Beiträge von jim-wormold
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in (FOLGT) | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
Jawoll Daniel,
verlernt man das Schalten nicht
Beim LKW bevorzuge ich dann doch die Automatik
Achim, sicher brauchst Du da auch das mühlsteingroße Steuerrad.

-
................. oder d

d?
Das Automatikgetriebe von meinem Leihauto kennt nur P, R, N und D, aber kein m oder w.

-
dumm nur wenn der Bereitschaftshabende in der Energieversorgung dann daheim die Gurke nicht laden kann
Dann bleib's dummerweise für alle beim AUS-Zustand 
naja, früher war mal die Maßgabe , die Energieversorgung möglichst parallel zu bauen, damit eine Sörung nicht alles betrifft.
Strom , Heizung mit Öl, Gas, Holz..., Verkehr mit Diesel und Benzin,
Aktuell konzentriert sich alles auf Strom. Dann trifft der Ausfall an empfindlichen Stellen alle Bereiche.
-
Ähnliches passiert mit den intelligenten Stromzählern. Bei Engpass wird dir dein e-Auto Zuhause abgeklemmt.
Alles gesetzlich schon durchgewunken.
Klar, das ist doch bekannt oder gibt es jemanden der ernsthaft daran glaubt daß sich ein Stromkunde vor den Zähler stellt und versucht mit einer Taschenlampe in den Zähler zu morsen?
-
Da nützt es auch nicht viel auf die DSVGO hinzuweisen und Löschung der personenbezogenen Daten zu verlangen.
Das Gegenargument wird sein, daß meist mehere Nutzer so eine Schüßel bewegen.
Daten die direkt online gesendet werden sind dann sowieso erstmal weg.
Und der ADAC hat sich ohnehin unglaubwürdig gemacht, als sein Vorturne Treibstoffpreiserhöhungen gelobt hat.
-
Nee das ist nich mal im Ansatz ein Angebot
naja, Du brauchst es nicht annehmen aber Du hast ein Argument dafür die 11er zu behalten

-
Damals waren noch Halbschuhe in Mode.
Kurz nach der Kreuzigung.
Die ist nur so billig, weil sie schon beim Bau der Pyramiden eingesetzt worden ist

-
Meine alte ( Frau) möchte auch dass ich meine zrt 1100 verkaufe, so nach langem Überlegen habe ich mal meine untere Schmerzgrenze von 22222€ ermittelt und festgestellt, bevor ich mich von meiner Zephyr trenne , trenne ich mich von was anderem....
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawa…007793-305-7993
ich biete 50 Eurocent.
Aber auch nur wenn Du sie zu mir bringst.
Mit einem schönen Gruß

und jetzt sach nicht, das wäre kein Angebot.....

-
...es gibt da ja noch die Gleumes Brauerei....
-
Mac,
du machen Computer, Ich machen Ausgleichswelle
.Man könnte eine Schrauberpartie organisieren und dann würden beide
wieder fit gemacht.
Gute Idee, wir machen das gegen Kost und Logis
D: -
-
Das ist mir ein bißchen weit weg, sagt das Weichei

Auch wenn es mich reizen würde.
-
Bei Mietautos gibt's nur Kopien. Alles halb so wild, alles ist sofort nachprüfbar
Bei Mietautos in Deutschland liegt der KFZ Schein meist im Handschuhfach.
Bei Hertz, Avis und Sixt immer.
In anderen Ländern bekommt man manchmal nichts außer einem Schlüssel.
Gruß
jim
-
leider zu weit weg für mich

-
Ich hab da kein Ahnung, aber Überlegungen,
der GPS-Tracker von Aldi ohne Folgekosten wäre was, EU und Norwegen, Fernbedienung.
Der MoniMoto Tracker 9 kostet 32 EUR im Jahr, im Vergleich ist das relativ preiswert für ein 4G Tracker.
Weiß da jemand mehr?
-
Hey, fährt jemand dieses Jahr nach Sinnsheim?
-
Meines hab ich vor drei Jahren entsorgt.
Das wollten weder ich noch andere.

-
Aber das hab ich heute beim Holz machen im Wald gesehen. Da ging eine Bergfahradstrecke mit Gefälle vorbei die von einer Wanderergruppe bergauf genutzt wurde.
Ein gut ausgebauter und befestigter Waldweg.
Keinesfalls kann ein Radfahrer die wertvolle kinetische Energie vom Bergabfahren in für ihn nutzlose Bremswärme umsetzen, dei Wanderer sollen gefälligst auf die Seite springen.
Eine Klingel ist zuviel an Gewicht, das kann man auch nicht toleriefen.
-
Du braucchst auch ein ETA Visum vor der Einreise.
Das kannst Du online beantragen, koschd so nen Zwanni und dauert max. 3 Werktage.
Gruß
jim