Du braucchst auch ein ETA Visum vor der Einreise.
Das kannst Du online beantragen, koschd so nen Zwanni und dauert max. 3 Werktage.
Gruß
jim
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Du braucchst auch ein ETA Visum vor der Einreise.
Das kannst Du online beantragen, koschd so nen Zwanni und dauert max. 3 Werktage.
Gruß
jim
Und das ist es eben. Wenn nichts mehr gegen diese hilft, kommt solch ein Irrsinn zustande. Einfach mal härtere Strafen gegen diese verhängen. Fahrerlaubnis aber nur vom Motorrad, für ein halbes Jahr entziehen und das Motorrad auch gleich für das halbe Jahr sicherstellen
Aktuell ist es eine Form von Sippenhaftung.
Straßen verunsichern, Streckensperrungen....
Besser wäre es nach Sün Tse:
"Töte einen, erschrecke 1000"
Das ist nichts Neues: Bei der B47 zwischen Michelstadt und Amorbach wurde der Mittelstreifen ca 150mm breit und ca 50mm tief ausgefräst damit Motorradfahrer die Spur nicht unfallfrei wechseln können.
Das Argument der Behörde war: Man wolle Unfälle reduzieren und den Verkehr sicherer machen.
Blöd halt, wenn man unvorhersehbar ausweichen muß, denn dann legt man sich mit dem Motorrad ziemlich sicher hin.
Warum klemmt ihr euch nicht das Smartphone an den Lenker und gut ist es. Usb-Buchse nachrüsten ist Pflicht, da Navi oder calimoto ordentlich Strom ziehen.
Weil es häßlich ist, das Telefon kaputt rüttelt und außerdem die Kabelverbindung bei jedem Lenkereinschlg unnötig bewegt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung
Aber egal, das sind Feinheiten. Es kommt auf den Zweck an und ich würde mein teures Telefon eh nie in eine durchgeschüttelte Halterung ans Moped klemmen. Was das der Elektronik antut, ist nicht jedermann klar.
na deshalb ist mein Telefon ja auch im Kartenfach des ´Tankrucksacks.
Da kann es schwingungsgedämpft wohnen und ist auch vor Regen geschützt.
Der Link zum Hotel:https:
//http://www.watersideayrshire.com/
Da war ich letzte Woche.
Die Zimmer sind ok und das Restaurant ist prima, der Ausblick sensationell wdWp.
Gruß
jim
Eine Frage: Geht wer aufs Glemseck 101?
Schottland ist klasse
letzte Woche war ich dort.
Bei Irvine kann ich Dir ein klasse Hotel direkt am Ufer empfehlen mit Blick auf Arran Island.
Falls das für Dich interessant sein sollte:
Hier liegen noch zwei Sätze Satteltaschen, neu und unbenutzt.
Die hab ich mal für die XJR gekauft aber nie benutzt.
Ein Satz von der Louis Hausmarke, einer von Ortlieb.
Wenn Du magst, kannst Du dich ja mal per PN melden.
Gruß
jim
Die Spule wird dann aber übers Licht geschaltet und nicht über Zündung. Auch wenn's funktioniert es ist klemme 15 etwas anderes.
Wegen der Ordnung 😂
stimmt schon, es war mir aber wichtig, den originalen Zustand zu 100% wiederherstellen zu können.
Die 0,14mm² Leitung für die Relaisspule konnte ich mit dem Steckkontakt der Nummernschildbeleuchtung klemmen und kann die auch wieder rückstandsfei demontieren.
So hat halt jeder seine Schwerpunkte.
Gruß
jim
Warum nihct direkt an Batterie?
hab ich gemacht.
Ein 12VDC Relais mit min 10A Schaltstrom, die Spule mit an die Rücklichtbeleuchtung geklemmt damit die Buchse über die Zündung geschaltet wird und noch eine Sicherung in die Zuleitung zur Doppel USB Buchse.
Ein Zigarettenanzünder am Motorrad!
Wenn ich recht darüber nachdenke das meist unterschätzte Zubehör am Motorrad.
Endlich einen neue Bastelidee
Hatte ich an der Zephyr und hab ich an der XJR.
Wobei bei der XJR sind das zwei USB Buchsen.
Bei mir ist die Dose hinter der Hupe damit das Kabel nicht bei jeder Lenkerbewegung bewegt wird.
Dafür ist mein Telefon in einem kleinen Tankrucksack (bei kurzen Touren) oder einem großen bei langen Touren. Das hat nämlich den Vorteil, daß das Telefon durch den weichen Tankrucksack von Schwingungen und Stößen geschützt ist.
Damit es im großen Tankrucksack in der Kartentasche dort bleibt so es sein soll wohnt es bei der Tour in einer Silikonhülle mit Klettband auf der Rückseite. Das Gegenstück ist dann in der Kartentasche.
Viel Spaß beim Basteln
Gruß
jim
Alter !!
Du spielst mit dem Feuer
Das kann böse ausgehen ...
Bis zum Wochenende wirst du lieb sein müssen
![]()
Wieso, er hats verstanden und versucht seine Frau einzubeziehen und bei Laune zu halten.
Das sollte uns als Beispiel dienen!
Flaches Holz mit feinem Schleifpapier, wird super.
....Holzi, Holzi, Holzi Holz..
257ers 😂😂
Ja so ein Zephyrtreffen hat schon was, vor allem die Umbauten
Zweirad mit Einhausung?
Viel Spaß und euch gescheites Wetter
Da hab ich nur Erfahrung mit der XR1300 (ca 250kg) und der FJR1300 (ca 290kg).
Mit beiden kann man durch die Pässe wedeln, es ist eine Sucht, die abhängig macht
so habe dieses https://shop.busching.de/de/50008/brems…swechselgeraet/ Entlüftungsgerät bestellt und es wurde heute geliefert, die Qualitätsanmutung ist gut und es scheint einfach von der Bedienung zu sein, ich werde berichten wenn ich es benutzt habe.....
Gruß, DUKE
Darauf bin ich gespannt, bei meinem einfachen Teil hatte ich den Eindruck, daß das Anschlußstück an den Entlüfternippel undicht ist und das Dings auch über das Gewinde Luft zieht - da konnte ich locker einen halben Liter Bremsflüssigkeit durchsaugen und hatte immer noch Blasen im Schlauch.
Gruß
jim
eventuell kannst du einen der exklusivsten Schlafplätze ergattern, wir könnten versuchen dass du bei den ganzen Zephyren schlafen darfst, aber sei dir bewusst exklusiv kostet immer etwas mehr
Genau, nicht daß da eine dabei wäre, die so gebrechlich ist, daß sie einen persönlichen Assistenten bräuchte
Tut mir leid, aber dieses Jahr hatte ich schon zuviele Hotelzimmer. Auch genug in Regensburg.
Gruß
jim