Beiträge von EARL

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KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Nicht alle Reifenhändler bauen die Räder aus und ein. Da fehlts oft am Wissen und dem entsprechenden Werkzeug. Ca.80% meiner Kundschaft lässt von mir die Räder aus/einbauen da die meisten auch nicht das Werkzeug haben.Angefangen beim Drehmoschlüssel. Bei mir kostet das nen 10er. So kommen die Leute direkt mit dem Mopd zu mir und müssen nicht erst noch mit dem Auto und den Rädern umherfahren. Wenn man manchmal sieht wer so alles in der Gummi Szene arbeitet,ist es aber auch besser dass nicht alle die Räder aus/einbauen ;)

    EARL

    Hi Oli. Jep wurde auch drüber gesprochen. Ich hab den Test allerdings nicht im Kopf. Kannst mal unter Motorrad Online nachschauen obs da schon drin ist. Zu 1000% sollte man sich auf solche Tests auch nicht verlassen. Jeder fährt ja wieder anders und hat andere Ansprüche. Als Anhaltspunkt kann man ihn aber schon heranziehen.

    EARL

    Ich pers. würde auf den Metzeler setzen. Beim Kurvenverhalten liegt er auf 1 und Michelin auf 4. Sollte aber jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.

    EARL

    Sitzbank,Seitendeckel und Tank abbauen. Den Choke Zug am Vergaser aushängen. Die Federbänder an den hinteren Gummistutzen in Richtung Luftfiltergehäuse schieben. An den vorderen Stutzen die Schellen lösen. Ich geh dann hin und drücke die hinteren Gummis in das Luftfiltergehäuse um Platz zu bekommen. Nun kannst du die Vergaser von den vorderen Stutzen nach hinten abziehen und seitlich rausfahren. Ich habe festgestellt dass die Vergaser im Gegensatz zum Werkstatthandbuch besser links als rechts rausgehen. Nachdem du seitlich rausgefahren bist, kannst du die Gaszüge aushängen.
    Vor dem Ultraschall würde ich dir empfehlen die Vergaser mit Vergaserreiniger/Bremsenreiniger äusserlich zu säubern.Somit verhinderst du eine unnötige Verschmutzung des Ultraschall Bades. Je nach Größe des Bades kannst du die Vergaserbatterie zusammen lassen und eben nur die Innereien ausbauen. Lege dir die Einzelteile so hin dass du beim Zusammenbau wieder alle Teile in den entsprechenden Vergaser baust. ACHTUNG: Verwechsle nicht die Düsen aus der Mitte mit den Äusseren. In die Mitte müssen die 100er und aussen die 98er.
    Beim Einbau der Vergaser empfehle ich dir die Gummis reichlich mit Silikon oder anderem Gleitmittel zu behandeln da du dir sonst die Finger brichst beim Einbau.

    EARL

    Ja aber so lang ist doch keine Kurve dass Du in den Roten kommst. Es sei denn du würdest im 2/3 die Kurve fahren. Du mußt wissen was Du tust. Halte uns auf dem laufenden.
    EARL

    Michelin hat in diesem Test die Nase knapp vorn. Eine Empfehlung auf bestimte Modelle wurde nicht gemacht. Beim Kurfenverhalten belegt der Michelin allerdings den 4 Rang und Metzeler Rang 1

    EARL

    Was ist aber wenn du in der Kurve aufsitzt oder es dir den Schuh nach oben drückt ? Zack hauts dir nen kleineren Gang rein und das ist glaube ich nicht dass was man sich in einer Kurve wünscht. Nur mal so ein Gedanke von mir.

    EARL

    Im neun Motorad gibts nen Test von Tourensport Pneus

    Bridgestone BT021
    Bei trockener Fahrbahn mischt der BT021 mächtig vorne mit. Bei Regen und der Abriebsfestigkeit kann er allerdings die Erwartungen nicht erfüllen.

    Metzeler Z6
    Knapper Rückstand zum Testsieger. Durchweg bestechende Fahreigenschaften. Hinterrad Km Leistung von 13000. Leider hält der vordere auch nicht länger.

    Michelin Pilot Road 2 2CT
    Extrem Handlich. Gut bei trockener Strasse. Vorzüglich bei Nässe. Hinterrad hält 12000Km. Vorne 22500

    Gruß EARL

    Joe.
    Was nun ? ganz einfach. Dein Pilot hat ne sehr runde Kontur (was dem Handling zu gute kommt) und mein Z6 ist evtl. breiter. Stimmt einfach nicht wäre zu pauschal.

    @Rock`n`Bike
    Häscht rächt ;)

    Duke
    So isses

    Gruß EARL