Joe
Es stimmt einfach nicht ???????????????????????
OK , ich fahr 6 Zoll mit 180er Z6 und hab keine 7-8mm
EARL
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Joe
Es stimmt einfach nicht ???????????????????????
OK , ich fahr 6 Zoll mit 180er Z6 und hab keine 7-8mm
EARL
z.B. wenns dann noch evtl. geknallt hat und sie deine falsche Pelle entdecken,hast du ein Problem
EARL
Na einfach ausprobieren und hoffen würde ich mal nicht machen. Risiko ist zu groß. Wenn du unbedingt 60er fahren willst dann würd ichs nur mit Eintragung machen.
EARL
Ja Joe,so einfach ist das aber auch. Breite Reifen sind niemals förderlich fürs Handling. Schon gar nicht wenn der Nachlauf nicht verändert wird. Desweiteren benötigt man bei gleicher Kurvengeschwindigkeit mehr Schräglage als ein Moped mit schmalem Reifen. Das ist eben Fahrphysik und ist nicht auf meinem Mist entstanden. Aus demselben Grund sind fast alle Super Motos nur mit nem 160er Reifen ausgerüstet. Ebenso fetzen deshalb auch untermotorisierte Enduros mit Trennscheiben leichter um die Kehren.
Earl
P.S.
wenn du vorher allerdings einen schlechten evtl. eckigen Reifen hattest,kann es natürlich sein dass du nun ein besseres Handling verspürst.
Also ich hatte auf meiner 11er auch schon nen 160/60 hinten drauf (anstelle 160/70) und da war absolut kein Unterschied zu merken.
EARL
Also den 150/60 darfst Du nicht nehmen. Vom Fahrverhalten her würdest Du wahrscheinlich gar nichts bemerken. Ist eben eine Größe die auf der C4 nicht freigegeben ist. Evtl. Einzelabnahme.
EARL
Öl ist definitiv keine Glaubensfrage. Es givbt sehrwohl Unterschiede.
EARL
@alle
Bitte jetzt nicht von einer Technischen Frage wieder 4 Seiten vom Thema abweichen und nen Spaß drauß machen.
EARL
Xenon ist eigentlich nur erlaubt wenn das Fahrzeug über eine Automatische Lichthöheneinstellung und eine Scheinwerferreinigungsanlage verfügt. Sollte es beim Krad ne Ausnahme geben ?
EARL
Jep,so isses
EARL
@ente.
Kein Problem,ich bring den Lotus Super Seven vom Kumpel mit
Da kannst mal sehn ws Querbeschleunigung ist.
EARL
Ok Ok Ok. Nennen wirs mal eine 2CV
Somit alles wieder im Lot ?
EARL
Moin Huebi.
Als allererstes solltest Du niemals versuchen eine Kurve schneller als ein PKW fahren zu wollen. Aufgrund der Fahrphysik erreicht ein PKW eine höhere Kurvengeschwindigkeit als ein Zweirad (ok,ne Ente wahrscheinlich nicht)
Dann schau dir mal deine Reifen an. Luftdruck ok ?,Abriebsbild ok ? Evtl. eine Kante durch langes geradeaus bzw. Autobahnfahrt ? Federbeine ok ?,Gabelöl ok ?
Natürlich ist das C4 Fahrwerk im Gegensatz zu den Heutigen nicht mehr das allerbeste bzw. modernste. Trotzdem kann die C4 mehr als zügig bewegt werden. Ist wie bei allem ne reine Übungssache.
Gruß EARL
Einfahrhinweise
Neue Reifen haben durch den Produktionsprozess bedingt eine glatte Oberfläche, die volle Haftung der Motorradreifen ist noch nicht gewährleistet.
BRIDGESTONE Motorradreifen benötigen eine Einfahrzeit von ca. 200 km mit gemäßigter Fahrweise. Während der Einfahrzeit ist die Schräglage in den Kurven langsam zu steigern, Lastwechsel, Schalten oder starkes Beschleunigen in Schräglage zu vermeiden. Ebenso sollten sie auf Hochgeschwindigkeitsfahrten und Leistungsmessungen auf Prüfständen verzichten, da der Gummi durch die erstmalige Erwärmung und die folgende Abkühlung seine endgültige Gefügestruktur erhält. Im Frühjahr/Herbst oder schlechter Witterung ist besondere Vorsicht geboten, die Einfahrzeit verlängert sich aufgrund kälterer Temperaturen. Erst hiernach hat der Reifen die volle Haftfähigkeit erreicht.
BRIDGESTONE wünscht ihnen gute Fahrt.
Gruß EARL
Also auf jeden Fall ist der 160/60 falsch. Metzeler hat da nen Schreibfehler und sollte es schnellstens berichtigen. Der Prüfer sollte eigentlich auf einer Freigabe vom Reifen Hersteller nichts handschriftlich abändern. Metzeler hat da ja Fahrversuche usw. gemacht und ist somit für ihre Freigabe verantwortlich. Der Prüfer hätte (wenn er schon was ändert) hingehen müssen und dir den 60er Reifen eintragen . Wie weit die abgeänderte Freigabe bei einer Kontrolle standhält kann ich dir leider nicht sagen. Hoffe dass er dir wenigstens nen Ordentlichen TÜV Stempel draufgemacht hat. So könnte es sein dass sich die Herren der Zunft evtl. damit zufrieden geben. Geh auf jeden Fall hin und nimm den 70er sobald dein 60er abgefahren ist.
Gruß EARL
Hi Frank.
Lautstärke ändert sich nur sehr minimal.
EARL
Entweder mit dem Tüv sprechen ob ers mit ner Briefkopie einträgt oder eben ganz schnell runter damit und wieder nen 150er wies eingetragen ist montieren.
EARL
Servus. Da ist nichts Problemlos. So bekommst du mächtig Ärger mit der Streckenkontrolle und den Tüvis. Eintragung nur mit Gutachten oder evtl. vorhandener Briefkopie. Diese Kopie muß aber nicht anerkannt werden von den Prüfern.
EARL
Untersuche mal deine Tachoschnecke. Kannst den Simmeringf rausmachen und die Innerei unter die Lupe nehmen. Kann aber auch an den neuen Lagern liegen,selbst wenn noch kein Spiel spürbar ist.
EARL
4,5 ist zwar das ursprüngliche gesetzliche Limit,den Herstellern gab man allerdings die Möglichkeit die Grenzwerte nach oben zu korrigieren. Ich hab die erhöten Hersteller Werte bei meinem Prüver im Laptop gesehen.
EARL