Beiträge von EARL

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    Wiki ?????????????????????????
    Ja da sieht man mal wie Aufmerksam das Forum beobachtet wird. Seit längerem werden Fragen gestellt die wir auf unserer Technik Seite schon beschrieben haben.
    Schasut doch alle mal unsere Forums Startseite an,da gibts nämlich ne Abteilung " Zephyr Technik" mit einigen Beiträgen. Natürlich noch nicht alles aber wir arbeiten dran.
    Einfach öfters mal schauen.

    Euer Webteam

    HIER

    Am besten ist es wenn man z.B Abends nach der Ausfahrt das Kettenspray aufträgt da die Kette da noch warm ist und das Fett über Nacht einwirken kann.
    EARL

    Versuch ein anderes Mittel. Ich pers. nehme Dry Lube und bin begeistert.Wie schon geschrieben sollte man es aber am besten bei einer neuen Ktte anfangen zu benützen. Bei meiner Frau ihrer nehm ich S100 weißes Kettenspray. Sehr gut und macht fast keine Spritzer.
    Weshalb ölst du dir dein Rad beim schmieren voll ? Wo trägst du das Kettenfett auf ????
    Du mußt es am Kettendurchhang (zwischen Ritzel & Kettenblatt) auftragen und zwar auf die Innenseite der Kette,da wo auch das hintere Kettenblatt eingreift.

    EARL

    @matus.
    Wann war denn das mit der Lucas Kupplung ?
    Früher hatten sie mal Probleme,vorallem mit Syth. Öl. Steht aber extra auf der Packung. Ich hab nun schon einige Sätze Lucas verbaut und hatte nie Probs.
    Na ja,Ausrutscher gibts eben immermal.
    EARL

    Ich geh davon aus dass er statisch gewuchtet hat. Das Gewicht gehört dann aber in die Felgenmitte und nicht auf eine Seite. Das passt so niemals.
    Kann es sein dass die verwendeten Klebegewichte leicht zu breit sind und somit nicht sauber auf der Felge aufliegen ? Wenn ich mir die Bilder ansehe hab ich fast den Verdacht dass sie seitlichetwas abstehen und nicht sauber auf dem Felgenhorn aufliegen. Bei den Speichenräder sollte man extra schmale Gewichte nehmen.
    Als erstes solltest du nochmal hinfahren und ihn fragen ob das mit der Wuchtung so sein kann. Falls er "JA" sagt,würde ich die Räder ausbauen und zu einem anderen Händler fahren um sie prüfen zu lassen. Anschließend wieder zum Verursacher und Kohle zurück verlangen.

    EARL

    Zitat


    Bei der Zephyr sind die Unterteile lose und niedrig. Diese scheinen fix mit der Gabelbrücke verbunden zu sein.

    Mir scheint als ob es sich um Frästeile handelt welche mit der Brücke verschraubt sind. Da oben Hutmuttern drauf sind,könnten dort evtl. Stehbolzen verwendet worden sein.
    EARL

    Zitat


    danke für info.... also reifen sind vom händler montiert worden... tüv prüfer meinte scheiben währen verzogen.... kann ich aber nicht feststellen.... aber werde auf alle fälle mal die scheiben tauschen... schauen was dann passiert....

    grussi uwe

    Vorderrad aufbocken,Bremsbelaäge ausbauen, Rad drehen und Bremsscheibe beobachten. Ohne Beläge läuft das Rad ohne an den Belägen zu schleifen und du hast einen guten Anhaltspunkt (Kante vom Bremssattel) um zu sehn ob die Scheibe sauber läuft oder eiert.
    EARL

    Zitat

    ...was für ein Gegengewicht?
    Als ich letztens meine Räder gewuchtet bekommen hab da wurde jeweils nur ein Gewicht pro Felge geklebt, "einseitig".
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ratlose Grüsse, euer Wäller


    Nur ein Gewicht auf einer Seite ? Kann mir fast nicht vorstellen dass da alles lief wies laufen sollte :'(. Selbst wenn der Monteur dir das Rad nur Statisch (wuchten in einer Ebene)gewuchtet hat,gehört in solch einem Fall das Gewicht in die Felgenmitte.
    EARL

    Bei den Scheiben kannst du nen Trpfen Loctite "mittelfest" nehmen. Vorher aber evtl. vorhandene Schraubensicherung abbürsten,bei zuviel altem Zeugs kann das Gewinde Schaden nehmen. Bremssättel brauchst du kein Loctite.
    EARL

    Prinzipiell ist der Scheibe die Laufrichtung egal,allerdings sind bei den Originalen die Löcher so gebohrt dass sie in einer bestimmten Richtung laufen muß. Hängt mit dem Nassbremsverhalten zusammen. Die Scheiben müssen mal unten gewesen sein.Das Rad Seitenverkehrt einbauen geht nämlich nicht. Jetzt ist die Frage seit wann die Scheiben verwechselt wurden. Sind sie vorher in normaler Richtung lange Zeit gelaufen und haben ein entsprechendes Laufbild,kann es bei vertauschen zu Bremsrubbeln kommen. Desweiteren kann aber auch sein dass die Scheiben evtl. verzogen sind. Ich würde auf jeden Fall hingehen und sie auf die richtige Seite montieren und den Rundlauf kontrollieren. Scheiben nicht zu fest anziehen,20-25 Nm reichen da dicke aus.
    EARL
    P.S.
    Reifenlaufrichtung stimmt aber oder ?