Beiträge von Kawa96

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo,
    seit einiger Zeit kam es immer wieder vor, das es beim Starten nur klackte. Wenn ich die Maschine nach Einlegen des ersten Ganges mit einem leichten Ruck nach vorn bewegte, kam es zum Startvorgang.
    Seit heute ist es nun vorbei. Auch mit dem Ruck bleibt es beim Klacken. Es half nur noch Anschieben :confused: .
    Die Batterie ist nagelneu, die Maschine hat rund 80.000 km auf dem Buckel und außer Kette, Ritzel und Bremsbelägen keine Neuteile erhalten. Könnte es etwas mit dem Anlsser, irgendeinem Relais o.ä. zu tun haben ?



    Gruß


    Winni

    Hallo Jochen.
    Hier das Bild. Optisch ist die Anlage identisch mit der Z 900. Passt nur an die 750er. Kerniger Sound,läuft gut und das Kerzenbild ist auch ok. Ein K&N Wechselfilter ist verbaut.


    Hallo Gerd,


    Deine Zephyr sieht mit der 4in4 einfach nur Klasse aus !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß
    Winni

    Hallo,


    da meine Zephyr 750 D neu lackiert wurde, hätte ich gerne Zierstreifen bzw. originale (oder nachempfundene) Dekosets / Zierstreifen für Tank und Heck. Gibt es die irgendwo ???
    Im Internet bin ich bislang nicht fündig geworden.



    Gruß
    Winni

    Hallo Helmut,


    das Laden hat leider nichts gebracht. Obwohl sie nur 4 Jahre alt ist, werde ich mir wohl eine neue Batterie holen müssen. Ich wundere mich nur, dass sie im Herbst noch voll funktionsfähig von mir ausgebaut, warm und trocken im Haus untergestellt wurde und nun nicht mehr funktioniert. ;sad;


    Gruß


    Kawa

    Hallo,


    das war´s ja wohl mit der ersten Ausfahrt.


    Nachdem ich die Batterie eingebaut hatte mußte ich fremdstarten. Der Motor lief nach einiger Zeit ruhig, fing aber sofort an zu ruckeln, wenn ich eines der Fremdstartkabel löste.
    Bei Entfernen beider Kabel war es nicht möglich, den Motor in Gang zu halten.
    Die Maschine habe ich vollkommen in Ordnung im Herbst abgestellt.


    Wer kann helfen ???
    DANKE


    Kawa

    Hallo Mac,


    ein wunderschön hergerichtetes und gepflegtes Moped hast Du - Klasse !!!


    Die einzigen Schönheitsfehler sind die Muttern an der Krümmerbefestigung.
    Würde ich in die Vorhabenliste aufnehmen :D


    Gruß


    Winni

    Hi,
    danke für die tollen Tips. Das mit dem Umspeichen habe ich ja noch gar nicht so mitbekommen. Und dann sogar die Möglichkeit in Hamburg - direkt vor der Tür..
    Superforum !! :D


    Kawa

    Hallo,
    schon seitdem ich mein Moped (vom Vorbesitzer leider nicht optimal in Schuß gehalten)gebraucht gekauft habe, nervt mich der ungepflegt aussehende Zustand der Speichen.
    >:(
    Speziell am Hinterrad sind sie von der Optik her in keiner Weise mit der Felge zu vergleichen.


    Sind es unterschiedliche Materialien bzw. andere Oberflächen ???
    Wer hat ähnliche Feststellungen oder kann mir den absoluten Pflegetip geben ? ;)


    Gruß
    kawa

    Hallo,
    danke für die Super - Tips. Ihr habt recht gehabt. Es war die mangelhafte Reinigung der Bremskolben. Jetzt läuft es wieder richtig.
    kawa

    Hallo,
    an so etwas habe ich ja noch nie gedacht. Ich stelle das Moped auf den Hauptständer und kann gerade noch zupacken, bevor sie umfällt. Bei der Überprüfung stelle ich fest, dass ein Holm des Hauptständers gebrochen und regelrecht verdreht ist.
    Kann man da Schweißen oder ist etwas Neues(Gebrauchtes) angesagt ?
    Gruß
    kawa >:(

    Hi,
    herzlichen Dank für die schnellen Tips.
    Ich werde auf jeden Fall das kommende (regnerische) Wochenende nutzen und mit fachkundiger Hilfe mal die Bremssättel demontieren und nachsehen (lassen).


    MfG
    kawa

    Zitat


    Hi Kawa,


    also wenn Dein Rad sich frei dreht und lediglich ein leichtes Schleifgeräusch zu hören ist, ist dieses absolut normal.
    Wenn Dein Rad sich nicht mehr richtig frei drehen läßt, dann gehen wie gesagt die Kolben nicht mehr zurück. Die Sättel sind dann zu verdreckt und eine Reinigung bzw Überholung steht an.


    Hallo Hans-Dieter,
    es ist also nicht so, dass das Rad fast stehen bleibt wenn ich es drehe. Nur habe ich das Geräusch früher, also vor dem Wechsel der Beläge, definitiv nicht wahrgenommen (z.B. beim Speichenputzen).
    Gruß
    Kawa

    Hallo Duke,
    danke für den schnellen Hinweis. Kann das mit den Kolben quasi "über Nacht" passieren oder könnte da bereits beim Einbau der neuen Beläge was schief gegangen sein ?
    Gruß
    kawa