Beiträge von EARL

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi Bönz min Jung ;)
    Handling ist mit Trennscheiben ganz klar besser.Wenn dann noch ein etwas hochbeiniges Moped( Enduro,Funbike,),bist du der King in den Kehren. Bei der Zephyr nehm ich es da aber auch nicht so genau weil ich ja nicht auf Rundenzeit fahre.Würde ich es wollen,hätte ich ein anderes Bike gekauft. Vorteil von den Breiten ist dagegen ganz klar die bessere Kraftübertragung durch die größere Aufstandsfläche in Schräglage.Nimmt man da wieder die Joghurt Fraktion,ist es eben notwendig um deren Power auf die Strasse zu bringen. Ebenfalls wieder Dinge die ne Zephyr nicht braucht.
    Andere Leute,andere Meinungen. Die ist jedenfalls meine.
    P.S. Schade dass du nicht mit in die Dolos kommst. Da könntest du mal sehn wie dich ein Rennrad in den Kurven stehn lässt und das ist kein Witz.

    EARL der sich nächste Woche auch wieder von Radlern abhängen lassen muß ;D

    Scheisndreck. Ich such und wühl hier in meinen Unterlagen,finde aber immer nur das Teilegutachten für den 170er. Ist da was an mir vorbei gegangen ?
    Solltest du also eine wirkliche Freigabe (ohne Eintragung) bekommen,stell sie bitte hier mal rein

    Gruß EARL

    Das ist ein Teilegutachten mit welchem du zum Tüv mußt um eintragen zu lassen. Ich hatte damals keinerlei Veränderung zum 160er bemerkt.Weder positiv noch negativ. Ich würde dir zum aktuellen BT021 raten da der BT020 schon Jahre auf dem markt ist und nicht mehr den neuesten Stand der Technik darstellt.

    EARL

    Hi
    Wenn du BT021 nehmen möchtest,wenden dich an Bridgestone ob sie dir ein Techn. Datenblatt schicken. Mit dem gehst du vorher zu deinem Prüfer und fragst lieb an ob ers dir einträgt.
    Bei Metzeler Z 6 hat unser Häuütling Tom sich ein Gutachten erstellen lassen. Gegen ne kleine Spende ist er bestimmt bereit dir ne Kopie zu senden.
    Das ganze bezieht sich dann auf 170/60 ZR17

    Gruß EARL

    Zitat


    Okydoky das ist ein guter Vorschlag Meistro.

    Wo kommst Du eigentlich genau Her?

    P.S. was mach ich eigentlich mit denn Seitenständer gibt es da von einer anderen Kawa ein teil was Passt .
    Oder kann man den Originalen verlängern???

    Das ist so ne Sache bei der 11er. Steht mit Höherlegung echt sehr schief und das hat mich immer gestört. Hab mir dann nen einstellbaren gezogen und bin sehr zufrieden.
    EARL

    hier Seitenständer

    Zitat


    Hallo! Noch eine Eräuterung zu meiner Aussage, dass Gussräder im Gegensatz zu Speichenrädern ohne Schlauch zu fahren sind: Dies bedeutet nicht, dass auf den Speichenrädern Schlauchreifen sein müssen. Aber es muss ein Schlauch montiert sein, auch wenn es ein Schlauchlosreifen ist. An den Speichennippeln abgedichte Speichenfelgen sind sehr selten (hatte Wiwo mal gemacht). Von Aussen ist es sichtbar ob man mit Schlauch fährt: Ventil mit Felge verschraubt = Schlauch. Ventil mit Gummitülle in der Felge steckend = kein Schlauch.

    Kleine Korrektur.
    Ventil mit Felge verschraubt = Schlauch. Stimmt so nicht. Verschraubte Ventile sind immer für Schlauchlose Reifen
    Meinst Du evtl. die Rändelmutter auf dem Schlauchventil ? Falls ja,handelt es sich um Schlauchreifen,wobei diese Rändelmutter nur als Montagehilfe dient und auch nicht ganz runter gedreht werden sollte bis es auf der Felge anliegt. Ganz schlecht ist es diese Mutter auch noch festzuziehen.Eigentlich nimmt man die Mutter und dreht sie hoch an die Ventilkappe. Das ganze dient dazu dass sich der Schlauch unten wo er durch die Felge ragt etwas bewegen kann und nicht einreisst.