Hallo,
ich habe im letzten Jahr neue Bremsbeläge (Vorderrad) montiert bekommen und habe bei einem Check nunmehr festgestellt, dass die Bremse offensichtlich schleift. Seit dem Wechsel bin ich ca. 6500 km gefahren. Was kann es mit dem Schleifgeräusch auf sich haben ?
Gruß
kawa
Beiträge von Kawa96
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
...mmh, anders sieht es schon aus - doch wenn ich das erste Bild sehe, muß ich echt sagen dass sie mir vorher wirklich besser gefiel.
Vielleicht sollte man tatsächlich noch die Kanten der Kühlrippen bearbeiten / polieren um einen gewissen Kontrast zu erzielen.
Einen Versuch wäre es bestimmt wert - zumal die restliche Lackierung top ist.Gruß
Kawa -
Hi,
ich habe die Teile abgebaut und angeschliffen zum Lackierer gebracht und 150 € bezahlt.
Das Ergebnis war / ist hervorragend.Gruß
Kawa -
...bleibt sie denn nun an wenn man Gas gibt ?
Gruß
Kawa -
...aber der Anfang ist doch gemacht.
Hoffen wir das Beste.Gruß
Kawa -
Zitat
Kontrolliere mal deinen Kupplungsschalter am Kupplungshebel. Hatte das selbe Problem bei meiner 11er.Danke,
werde ich jetzt natürlich auch noch kontrollieren.
Gruß
kawa -
Hallo knödel,
habe natürlich sofort den Tip befolgt und den Schalter am Seitenständer gecheckt (kannte ihn bisher noch gar nicht). Nach kurzer Behandlung mit Kontaktspray läuft sie nun wieder wie geschmiert.
Herzlich Dank für die schnelle Hilfe.Gruß
Kawa -
Hallo,
meine Zephyr geht beim Anfahren aus. Nachdem sie längere Zeit auf dem Seitenständer gestanden hat, stirbt der Motor, nachdem die Kupplung gekommen ist, plötzlich ab. Es ist derselbe Effekt wie beim nicht eingeklappten Seitenständer, nur das sie nun gar nicht mehr fährt. Wer hat einen Rat ?Gruß
Kawa -
Zitat
Vom Klarlack würd ich abraten, wird dann irgendwann so komisch gelblich.Gruß Cat
...also nur das Teil polieren und das war es ?
Gruß
Kawa
-
Hallo, ich bin begeistert wie hier gefachsimpelt wird und jeder mit guten Ratschlägen kommt.
Tolles Forum.
Wenn ich die Meinungen zusammenfasse, bedeutet dies demnach, dass das Polieren ohne Probleme vorgenommen werden kann (auch wenn muskelkater zu Recht sagt: "Dabei wird logischer Weise Material weggenommen --> Stabilität wird geringer."),
das Verchromen (je nach TÜV und Bauteil) Schwierigkeiten bringen könnte (siehe z.B. Rahmen und Schwinge bzgl. Schweißnähte).
Danke für die Beteiligung.Abschließend noch eine weitere Frage:
Wenn ich nun poliert habe, welchen Klarlack verwende ich anschließend und wo bekommt man den ???
Kann man mit dem Klarlack auch andere Teile (Kupplungsdeckel usw.) lackieren ?MfG
Kawa96 -
Danke für die schnelle Antwort,
Warum geht polieren etc. nur mit TÜV ? Wird das Material durch diese Maßnahme derart geschwächt ? Wenn ich die Gabel z.B. anpinseln würde müßte ich sie doch auch vorher anschleifen.
MfG
Kawa -
Hallo,
obwohl ich mir denken kann, dass dieses Thema schon behandelt wurde, habe ich trotzdem eine Frage dazu.
Nach nunmehr 47000 km ist die Gabel durch Steinschlag o.ä. schon unansehnlich geworden. Welche Abhilfe gibt es bzw. was ist möglich (Polieren ?).Kawa96
-
...einfach Spitze !!!
Gruß
Kawa