Hi Smiley.
Meinst du die vom Lufi zum Versager oder von der Gießkanne zum Zylinder ?
EARL
Beiträge von EARL
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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bin grad dabei aus ner alten marving race und nem alten 550er auspuff was zu bauen, natürlich nur für showzwecke ;D ;DSchon klar,Only Showzwecke. Hey Pinocio,deine Nase wächst
EARL -
Jaaaaaaaaaaa,daran erkennt man den echten Z Fahrer
EARL -
Also Ich muß sagen:hat was. Sieht nett aus das Bike
EARL -
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Lad mich doch ein und ich komm mit...mach ich eben ne Woche blau *g*MfG,
BönzMensch Bönz wenn ich das früher gewusst hätte. Nun hab ich leider schon was nettes gezogen und kann meine C4 nur ncoh halbvoll tanken ;D
http://www.hotelscherlin.comEARL
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Hi Bönz min Jung
Handling ist mit Trennscheiben ganz klar besser.Wenn dann noch ein etwas hochbeiniges Moped( Enduro,Funbike,),bist du der King in den Kehren. Bei der Zephyr nehm ich es da aber auch nicht so genau weil ich ja nicht auf Rundenzeit fahre.Würde ich es wollen,hätte ich ein anderes Bike gekauft. Vorteil von den Breiten ist dagegen ganz klar die bessere Kraftübertragung durch die größere Aufstandsfläche in Schräglage.Nimmt man da wieder die Joghurt Fraktion,ist es eben notwendig um deren Power auf die Strasse zu bringen. Ebenfalls wieder Dinge die ne Zephyr nicht braucht.
Andere Leute,andere Meinungen. Die ist jedenfalls meine.
P.S. Schade dass du nicht mit in die Dolos kommst. Da könntest du mal sehn wie dich ein Rennrad in den Kurven stehn lässt und das ist kein Witz.EARL der sich nächste Woche auch wieder von Radlern abhängen lassen muß ;D
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Hi Christian.
GENAU SOOOOOOOOOOOO ist es nämlich mit den breiten Pellen.EARL
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Scheisndreck. Ich such und wühl hier in meinen Unterlagen,finde aber immer nur das Teilegutachten für den 170er. Ist da was an mir vorbei gegangen ?
Solltest du also eine wirkliche Freigabe (ohne Eintragung) bekommen,stell sie bitte hier mal reinGruß EARL
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Das ist ein Teilegutachten mit welchem du zum Tüv mußt um eintragen zu lassen. Ich hatte damals keinerlei Veränderung zum 160er bemerkt.Weder positiv noch negativ. Ich würde dir zum aktuellen BT021 raten da der BT020 schon Jahre auf dem markt ist und nicht mehr den neuesten Stand der Technik darstellt.
EARL
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Hi
Wenn du BT021 nehmen möchtest,wenden dich an Bridgestone ob sie dir ein Techn. Datenblatt schicken. Mit dem gehst du vorher zu deinem Prüfer und fragst lieb an ob ers dir einträgt.
Bei Metzeler Z 6 hat unser Häuütling Tom sich ein Gutachten erstellen lassen. Gegen ne kleine Spende ist er bestimmt bereit dir ne Kopie zu senden.
Das ganze bezieht sich dann auf 170/60 ZR17Gruß EARL
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Okydoky das ist ein guter Vorschlag Meistro.Wo kommst Du eigentlich genau Her?
P.S. was mach ich eigentlich mit denn Seitenständer gibt es da von einer anderen Kawa ein teil was Passt .
Oder kann man den Originalen verlängern???Das ist so ne Sache bei der 11er. Steht mit Höherlegung echt sehr schief und das hat mich immer gestört. Hab mir dann nen einstellbaren gezogen und bin sehr zufrieden.
