Beiträge von EARL

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Wenn ich dann die Orangenen Blinkerbirnen der PKW´s sehe ( Original ab Werk) könnt ich auch abkotz... Da gehts nicht lange und die Farbe bekommt Risse und wird braun,blättert ab. Die haben die ja bestimmt nicht in Lack getaucht oder ?
    Wenn die Instrumenten Birnchen mal nicht mehr so schick ihre Farbe halten,gibts eben neue. Kosten ja nicht die Welt.

    EARL

    @Gerry13.

    Ganz so infach ist es nicht.
    1. Es gibt nicht für jeden Reifen ne Freigabe
    2. Freigaben gelten für die Original Reifengröße
    3. Da er keine Originalgröße fährt, auch keine Freigabe ;)
    4. Entweder Fabrikat austragen lassen,oder per Techn. Datenblatt was neues eintragen lassen.

    Gruß EARL

    Dann gibts eben nen Test:
    The World strongest Kettenblatt. Tested by Tom the Häuptling of rot/weiß ;D ;D
    Unser Chef wird sich bereit erklären mit seiner C4 und dem besagten Kettenblatt " Handmade by Fred the Fräser" seine Pommesbude zweimasl um den Bonner Marktplatz zu ziehen. Wie ihr wisst hat Tom seine Hütte gut geladen 8)
    Sollte dieser Event ein positives Ende nehmen , gibts ne ISO Zerti. :D

    EARL

    Mhhhh gute Frage. Dann wäre da ja aber der Kupplungsschalter (wenn er geht) der verhindern soll dass die Kiste mit eingelegtem Gang anspringt wenn die Kupplung nicht gezogen ist.

    EARL

    Das will aber nichts heißen wenn der hintere dicht ist. Wenn mal was verrutscht dann muß es ja auch nicht überall sein.Wenns Ordnungsgemäß gestrahlt wurde,dürfte da auch nichts sein weil die Öffnungen verschlossen werden.

    EARL

    Hi Bönz.
    Seitenständer,Fußbremshebel mit Feder +Bolzen,Tankdeckelring,Fußrasten mit Rastblechen,Nummernschildhalter,Lenkerklemmung,Bremsbehälterdeckel,Helmschloß,Lampenhalter,Ventildeckel, die 2 Schellen evtl.für die seitlichen Blenden der Krümmer ( unten am Motor)

    EARL

    Hi Willy. Na oben hast du doch geschrieben es sei der BT50 eingetragen :-\ :-\ :-\
    Tipfehler ? Da die Dame vom Amt meinte es gehört da nicht mehr hin , geh ich davon aus dass Du die neuen Papiere hast. Dies bedeutet aber nicht dass man sich nicht mehr an das eingetragene der alten Papiere halten muß.

    EARL

    Hi nighty. Jep da musst du zum Tüvi. Freigaben gibts für diese Kombination nicht da es sich um keine Originalgröße handelt. Sprich deinen Tüvi an ob er dir die Fabrikatsbindung austrägt. Falls nicht,eben was neues eintragen lassen. Ich fahr den Metzeler Roadtec Z6 in 120/70ZR18 / 180/55ZR17 auf 6 Zoll Deget Felge. Supi Fahrverhalten.

    EARL

    @Kadeker. Und immer schön darauf achten dass der Benzinhahn nicht auf PRI steht. Sonst kann es passieren ( wie schon geschrieben) dass dir bei nicht richtig schließender Schwimmernadelventile die ganze Suppe in den Motor läuft.
    Halte uns auf dem laufenden.
    EARL

    @Kadeker. Beim Wechsel wars ok ? Wann hast du dann wieder kontrolliert ? nach dem Warm/heiß fahren. Das heiße Öl dehnt sich natürlich aus und somit könnte es sein dass du dann zuviel drin hast wenn du vorher auf max. gefüllt hast.

    Den Absaugschlauch einfach einiges länger lassen dass er erst gar nicht reinrutschen kann.
    EARL

    Also bei mir gehn seit 92 immer nur ca.4,3 Liter rein. Beide Schrauben offen und mit Filter. Die 5 Liter gelten für Motorüberholung oder Rep. wenn alles auseinander war.

    EARL

    Hi. Was siehst du denn ? Klare Scheibe ?-dann fehlt enorm viel Öl.
    Kpl. dunkles Fenster ?-dann ist enorm zuviel drin.
    Weiße Schleier?-Dass ist Kondensat von evtl. Kurzstreckenbetrieb und nie richtig warm geworden. Kann bei den jetzigen Temp. vorkommen und ist normal. Sobald sie mal richtig warmgefahren wurde muß es wieder weg sein.
    Mach mal ne Ansage.

    Gruß EARL