Beiträge von Jochen

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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Original- Achse ( dafür haben die Distanzen einen Bund ), kannst aber auch umlagern, geht auch.

    Kettenradträger von der 9R, Kettenrad hat Uwe mir besorgt, den Bremssattel von der ZRX ( unten, mit Zugstrebe ), dafür aber den Bremssattelhalter von der ZXR ( die Bremse ist 230, nicht 250 wie Zephyr oder ZRX ), dafür musst Du Dir ne Buchse drehen.

    Noch einfacher bekommst Du die Geschichte, wenn Du das ganze Paket von der ZRX 1200 verbaust- passt ohne Änderungen.

    Welche Maße hast Du denn?

    Die ZXR Felge sollte die gleiche sein, wie die Felge der ZX9R, evtl andere Lager.

    Breite der Felge am Bund, ohne Kettenradträger/ Bremsscheibe ist 190mm, Innenmaß der ZRX- Schwinge ist ca 300mm, also reichlich Platz.

    Ich habe auf der Bremsenseite eine Distanz von 16mm drin, damit die Kettenflucht stimmt

    Zitat


    ..........Hat wohl mein Vorgänger nicht richtig gesäubert, jedenfalls werde ich am WE die Versager mal rausbauen und genauer untersuchen. Hoffe ja das ich nichts großartig investieren muss.
    Neue Stutzen und Gummis waren eigentlich erst für nächste Saison geplant...

    Benutze mal die "Suche"- Funktion nach Rost im Tank.

    Vergaser reinigen hilft da meist nur eine kurze Zeit, mein Bestwert lag bei dreimal raus-, säubern und wieder einbauen an einem Samstag.

    Der Dreck kommt aus dem Tank und solange Du das Problem nicht ausgeräumt hast, wird das immer wieder auftreten.

    Erst seitdem wir sämtliche Tanks zusätzlich von innen beschichtet haben ist wirklich Ruhe.

    Die Nadelventile könnten zusätzlich noch verschlissen sein.

    Zitat


    Gemeint ist, dass im rechten und linken Bremssattel unterschiedliche Brems-Beläge verbaut sind.........Da nur für die 1996er Baureihe diese Bremsanlage gebaut wurde........

    Rechts und links unterschiedlich?????????

    Man lernt nie aus ;D

    Aber waren das nicht auch die Sättel, die schon an dem Hubraumzwerg ( 750er ::) :P :* ) verbaut wurden?

    Zitat


    ......ich fahre eine 11er mit Speiche; will heißen, rechts und links verschiedene Sätze ......

    Tach Carsten

    Den Satz musst Du mir mal erklären?

    Ich kann Dir das für die Gußfelgenfraktion erläutern.

    Die Bremse ist auch in der ZXR verbaut worden, hier wohl mit Sinterbelägen, Du kannst also bei Kawa beides kaufen.

    In der "Guß"- Bremse sind von Haus aus organische Beläge gewesen

    Da haste Dir aber was vorgenommen:

    Technisch machbar, allerdings versaut Dir der Laderantrieb die ganze Optik!

    Aktuell tüftelt der Oliver an solch einer Geschichte, frag ihn doch mal:

    https://fotoalbum.web.de/gast/dschaeiarr/teile

    Angefangen, aber nicht zu Ende gebracht:

    http://www.fighters-magazin.de/kasuduc/html/bikeska.html

    Die Profiausführung gibts hier:

    http://z1000.schwabenserver.de/komp.html

    Solltest Dich aber vorher nach nem toleranten TÜV- Prüfer umsehen ;)

    PS: Das Ergebnis komm ich mir auf alle Fälle anschauen

    Zitat


    Also nur raus -> Strahlen -> rein... möglich ?

    Dann schreib ich meine Geschichte für Dich nochmal neu:


    [glow=red,2,300]Nur[/glow] Vergaser und Krümmer ab
    [glow=red,2,300]Nur[/glow] den Motor raus
    [glow=red,2,300]Nur[/glow] alle polierten Deckel ab
    [glow=red,2,300]Nur[/glow] alle Öffnungen penibelst verschließen

    Das sollte annähernd darstellen, welcher Arbeitsaufwand mit

    [glow=red,2,300]Nur[/glow]

    gemeint war.

    Daß man den Motor nicht einhängt und auf den Startknopf drückt, wenn sich irgendwo Strahlgut findet, sollte sich dabei von selber verstehen.......


    ..... und nein, ich habe das noch nicht selber gemacht ( so verstrahlt :P bin ich dann doch nicht ), aber ich kenn jemanden, der mal von einem gehört hat, daß es machbar ist ;D


    Besser so?

    Das, was den Block so unansehnlich macht, sind die Unterwanderungen von Feuchtigkeit unter den Klarlack!!!

    Damit ist der Block zusätzlich "versiegelt"- Steinschlag, Salz, Feuchtigkeit usw machen da ganze Arbeit.

    Zitat


    Kann man den Glasperlstrahlen lassen ? ( dann halt doch mit Ausbau :P... man muss ja nix verstellen etc)
    Also nur raus -> Strahlen -> rein... möglich ?

    Klar, geht auch:

    Nur den Motor raus, nur alle polierten Deckel ab, nur Vergaser und Krümmer ab, dann nur alle Öffnungen penibelst verschließen- soll ja kein Strahlgut in den Motor- oder?

    Danach nur wieder lackieren usw usw


    Viel Spaß!

    Schöner Mist!

    Der Verkäuer hat eh schon einen, sagen wir es freundlich, zweifelhaften Ruf.

    Wenn Du also etwas von Deinem Geld wiedersehen möchtest unbedingt einen Anwalt einschalten, dieser soll einen Gutachter bestellen, der den Schaden aufnimmt.

    Wahrscheinlich wird der Verkäufer sich auf den: "Privatverkauf unter Ausschluß...... blabla berufen"-

    tritt ihm ordendlich ins Gedärm- das ist ein arglistisch verschwiegener Mangel-

    aber unbedingt den Rechtsweg einhalten

    Auf keinen Fall auf eigene Faust zur Werkstatt- auf der Kohle bleibst Du sitzen!

    Viel Erfolg

    auch wenn die Saison wahrscheinlich für Dich gelaufen ist ;(

    Auf keinen Fall weitere Startversuche unternehmen!

    Das Thema gabs schon einige male.

    Ich habe mal die "Suche"- Funktion bemüht und "Vergaser laufen über" eingegeben.

    Das Ergebnis kannst Du [glow=red,2,300]hier [/glow] nachlesen