EARL -
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Hallo! Noch eine Eräuterung zu meiner Aussage, dass Gussräder im Gegensatz zu Speichenrädern ohne Schlauch zu fahren sind: Dies bedeutet nicht, dass auf den Speichenrädern Schlauchreifen sein müssen. Aber es muss ein Schlauch montiert sein, auch wenn es ein Schlauchlosreifen ist. An den Speichennippeln abgedichte Speichenfelgen sind sehr selten (hatte Wiwo mal gemacht). Von Aussen ist es sichtbar ob man mit Schlauch fährt: Ventil mit Felge verschraubt = Schlauch. Ventil mit Gummitülle in der Felge steckend = kein Schlauch.Kleine Korrektur.
Ventil mit Felge verschraubt = Schlauch. Stimmt so nicht. Verschraubte Ventile sind immer für Schlauchlose Reifen
Meinst Du evtl. die Rändelmutter auf dem Schlauchventil ? Falls ja,handelt es sich um Schlauchreifen,wobei diese Rändelmutter nur als Montagehilfe dient und auch nicht ganz runter gedreht werden sollte bis es auf der Felge anliegt. Ganz schlecht ist es diese Mutter auch noch festzuziehen.Eigentlich nimmt man die Mutter und dreht sie hoch an die Ventilkappe. Das ganze dient dazu dass sich der Schlauch unten wo er durch die Felge ragt etwas bewegen kann und nicht einreisst. -
Meine Empfehlung hierzu : Profi aufsuchen. Du hast nur einen Tank
EARL -
Zitat
Sauschwer? Ich gehe von einer eingespeichten Alu-Felge aus (kein Edelstahlrad) in Vergleich zum orig. Vorderrad der C4 (keinem hochwertigen Schmiederad).
Du wirst es sicher besser wissen, aus der Branche, aber jetzt interessiert es mich doch wie gross die Differenzen wirklich sind. Hast du Fakten dazu?
Gruss Gerhard
Hi Gerhard.
Gewogen hab ich es natürlich noch nicht.Mir ist nur aufgefallen dass Serienspeichenräder der Zephyr sehr schwer sind.
HD verfügt ja über beides und könnte ja evtl. mal die Haushaltswaage aktivieren
EARL -
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Bin da fast ganz Dannys Meinung (fahre auch Schlauchlos ;))Meines wissens ist aber das Speichenrad das leichter (gleiche Grösse vorausgesetzt)
Konzeptbedingt hat das Gussrad Vorteile. Das Speichenrad kann nicht wie das Gussrad auf Druck zu Radachse hin belasted werden.
@ostal...
was heisst da falsche Gussfelgen? Wenn sie dir gefallen passt das schon. 'Ne C4 will sicher keine Zett sein, muss sie ja auch nicht ;).Speichenrad ist sau schwer gegenüber gleiche Größe als Guß Rad.
EARLGruss Gerhard
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Zuerst im Uhrzeigersinn drehen und bei erscheinen des Geräusches gegen den Uhrzeiger drehen bis Ruhe einkehrt.
EARL
P.S. Hast evtl. nen Druckfehler im Handbuch oder dich einfach verlesen -
Hi Smily.
Wie bereits geschrieben können die Lager beim Lacken drinbleiben. Schön abkleben aber trozdem.
EARL -
Moin.
Unser Häuptling TOM hat sich da ein Gutachten erstellen lassen und ist diese Bereifung auch gefahren. Wende dich an ihn und frag nach einer Kopie des Gutachtens. Für ne kleine Spende in die IG Kasse (Tom musste das Gutachten ja auch bezahlen)ist er bestimmt bereit dazu.
EARL -
Beide Excenter in der Original Version (also Strich oben) ausrichten damit das Rad fluchtet,dann einfach auf einer Seite den Excenter nach unten drehn.Die andere Seite folgt dann automatisch und das Rad steht gerade. Kettenspannung selbstredent beachten.
EARL -
Schmier die Schwinge mal ab und schau ob das Spiel dann weg ist. In der Mitte der Schwinge ist ein Schmiernippel und dieser wird oft vernachlässigt bzw. noch gar nie entdeckt.
EARL