperrt und der Nehmerzylinder bleibt wo er gerade ist, solange alles dicht ist.
Wenn man bei der XJR den Hebel nicht leicht zieht und so fixiert, kommt der Nehmerkolben ganz raus wenn man den lange genug demontiert hat und er gängig ist.
Gruß
Alex
Hab sicherheitshalber schonmal geübt: Trusetaler Wasserfälle, 370km
Vergiß nicht die richtigen Gewichte für die Wasserwage
bau doch eine Niveauregulierung ins Fahrwerk ein, dann brauchst Du die Gewichte nur zum Eichen
Höre ich da Neid?
Ja, da hörst Du eindeutig Neid!
Es ist kaum zum Aushalten, bin schon ganz gelb, ohne daß die Leber schlapp gemacht hätte
Viel Spaß!
Hallo HD,
leider kann ich da nicht, um 16:30 muß ich von daheim nach Mannem starten
DH, wäre es für dich nicht einfacher, die Zeiten in Möglingen anzugeben.
Das wäre wahrscheinlich weniger Schreiberei
Na für meine Gedore kostet das pro Kalibrierung EUR 42,- zzgl MwSt und Versand.
Das hält sich relativ in Grenzen.
Na wenn die Dinger in Werkstätten oder Montage genutzt werden, werden die normalerweise jährlich geprüft und bei Bedarf nachjustiert.
Aber jährlich ist für den Hobbyschrauber übertrieben.
Es gibt Firmen, die die Prüfung und das Nachstellen als Dienstleister anbieten.
Gruß
jim
Naja Atze,
wenn man auf deiner längeren Tour ist und am Abend aus der nassen Kombi steigt, wäre es doch schön wenn man morgens dann wieder eine einigermaßen trockene Kombi anziehen kann.
Das funktioniert bei Leder halt nie, bei Plastik aber manchmal, wenn auch nicht immer.
Ohne jede Frage ist Leder das beste Material, wenn man ungeplant absteigt.
Gruß
Alex
Na wenn Leder nass ist braucht es Zeit zum Trocknen.
Das geht halt beim Plastik wesentlich schneller.
Männer,
ich wünsche euch ein klasse Wochenende.
Wegen des brillianten Wetters hätte ich da noch eine Fahrzeugempfehlung für euch:Jetski.webp
Allzeit gute Fahrt
Es wird nix abgeledert, denn wir haben bestes Wetter.
Über den Wolken hat man das immer