Beiträge von curiosita

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    So, ein weiterer Test:

    Wenn ich starte, dann die Kupplung ziehe und bei ausgeklapptem Seitenständer einen Gang einlege, geht sie aus. Hätte schwören können, "früher" ist sie erst ausgegangen, wenn ich bei ausgeklapptem Seitenständer und eingelegtem Gang die kupplung kommen ließ.

    Wenn ich einen Gang eingelegt habe und startenwill ohne gezogene Kupplung, springt sie nicht an (endlich mal was, was so ist, wie erwartet ;) ).

    Grüße von der suchenden Heike

    Ich hab das umgekehrte Phänomen:

    meine 550er springt bei gezogener Kupplung nicht mehr an, auch nicht im Lederlauf und in der bisher kurzen Testpahse auch unabhängig von der Seitenständerposition.

    Läßt sich mit obiger Logik leider auch nicht erklären.
    Bin gespannt, woran es liegt ::)

    Heike

    Hallo Niels,

    nach dem Anhängen des Bildes nicht auf "Vorschau" klicken und das Bild darf nicht größer als 100 kb sein (Formate: jpg, gif, png) und am besten nicht breiter als 750 Pixel.

    Wenns trotzdem nicht geht, schick mir doch mal ne PM, vielleicht finden wir raus, woran es liegt.
    Oder Du mailst mir das Bild und ich stell es für Dich hier ein.

    Grüße
    Heike

    Hallo,

    meine Simmeringe haben schon 2 Gabelölwechsel überstanden (habe aber auch geraten bekommen, sie zu wechseln), kann man wohl Glück und Pech haben...

    Auf jeden Fall ist Gabelölwechsel bei der 550er eine fiese Arbeit, weil ja ohne Hauptständer. Also ich rate erstmal was Geeignetes zum Rahmen Abstützen finden, worauf sie sicher und so hoch steht, dass die Gabel ganz ausfedern kann.

    Aber wenn ein IGler hilft, hat der sicher Erfahrung damit :)

    Grüße
    Heike

    Hallo!

    Ich hab ne Uhr, vorne an der Lenkerbrücke (oder wie das heißt ;)), rechts zwischen der oberen und der unteren Schraube.
    Meine ist von Louis (die hier ), glaub ich (bei polo ähnlich, mit Nr. 60120200170 da - bei mir sind die Zahlen nicht römisch...) und zum Ankletten (passendes Klettgegenstück zum Aufkleben). Hält schon zuverlässig bei Wind und Wetter seit etwa einem Jahr.
    Und ist so klein, dass sich immer ein Platz dafür findet. :)


    Grüße
    Heike

    Hallo und willkommen in der IG! :)

    Hatte neulich mal beim ADAC nachgesehen:
    Für Baujahr 94 setzt der ADAC für die Zephyr 550 (allerdings mit 34 PS, glaub ich) als Gebrauchtfahrzeugpreis 1600 Euro an, bei 41 000 km Laufleistung (DAT-Bezugskilometer 77000, was auch immer das ist...). Nur so als Vergleichswert. Wenn Du willst guck ich auch mal nach dem von Dir angegebenen Baujahr.

    Gemessen an dem, was ich für meine mit mehr km bezahlt habe, würde ich sagen, es wär ein guter Preis, wenn sie TÜV hätte. Vielleicht für die 550er inkl. TÜV 1300 Euro bieten? ;)
    Mal sehen, was die anderen sagen.

    Grüße
    Heike

    Hallo,

    kurze Erfolgsmeldung:

    meine HI-Q-Federn waren mir ja zu weich (mit wie bei den Feder angegeben 7,5er Öl). Nun haben wir 10w-20 genommen (bei 140mm Luftkammer) und nu bin ich zufrieden :)

    Heike