Da werde ich (wWp) gegen 11:00 h aufschlagen . Mit der Dose aber nicht.
Ist denn auch eine Tour geplant oder muß ich selbst was finden?
Gruß
Helmut
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Da werde ich (wWp) gegen 11:00 h aufschlagen . Mit der Dose aber nicht.
Ist denn auch eine Tour geplant oder muß ich selbst was finden?
Gruß
Helmut
Da werde ich wohl dabei sein.
Achim, trag mal die Uhrzeit bei den Zephyrfreunden ein, die kommen sonst zu spät.
Gruß
Helmut
Das war ja mal 'ne ordentliche Runde!
Vielen Dank an Jochen für die Orga.
War ein schöner Abend.
Gruß
Helmut
P.S.: Für's nächste Mal beantrage ich einen Schalldämpfer für den Nebentisch.
Helmut is das ein Druckfehler?."Ölverbrauch nach wie vor unter 1l auf 6.000 km." das wär 1 Liter auf 1000 ca
-> unter 1l auf 6.000 km macht 0,17 l / 1.000 km
Gruß
Helmut
Hier läuft ja 'n richtiger Glaubenskrieg, da ist der 30jährige nix dagegen!
Mein Senf dazu lautet, daß ich beste Erfahrungen mit Laufen lassen alle 4 Wochen gemacht habe. Mindestens 10 min, damit der Auspuff sicher über 100° erreicht, um Kondensatbildung zu minimieren.
Einen Winter habe ich es nicht gemacht und mußte im Frühjahr den Anlasser ewig orgeln lassen bis zum Anspringen.
Aber, es bleibt halt eine Glaubensfrage!
Gruß
Helmut
By the way: Meine Elfe hat jetzt 121.000 km runter mit dem ersten Motor, 61.000 bei mir! Ölverbrauch nach wie vor unter 1l auf 6.000 km.
Liste für den 6.2. (Einfach kopieren & erweitern)
- Suse & Jochen,
- Marion & Mac,
- Ilona & Achim
- Kerstin & Holly
- Winny & Frauchen- oder Torsten?
- Thorsten ( Barkeling )
- Guido ( Nightwolf ) & Frauchen
- Gabi & Axel
- Harry
- Jens & Elke
- Helmut
Ich wollte nur mal mitteilen, daß mir der Abend im (für mich) hohen Norden sehr gefallen hat.
Irgendwie sollten wir einen solchen Abend aber auch mal mit Möppis genießen, ich werde das für die nächste Warmperiode im Auge behalten.
Gruß
Helmut
Ich werde auch mit dabei sein.
Bis dann
Gruß
Helmut
Da hast Du mich falsch verstanden.
Natürlich wird der Vorausfahrende nicht zum Schadensersatz verurteilt, wära ja auch noch schöner!
Er muß aber den eigenen Schaden selbst tragen, auch wenn er schuldlos geschädigt wird!
Mir geht es nicht um den geschilderten Einzelfall, sondern um die 'stillschweigende Zustimmung zum Haftungsverzicht'.
Haftungsverzicht bedeutet, daß sich die Versicherungn bei einem Gruppenfahrt-Unfall einen schlanken Fuß machen können und die Prämienzahler die Schäden selbst tragen müssen.
Gruß
Helmut
Na, jetzt muß ich aber noch meinen Senf dazugeben.
Da macht es ein Gericht sich und vor Allem den Versicherungen zu einfach.
Die Annahme eines stillschweigende Haftungsverzichts soll m.E. den Motorradfahrern die Gruppenfahrt vermiesen. Durch leichte Fahrlässigkeit kann immer mal etwas passieren, es kann aber nicht sein, daß der Vorausfahrende ständig darauf achten muß, ob ihm jemand zu dicht folgt.
Wenn er/sie dies feststellt, müßte er/sie sofort die gemeinsame Tour beenden, soll nicht ein etwaiger Schaden vollständig selbst getragen werden müssen.
Bei Regelverstößen kann die Möglichkeit der prozentualen Verteilung des Schuldbeitrages ermittelt werden, wird sonst auch gemacht. Aber ein rechtsfreier Raum ohne Haftung?!
Das Urteil wird dann revidiert, wenn der Vorausfahrende (schuldlose) durch den Unfall eine bleibende Behinderung davonträgt, die es ihm unmöglich macht, den Lebensunterhalt zu verdienen.
