Um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen-
Alternativen in 18´´?
Wo sind die Fachleute? :-[ :-[ :-[
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Um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen-
Alternativen in 18´´?
Wo sind die Fachleute? :-[ :-[ :-[
@ Peter- stimmt!
Aber vorher Öl rauslassen und die Federn wieder einstecken-
dann gehts noch besser!
Hol Dir für kleinstes Geld nen Rückstrahler ausm Zubehör, oder noch billiger- Deinen durchs Kennzeichen verdeckten- abbauen, mit nem kleinen Blechstreifen unter das Nummernschild und Du hast Ruhe!
Dann mal hier in die Runde der Reifenspezies gefragt:
Welche Reifen gibts denn überhaupt in 18´´, egal ob 110/80 oder 120/70?
Was sind vernünftige ( für die Tourerfraktion ), was sind unvernünftige ( für die Serpentinenfraktion ) Alternativen zu den allgemein verbreiteten Battlax, BT 020, MEZ 4, MEZ 6?
Denn hier liegt ja bekanntlich der Hase im Pfeffer: Hinterreifen in 17´´ gibts jede Menge, das Problem ist der passende Vorderreifen!
So hab ichs aber auch gehalten:
Umso breiter der Hintern, desto schmaler die Nase ::) ::)
Sprich 110/80-18 zu 190/50-17, muß ich mich also beeilen, damit ich bis August die neuen Z4 runtergerubbelt habe!
@ Knut: wie heißt denn der Reifen für hinten?
Auch 012SS?
Am Radumbau liegts definitiv nicht!
Vergaser klingt logischer, was haste denn gemacht?
Luftfilter frei? Genug Benzinzufuhr?
Hält mit Sicherheit nicht so lange wie ein Qualitätskettensatz ( ist schon oft genug durchgekaut worden ), aber egal:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=7908107809
So ein Ding fahr ich seit gut 8tkm, auch von diesem Verkäufer und kann noch nichts Negatives berichten.
Es gibt auch diverse Anbieter von DID- Sätzen, liegt dann mit 125,- immer noch weit unter den Filialisten.
Guckssu z. B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7906840752&rd=1
Original und selbst mit 2 linken Händen in 10 Minuten montiert.
Nein, das Angebot ist nicht von mir!
Frag Deinen Schraubär doch mal, ob er vor der Messung alle Kerzen rausgedreht hat?
Dann kommt bei der Messung solch ein laues Lüftchen raus ;D ;D
Wie siehts denn mit dem Filter aus?
Ist der für den Durchsatz der Dicken ausgelegt, einige Filter aus dem Zubehör sind schlicht zu klein?
Teste das doch mal mit nem anderen Filter.
Moin Malte!
Warum denn die schöne Speichenradoptik aufgeben?
Was wäre denn mit 5,5´´ Felge auf Deine Originalnabe speichen zu lassen?
Frag doch mal hier: http://www.z-klasmo.de/, oder hier: http://www.z-kawasaki-k-schmidt.de/ oder bei den anderen Verdächtigen.
Bei denen wird Ihnen sicher geholfen
Sie haben Post!
Das hat mich so geschockt- da mußte ich ersssma Urlaub machen!
Sobald ichs hab, kommts hier hinein!
Also doch
Kasten Bier, Garage von innen abschließen und ein ordentliches Zwiegespräch mit der dicken Zicke, soll heißen:
Die Arbeit einer Fachwerkstatt ( 8)höhö ) kontrollieren!
Genau das wollte ich mir ersparen.
Nee, an der Gabel war keiner dran, hab grad nochmal auf der Rechnung nachgeschaut-
sind White- Power- Federchen drin, sollte sich ja mit Wilbers vertragen, der Reifen ist der gleiche wie vorher.
Doch der Winterspeck?
Nun steh ich ein wenig ratlos vor meiner Dicken ??? ??? ???
Letzten Sommer konnte ich noch ungeniert über die Autobahn brennen und jetzt- über den Winter sind neue Beinchen von Wilbers verbaut worden, ein neuer Z4 Vorderreifen ist drauf, Inspektion in einer Kawa- Werkstatt ist gemacht worden!
Nun fängt das Viech bei 160 an mich abzuschmeissen, nicht das selige Kawa- Rühren, das wir alle kennen, nein, sie schaukelt sich richtig auf. Abhilfe schafft nur Gaswegnahme.
Wo fang ich an zu suchen?
Sind das an den " Neueren " grundsätzlich Schrauben?
An meinem alten ( 92er ) Eisen sinds Stehbolzen, da gibts solche Probleme glücklicherweise nicht, solange man beim Zusammenbau an die Kupferpaste denkt.
Du brauchst kein Spezialwerkzeug!
Aber die Reihenfolge ist wichtig- erst das Ritzel lösen!
Bremse treten ( lassen? )und runter mit der Mutter ( ein Schlagschrauber kann Wunder wirken )-
erst danach das Hinterrad ausbauen, Kettenrad abnehmen, Schwinge raus usw.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Viel Spaß
Hallo Frank
bei einigen Herstellern ( zumindest bei Fischer ) mußt Du die Schrauben bestellen, gehören also nicht zum Kit.
Das machen die wohl nicht ohne Grund!
Anzugsmomente beachten!
Um weiteren Raum für Spekulationen zu lassen