Beiträge von EARL

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi. Also auf der gegenüberliegenden Seite von deiner Federvorspannungseinrichtung befindet sich ein geschlitzter Federteller.Nachdem du mittels Federspanner die Feder zusammengespannt hast kannst du diesen Teller seitlich rausnehmen.Danach die Feder wieder entspannen und abnehmen.Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge. So ists jedenfalls bei der 11er und ich denke es müßte bei der 750er ebenfalls so sein. Mal sehn was die anderen noch sagen.

    EARL

    smily. Kommt halt immer drauf an an was für einen Prüfer man zu welcher Zeit kommt.Ist immer schwer den Mittelweg zu finden. Prüfen sie zu pingelig,heists gleich das sie Ficker und Abzocker sind. Prüfen sie weniger dann sinds gleich Deppen ohne Ahnung.Kommt auch immer aufs Bundesland drauf an.

    EARL

    Zitat


    DOT steht im Übrigen für Department of Transportation (DOT), ist vom US-amerikanischen Verkehrsministerium.

    Müsste eigentlich kein Problem geben! Einfach mal beim TÜv nachfragen.

    Gruss Plassi

    Gibt normalerweise gleichmal richtig Ärger. Veränderung der Lichttechnischen Einrichtung an Kraftfahrzeugen. DOT iss Ami Kacke und zählt bei uns mal nichts.Wen jemand schonmal ein Fahrzeug aus USA Importiert hat,wird er noch wissen dass das erste was zu ändern war die Lampen sind.Es wäre nachzuweisen dass die USA Teile den gleichen Lichtaustritt bzw. Streuungswinkel haben wie die mit E Kennzeichen.Dafür müsste man dann z.B. Bei Osram oder Hella Vrsuche fahren die keiner bezahlen kann. Ob nun jemand das Blinkerglas kontroliert steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.Beim Tüv wirds halt gleich auffallen und dann schaut er aufs Glas und findet nichts.Viele übersehen es aber auch.Muß jeder selbst wissen.
    @Plassi. Kleiner Tip von mir: Sprich besser nicht darüber dass Du Haus Tüv bekommst.Es wäre ein leichtes den Prüver ausfindig zu machen und ihm eine reinzudängeln.Du bist doch bestimmt kein Offiziell gelisteter Prüfstützpunkt oder ? Wnnman so nen Tüvi hat dann sollte man im eigenen Interresse darüber schweigen.

    EARL

    @Danny. Nu mal wieder runterkommen.Flo hats ja schon gesagt.Du solltest dich evtl. erstmal etwas vertraut mit der Suche Funktion machen.Die Suche ist eben in jedem Forum etwas anders.Bei uns ist sie eben so und bisher hat noch jeder gefunden was er suchte.Desweiteren wäre es sehr nett den Ton etwas geschmeidiger zu gestalten.Kann nichts an StR seinem Beitrag lesen was bescheuert sein soll. Kennst doch den Spruch mit dem in den Wald rufen.

    EARL

    Ja ne hat nichts damit zu tun dass Ich Recht habe oder haben will oder so. Wollte nurmal schreiben wie so ein Druck zu Stande kommt. Hab nen guten Kontakt zum Bridgestone Techniker und der hat mir da schon was drüber erzählt.Wäre ein zu heisses Eisen für die,wenn sie einfach über den Daumen nen Druck raushauen würden.Ist übrigends bei allen Gummi Herstellern so. Ob natürlich jeder mit dem angegeben Druck zufrieden ist,steht auf nem anderen Blatt.

    EARL

    Zitat


    Niedrigerer Druck= mehr Verschleiß
    mehr Verschleiß = mehr gekaufte Reifen

    klingt doch ganz logisch, für die Hersteller !

    Ich hab mit leicht höheren Werten auch gute Erfahrung gemacht.

    MFG Arne

    Ne nee,ganz so darf mans echt nicht sehen.Niedrigerer Druck = stärkere(evtl. zu starke) Erwärmung des Reifens und schwammiges Fahrverhalten.Mit sowas würden die nie ne Freigabe erstellen oder eine erhalten.Drücke werden immer erprobt,getestet usw.Nur nach positivem Ausgang gibts ne Freigabe.Ist halt auch immer ein Kompromiss zwischen Comfort und gesunder Härte

    EARL

    Hi Hans. Na super. Das werd ich meinem Prüfer gleich mal um die Ohren hauen. Danke für den Hinweis Hans.

    EARL
    P.S. Hab meinen vorherigen Beitrag mal rausgenommen.Will erstmal meinen Tüvi zwecks seiner Aussage kontaktieren.

