Beiträge von EARL

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Na die Dichtung für die Ölwanne kostet gerade mal 23,50 bei uns Uwe.Billiger als Motorschaden allemal. Ist also nur die Arbeit.
    Torsionsfedern sitzen 6 St. quer im Kupplungskorb. 13095-1308 Housing-Comp-Clutch
    Da die Federn leider nicht einzeln afgeführt sind, kann es sein dass man sie nur kpl. mit Kupplungskorb bekommt. Müsste man mal Uwe fragen.

    EARL

    Iss echt extrem. Normalerweise hört man nichts mehr sobald man Gasschübe gibt. :-\ :-\
    Vom innern der Kupplung ( Torsionsfedern) kanns nicht kommen ?
    Justier mal die Ausgleichswelle,stell die Ventile ein. Meinem Kollegen seine hat auch schonmal teuflisch gerasselt,waren bei ihm losgerüttelte innenrohre der Krümmer.Hörte sich ebenfalls stark nach Motor an. Da Du ja schon genug an Mopeds geschraubt hast,solltest Du dir nochmal dreckige Finger machen und der sache auf den Grund gehn bevor er hinüber ist.

    EARL

    Häääää,wie hört sich denn das an ????????????????????????
    Also alle von denen ich es weiß haben da andere Geräusche. Anfahren unterhalb von 1500U/min und man hat ein leichtes Rasseln.Fährt man mit höherer Drehzahl an das ist gar nichts. Bei dir tuts ja im Stand wie ein Sack voller Nägel ;( ;( ;(
    Deine Ausgleichswelle hast Du schon eingestellt ????????? Mit welcher Drehzahl lief sie denn da im Stand ? Ventiltrieb alles i.O ???? Steuerkette i.O. ??????
    Na spiel das mal Dr. Zephyr Depot vor. Wenn das von der Lima Kette her kommt, bin ich beeindruckt wie das noch ausarten kann.

    EARL

    Normalerweise dürfen Dekra,Gtü usw. nur Dinge eintragen für die es auch Papiere gibt. In den neuen Bundesländern ist es genau umgekehrt da sich dort die Dekra zuerst bemüht hat.Hier bei uns also nur der Tüv. In gewissem Maße sind Techn. Datenblätter ja auch Papiere und bei uns hats noch nie Probleme gegeben. Mir ist aber schon zu Ohren gekommen dass mancher Prüfer (je nach Region) den Eintrag verweigerte und die Leute zur Einzelabnahme zum Cheffe mit dem blauen Kittel geschickt hat. Wie gesagt " eigentlich gibts keine Probs"
    Wenn du mal was anderes eintragen lassen willst wo in den Papieren steht " Amtlich anerkannter Prüfer" dann sind dies immer die Tüvis.
    Wortspielereien eben. Also immer erst fragen damits keine bösen Überaschungen gibt.

    EARL

    Hi Willy.
    Jou,normalerweise kein Problem. Ich hab früher schon mit solchen Datenblättern Reifen eintragen lassen wenns keine Freigabe gegeben hat. Allerdings gabs auch schon Probs in anderen Regionen damit. Der Tüvi ist nicht verpflichtet dir auf Grund der Datenblätter was einzutragen. Frag besser mal nach ob ers macht bevor du Kohle inverstierst.

    Gruß EARL

    Hi. Also wieviel das Rad trägt kann dir wahrscheinlich nur Kawa und/oder der Hersteller der Felge sagen. Wenn wir aber mal von 400Kg zul. Gesamtgewicht ausgehen,und vorn mehr Gewicht ist als hinten dann denke ich dass es sicherlich halten wird. Frag doch deinen Tüvi dazu.

    EARL

    Wenn der Belag an den besagten Stellen nicht mehr an die Scheibe kommt,kanns auch sein dass sie schon zu stark eingelaufen ist.Mind. Maß steht auf der Scheibe. Aber nicht mit Meßschieber messen da du sonst den überstehenden Rand(welcher nicht bremst) auch mit mißt.Sollte da was Kacke sein dann lieber gleich neu machen.Kannst dir ja denken dass man bei Bremsen keine Kompromisse machen sollte.Gute Scvheiben gibts aucvh im Zubehör (Lucas z.B.).Solltest du auf Optik stehn dann kannst auch gleich ne Wave Scheibe nehmen.Aber erstmal alles schön reinigen und schaun an was es liegt.

    EARL

    Duke.
    Ist es eigentlich sicher dass die Dinger Alu-Guß sind oder kann es sein dass sie gefräst sind ?
    Guß geht nicht. Es kommt da auf die Leitfähigkeit an. Diese kann allerdings gemessen werden. Welche Farbe wolltest du denn? Eloxalfarben sind scheinbar keine RAL Töne.
    Mach ma ne Ansage

    EARL

    Hi Harry.
    Lambda 1 würde eine 100%ige Verbrennung bedeuten,ist aber nicht umsetzbar da es an Leistung,Verbrauch,Ansprechverhalten scheitern würde. Lambda 1 bedeutet das Verhältniss von 1 Teil Kraftstoff zu 14,7 Teilen Sauerstoff. Es wird immer ein kompromiss gefunden mit dem alle leben können. Meistens liegt dieser zwischen Lambda 0,88 - 0,92

    Co bei Mopeds mit G-Kat liegt bei 0,3 und bei welchen ohne bei max. 4,5

    Gruß EARL