......ein Gutes Moped zu Verkaufen......
Na siehste, so gehts!
Läuft doch nur auf zwei Zylindern.........
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
......ein Gutes Moped zu Verkaufen......
Na siehste, so gehts!
Läuft doch nur auf zwei Zylindern.........
Dann kannste ja jetzt die Guzzi abgeben.....
PS: Willkommen bei uns
Willkommen bei uns!
Deine Frau hat einen guten Geschmack
Die Honda kurz aufgehübscht und abgestossen- dann steht der 11er nix mehr im Weg
Wann: Alle vier Wochen Sonntags
Gruß
Rainer
Da komm ich bestimmt mal dazu!
Schreib aber bitte noch nen Starttermin fürs erste Treffen, sonst ist an jedem Sonntag ein anderer von uns dort
Du stellst aber lustige Fragen!
Mess ich morgen mal nach :blink:
Die USD ist nochmal kürzer ( wieviel genau muss ich nachschauen ), ich fahre vorne ein 17´´ Rad, zusätzlich ist der Popo durch längere Federbeine und weiter vorne aufgeschweißte Federbeinaufnahmen auf der Schwinge um einiges höher...........
Du machst Dir nen Kopf wegen 30mm
Sollten wir das nicht in einem anderen Thema diskutieren
Ich würde die Front ja gern gegen die der ZRX austauschen. Aber die Gabel der ZRX ist fast 30mm kürzer. Das muss man erstmal ausgleichen...
Die 30mm sind das kleinere Übel, meistens summiert sich der Umbauwahn zu einem unfahrbaren Ganzen
( bekommt dann lustige Namen und wird wegen "Neuprojekt" schnell verkauft :blink: )
Sollte ich in meinem Beitrag die Smilies vergessen haben
Kommen jetzt
Wir können doch ein Ratespiel machen! Aus wieviel verschiedenen Modellen ist das zusammengesteckt?
Seit langem schwebt mir vor, eine 1100er Zephyr schön oldschoolmäßig aber mit modernen Komponenten herzurichten. Die Form der Zephyr ist einfach rattenscharf und gibt einigen Stoff her, in alten (Kindheitstraum)zeiten zu schwelgen.
Ich stelle mir da zeitgemässe 17" Felgen mit 120/180 Bereifung vor, eine schicke Lackierung im Stil der 70er und was mir sonst noch an Feinheiten einfällt, ohne die Silhouette zu verändern.
Jehova jehova.......
Du kannst doch nicht die heilige Kuh entweihen...........
PS: Willkommen bei uns
Willkommen bei un!
Dein "Gasannahmeproblem" hört sich nach verstopftem Leerlaufsystem ( durch die ewige Standzeit ) des Vergasers an.
Ultraschallen ( lassen? Macht der Uwe ) danach sollte sie ieder schnurren
Ich behaupte mal: da wirst Du auch nix finden- zumindest ist mir sowas nicht bekannt......
Bevor Du in solch einen Umbau investierst, warum holst Du Dir nicht die 7halber? Die preislichen Unterschiede sind minimal, die 7halber dafür das deutlich "erwachsenere" Motorrad, dazu nicht in siebter oder achter Anfängerhand aus dem letzten Drossel- Loch pfeifend :blink:
Wobei: grundsätzlich möglich ist der Umbau, preislich jedoch vollkommen uninteressant
Allerdings hatten wir die Planung leider ohne unseren TÜV- Prüfer gemacht. Der bekam bei den Gabelbrücken ( professionell gefräst, leider ohne Gutachten ) einen leichten Schluckauf und verweigerte strikt die Zulassung- somit wäre auch der Urlaub ins Wasser gefallen.
Ein anderer Prüfer sah die Geschichte nach Studium der Materialliste und der Qualität der Ausführung wohlwollender und gab der "Halben" die offizielle Genehmigung.
Das erste Bild entstand am Monte Baldo im Urlaub. Im Laufe der Zeit habe ich noch einige andere Teile getauscht.
Das dritte Bild zeigt den ( nicht ganz ) aktuellen Stand.
Verbaut wurde die USD aus einer ZX-9R ( aus ´97 wegen der Sechs-Kolben- Bremse ),
die Schwinge aus einer ZRX 1200 R,
der Radsatz poliert und lackiert aus ZX-9R
Federbeine von Wilbers
und jede Menge unnötiger Firlefanz, der mir in den Kopf kam.
Das Beste ist aber: es funktioniert- und das sogar ziemlich gut
Manch einer wird jetzt schlaflose Nächte bekommen und fragen, wie man das einer Zephyr antun kann?
Es ist ganz einfach und hat garnicht weh getan
Allerdings blieb uns nicht viel Zeit für die Fertigstellung, da der gebuchte Urlaub am Gardasee im August anstand- und da sollte natürlich das Moped mit.
Vom Kauf der Fragmente bis zur Abnahme beim TÜV blieben lediglich 4 Monate, in denen Teile besorgt, eingepasst und überarbeitet werden mussten.
Fahrfertig war sie irgendwann Mitte Juli 2005
Wir stehen in direkter Nachfolge zur "Ig Daimler-Reitwagen"
Ich weiß allerdings nicht, ob Paul damals schon Papageienleder trug
Wie alt ist das Bild?
Vom Winny hab ich seit Jahren nix gehört.....
Pünktlich zur Saisoneröffnung 2005 hat mir eine "liebe" Verkehrsteilnehmerin das gute Stück beim Ausparken umgeschmissen.
Rechter Motordeckel aus dem Gehäuse gerissen, Schaden nicht unerheblich.
Nun musste ich mir also überlegen, wie ich weiter verfahren wollte.....
Das Gerät mit neuem Block wieder aufbauen? Abgeben- und dafür was Neues? Dass die "Halbe" als Fragment wenig später im Internet auftauchte, kam mir nur gelegen.
Mein altes Moped bekommt seither sein Gnadenbrot bei meinem Vater am Niederrhein, der Verkaufserlös und die Summe der Versicherung sorgten dafür, dass einige lustige Teile aus dem Kawasakibaukasten den Weg in die "Halbe" fanden.
Gruß in die Nachbarschaft
Ich muss wohl mit der Vorgeschichte anfangen........
Ich bin zur Zephyr gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, für mich war dieses Teil volkommen indiskutabel, einschlägige Tests beim Erscheinen der 11er waren niederschmetternd- als Jugendlicher hab ich mir beim Yamaha- Händler die Nase am Schaufenster plattgedrückt als die RD 500 rauskam.
Keine guten Vorzeichen, zumal ich zu diesem Zeitpunkt schon eine glubschäugige Engländerin Probe gefahren bin.
Nun gut, ein Freund von mir hatte so einen japanischen Eisenhaufen, seine Frau wurde schwanger, die Prioritäten änderten sich schlagartig.
"Ob ich nicht mal- nur zum Spaß- ne Runde drehen wollte? Über den Preis würde man sich schon einig werden" Wollte ich nicht, habs dann doch getan und über den Preis muss ich heute noch milde lächeln- das war Ende der 90er
So bin ich dieses Teil viele Jahre gefahren ohne etwas zu verändern- und ich muss ihr heute noch hoch anrechnen, dass die Zephyr unter 6, teils viel moderneren Maschinen, die einzige war, die bei unserer Schottland-Tour keine Zicken gemacht hatte.
Irgendwann hab ich dann doch angefangen, das ein oder andere zu verändern: