Der Imperativ geht aber anders .....
Rettet dem Dativ!
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Der Imperativ geht aber anders .....
Rettet dem Dativ!
Iss so,............
......................okay, die Straße hatte ein leichtes Gefälle
16%
Und nochwas: Ein Krankenrollstuhl mit >6km/h braucht ein Kennzeichen, ein Lastenfahrrad mit e-Motor nicht. Wer denkt sich sowas aus ?
Tatsächlich unverständlich: Für ein 25km/h Mofa mit einem Leergewicht von ca 50kg und Gesamtgewicht von 150kg braucht man ein Versicherungskennzeichen, es gilt Helmpflicht. Menschen die jünger sind als wir müssen eine Prüfung bestehen.
Für ein E-Bike mit 30kg Leer, 160kg max Gesamtgewicht und Unterstützung bis 25km/h braucht man nichts.
Ergo: Mofas befreien, Helmpflicht abschaffen und über die Versicherungspflicht nachdenken!
Da war der lauwarme Brennesseltee von dem Werbemensch irgendwie 82 Minuten über dem Verfallsdatum.
Kann es sein dass ihr euch lustig macht
Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?
...schöne Bärte, Steine, spitze und auch runde.....
Ok, der Warti hatte 58 PS.
aber der Polo war rückwärts schneller, weil seine Form dann aerodynamisch der idealen Tropfenform näher war.
So wie auch der Porsche 928, dessen cw-Wert rückwärts sicher niedriger ist als vorwärts
PS: bin jetzt echt am Überlegen mir wieder eine 5Klang Fanfare zuzulegen.
Ein Klang pro abgeschlossene 100ccm Hubraum?
Dann bräuchten wir hier ja noch 7- und 10 klang
Das geht auch beim Polo mit LKW Hupe...
die muß beim Polo aber nach hinten hupen, damit sie den Polo während des Hupens durch den Impuls aus der Hupe nicht zum Stillstand bringt
Zum Bremsen musst Du nur auf die Hupe drücken oder wie? 😉
Integralbremse?
Buenos Dias - tolle Fotos, oder wie das heißt :o)
Freut mich, wenn ihr Spaß hattet
Um die Hygiene und die Sicherheit der Bevölkerung der EU zu erhöhen, hat das Parlament der EU mit der Schriftsache 25/366 eine Vorschrift zur Umsetzung in den Unionsländern erlassen, nach der öffentlche Toiletten ab dem 1. Januar 2026 nur noch in den ersten 15 Minuten nach der vollen Stunde öffentlich benutzbar sein dürfen um sicherzustellen, daß das Reinigungspersonal oder der Reinigungszyklus genügend Gelegenheit hat die Sanitäreinrichtungen sauber und hygienisch einwandfrei zu halten und vor der Freigabe für die Öffentlichkeit alle Oberflächen auf Keime zu testen. Das ist keine Einschränkung sonder dient der Sicherheit aller Bürger....
Harry, reich die Rente ein. Dann hast du auch in der Woche Zeit !
aber nur wdWp
Noch knapp 24 Stunden
![]()
Du kannst ja jetzt schon mal losfahren um all den Regen abzubekommen, den Du am Wochenende nicht haben wirst
Schon komisch, in anderen Feldern des täglichen Lebens wird die Bestrafung von 95% einer Gruppe um 5% die gerne die Regeln brechen zu treffen als unmöglich abgelehnt, aber hier, bei Motorradfahrern wird das gerne gemacht.
Nachdem ich letztes Jahr an ner Ampel von einem vor mir stehenden Sprinter fast rückwärts in das nächste Auto hinter mir geschoben wurde, weil dem Typ einfiel, dass er eigentlich links abbiegen müsste und zum rangieren zurücksetzte, meine Huperei und Schreierei den aber nicht erreicht hat, hab ich mir überlegt, das 2 Hupen sicher nicht verkehrt wären...
eine doppelläufige Querflinte, geladen mit Bockschrot, nach vorne gerichtet und mit leicht bedienbaren Fernabzug wäre eine Lösung, die der Sprinterfahrer kaum ignorieren würde.
Hey, es soll ja tolles Wetter geben, am kommenden Wochenende
Vesperhäusle werde ich mal demnächst testen und berichten, wenn das nichts ist, wir haben in Wald Michelbach einen neuen Bikertreff seit ende letzten Jahres, essen Sau lecker:
Lass uns das mal ausprobieren!
Die Navis haben zwar keine kurvigen Routen einstellbar aber dafuer kann ich am PC Routen programmieren und dann auf die Navis spielen. Reicht mir voellig.....
Genau so habe ich das bisher auch gemacht - würde mich nicht stören.