    @alle. An Motorrädern normalerweise immer Fett auf Lithium Seifen Basis verwenden.Wasserabweisend und Korrosionsbeständig. Ausserdem absolut unschädlich für alle Gummis wie zum Beispiel Simmerringe usw. So wurde es mir von der Bundesfachschule für das Deutsche Zweiradmechaniker Handwerk gelehrt.Ist also keine Idee von mir. Ich nehm immer das von Liqui Moly. Typ:LM50 Litho HT
    Zum Radausbau : Hinters Rad knien und den einen Fuß unters Rad stellen.So kann das Rad nicht nach unten fallen wenn man die Achse rauszieht. Achse später mit Drehmoment "88Nm" anziehen.Die beiden Klemmungen vom Excenter mit 39Nm

    Gruß EARL

    Hi. Da du die Kettenspanner schon lose hast,drehst du sie dass das Rad nach vorne geht.( also Kette nicht spannen sondern lösen) Steckachse lösen,Bremssattel abbauen,Kette vom Kettenrad nehmen,Steckachse aus dem Rad ziehen und Hinterrad rausnehmen. Jetzt Vorsicht: links und rechts sind Distanzstücke (Hülsen) und es kann sein dass sie herausfallen und du sie beim Einbau nicht vermisst da du sie beim Ausbau nicht gesehen hast.
    Beim Einbau i umgekehrter Reihenfolge.Da du die Kette nach dem Einbau auf korrekte Spannung einstellen solltest,nicht vergessen die Bremsankerstrebe(Diese Stange die am Bremssattel ist und vorn auf die Schwinge geht)zu lösen.Nur so kannst du vermeiden dass sich der Bremssattel durch das Kettenspannen(Rad geht nach hinten) verspannt. Da das immer etwas schwer zu verstehen ist wenn mans noch nie gemacht hat,empfehle ich dir den Kauf eines Handbuches.
    Gruß EARL

    Hi Plassi. Teuer sind die auf jeden Fall.Manche haben auch schon gesagt dass die ziemlich blöde sein.Na ja,sind eben auch nie alle zufrieden.Was drauf haben müssten sie aber eigentlich schon wenn man mal seine Dragster Serie sieht.kommt ja auch nicht von ungefähr.

    EARL

    Haaa,habs gefunden.Heitersheim bei Bad Krotzingen.Mensch das ist ja ein Katzensprung zum Hänsle. Hab dir hier mal die Adresse.Hat auch einen Leistungsprüfstand
    http://www.haensle.de


    Gruß EARL
    P.S. Hast du nicht Lust auf unser Zephyr Treffen im Schwarzwald zu kommen ? Schau mal unter der Rubrik Treffen,da findest du die Einzelheiten

    Servus. Na wo kommst du denn her ?????
    Ich kenn de. Dietrichs Zweirad Treff. War früher in Villingen-Schwenningen.Er hat einen Dyno Jet Leistungsprüfstand und fährt selbst auch erfolgreich Dragster.Seine Frau übrigens auch. Ich selbst war allerdings nie bei ihm. Meine Kiste habe ich von Hänsle Motorsport in Ettenheim/Altdorf.Kennst du bestimmt oder ? Freiburg Richtung Offenburg/Lahr. Ist ein Mega schicker Laden und hat Top Leute in der Werkstatt.Die Lehrlinge dort sind mehrere Jahre hintereinander Kammersieger bei der Abschlußprüfung geworden. Er ist Offizieller Termignoni Importeur,macht,machte viel im Motorrad Rennsport. Dort würde ich meine kleine jederzeit mit einem guten Gefühl abgeben.Bekommst auch ein Leihmotorrad zum nach hause fahrn.

    Südwestgruß EARL

    45???? Find ich schon arg lang übersetzt.Wer geht denn bei der C4 auf V-max ? Kann man ja eh nicht lange fahren.Also ich würde sie zurückrüsten. Ich hatte mal 16/51 und fands echt ok.Nicht zu hohe Drehzahl,aber guter Abgang. Jetzt habe ich nen neuen Kettensatz drauf in 16/48 und lasse es auch so.Da mein goldenes Kettenblatt so schön spiegelt,sehn die Grünen auch die eingeschlagenen Zahlen gleich. Mal sehn was die anderen meinen.

    EARL

    So nun muß ich hier aber auch mal ne Lanze für Plassi brechen.
    Genau so wie du diesen Bericht geschrieben hast Plassi,stellt man sich das vor.Keinerlei Bevormundungen oder Klugscheißereien oder anderen ihre Meinung mießmachend.Sauber Plassi. Schon wird sich auch keiner aufregen und kann mit deinen Äusserungen was anfangen.Bleib bei diesem Stil ;)

    Gruß EARL