Dann müßten die staatlichen Sozialsysteme einspringen. Spätestens dann werden die Sozialämter die Versicherung des Verursachers heranziehen und das Urteil notfalls in Karlsruhe überprüfen lassen.
Das so etwas von einem OLG kommt, macht mich nicht wirklich zufrieden mit dem Rechtssystem.
Gruß
Helmut
Wäre nicht unmöglich, den Termin vorzuziehen, der kommende Sonntag ist ja nach Wetter.de trocken. Guck' Dir aber mal die Tage vorher und nachher an, grauselig!
Auf die Wetter-Punktlandung würde ich nicht unbedingt wetten.
Schaun wir doch mal, ob es noch andere Meldungen gibt und wie es sich entwickelt.
Gruß
Helmut
Ich habe auf meinen Touren einige recht kleine Straßen in unserer Gegend entdeckt.
Daraus ist nun eine Zusammenstellung entstanden, meine
Tour der kleinen Straßen.
Diese Wege sind nicht perfekt, man muß auch hier und da einige Schlaglöcher umschiffen, aber sie sind alle asphaltiert und gesperrt sind auch keine.
Es ist keine durchgängige Verbindung dieser Wege möglich, sodaß auch 'normale' Straßen dabei sind.
Start und Ziel ist die Kurve in Kükenbruch. Streckenlänge ca. 210 km.
Naturgemäß werden wir keinen 'üblichen' Geschwindigkeitsschnitt erreichen, Ihr solltet schon etwas Zeit mitbringen.
Auf eine längerfristige Wettervorhersage können wir uns leider nicht verlassen, seht bitte vor der Tour noch einmal rechtzeitig in den Thread.
Termin: Sonntag, 2.8.'15
Treffen um 10:00 h, Abfahrt um 10:15 h
Gibt's Handzeichen?
Gruß
Helmut
Jo, wWp bin ich mit dabei.
Näheres zur Anfahrt gibt das Organisationskommitee doch noch bekannt, oder?
Gruß
Helmut
Vorschlag von mir:
Treffen wie gehabt,Toben über den Nienstedter Pass und dann 'ne kleine Verlängerung über ein paar Kurven bis kurz hinter Bad Karlshafen.
Wäre streckenmäßig etwa mit dem Harz vergleichbar, nur ohne das weiße Schlitterzeug.
Gibt's Handzeichen?
Gruß
Helmut
Wenn das...
am 8.3.15 eintritt, bin ich um 13:00 h bei Günter.
...sind schließlich schon deutlich 2-stellige Temperaturen. Und den Wolkenbruch zum Entsalzen hatten wir auch schon.
Gruß
Helmut
Ich sag's ja immer wieder:
Salz gehört nur auf's Frühstücksei!
Ich habe nicht 14 Tage nach hinten, sondern einen nach vorn geschoben.
Parkplatzprobleme gab's nicht.
War dann aber eine super 3-Maschinen-Tour über 210 km. satt, die Temperatur kann man sich ja wegdenken...
Gruß
Helmut
Hallo Holli,
kann es sein, daß Du gern hart vom 1. in den 2. Gang schaltest? Direkt den Hebel bei hoher Motordrehzahl durchziehst?
Zwischen den ersten beiden Gängen ist die Drehzahldifferenz des Motors am größten und somit auch die Belastung an den Schaltelementen.
Ich schalte immer früh und mit Zeitverzögerung in den Zweiten, möglichst ohne 'Krachen'. Die Beschleunigung ist bei der Dicken ja auch im 2. noch ganz ordentlich.
Mein Geriebe hat jetzt 106.000 km runter, bisher ohne Mucken . Das soll auch gern noch eine Weile so bleiben.
Gruß
Helmut
...guckst Du hier: Diesmal weniger Kurven und Berge...
Angeblich soll es jetzt ja besser werden da draußen, schaun mer mal.
Ich habe eine Tour durchs Weser- und Leinebergland vorbereitet.
Start und Ziel in der 'Kurve', Kükenbruch, Streckenlänge ~270 km
Wann: So. 22.06.'14, Treffen um 10:00h, Abfahrt 10:15h
Als verwöhntes Sonnenschein-Mopped-Kind bin ich allerdings wasserscheu,
also: Bei Wetter Fahren, bei Unwetter Sofa.
Bitte am Vorabend noch mal in den Thread gucken.
Gruß
Helmut