Herzlichen Willkommen hier im Forum Bernd.
Vorbildliche Vorstellung, gut gemacht- und die Zephyr wird wieder vernünftig laufen, da bin ich sicher.
PS: Kyffhäuser war ich schon länger nicht mehr....
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Herzlichen Willkommen hier im Forum Bernd.
Vorbildliche Vorstellung, gut gemacht- und die Zephyr wird wieder vernünftig laufen, da bin ich sicher.
PS: Kyffhäuser war ich schon länger nicht mehr....
Genau das gleiche Modell mit Speichen und der gleichen Farb - Kombi steht da nochmal drin...………………
Für die Hälfte der Scheine.
Hat aber auch unwesentlich mehr Kilometer abgespult
Ohne Kettenschutz kanns Probleme bei den Kittelträgern geben!
Echt KLASSE !
Um darauf zu kommen, haben sie aber verdammt lange gebraucht !Das läßt aber hoffen, das es eines Tages evtl. auch Teile für die Zephyr wieder gibt. Allen voran : Tanks !
TOM.
Ich habe schon überlegt, mir die Rechte an Alutanks zu sichern..........
Sorry, wenn ich Dich gelangweilt habe
Mach Dir Dein eigenes Bild
Kurz etwas zu Erklärung:
Die angefragte Anlage hat den Charme, als wenn sich Barnie Geröllheimer und Obelix darum streiten, wer die filigranere .........
Aber lassen wir das
Oh nein!
Suche nicht danach..........
Schickes Nummernschild.
Reifen sollten erneuert werden, die Teile sind ausgehärtet- darauf achtet der Tüv bei uns schon.
Er hat wahrscheinlich garnicht drauf geachtet- weil sie neu aussahen.
Wie immer- alles eine Frage des monetären Spielraumes.
Selbst angegriffener Originallack läßt sich aufarbeiten- dazu die Selfmade-Streifen: schont die Studentenkasse.
Aufbereiter gibts an jeder Ecke, fragen kostˋ nix.
Wenn man schon einmal beim Lackspezialisten vorstellig ist: die Alternative einer ( qualitativ ansprechenden ) Neulackierung dürfte größere Löcher in die Kasse brennen.
High-End Alternative: Lackierung durch einen Kawa- Spezialisten ( Löblein, Z- Lack ), preislich sind wir hier schnell bei „Autsch“ bis hin zu „achduscheisse“
Immerhin ist’s dann ein Unikum
DAs zeugsel kannst in Japan für schnöden Mammon erwerben...
Die Exedras? Gibts auch in Deutschland
Wenn Ihr mal auf das Preisschild im Hintergrund achtet- das ist nicht in Euro ausgewiesen, kommt aus dem Land der Samurai
Leider keine besonders gute Auflösung
Ich bin stolzer Besitzer eines der letzten Grauen Lappen, die damals ausgegeben wurden.
Den will ich behalten, da werd ich ganz komisch
Aber was anderes....
Als Sachverständiger gibts keinen klitzekleinen Dienstweg??????
Ansonsten mal beim TÜV in Hannover anrufen— dort sitzt der Leiter des TÜV Nord Mobilität.
Er darf sowas!
Tja, lieber Meikel—
Ich denke, da hilft nur eins: die hübsche ( räusper ) Guste für nen kleinen Obulus in die weite Welt entlassen.
Angemessenen Betrag oben drauf und ne schicke 11er Zephyr kaufen.
Mit ein bisschen Glück baumeln dort Speichenräder dran.
Ich denke, das gesamte Forum wird wohlwollend nicken
Soweit ich weiß sind die frühen Speedpro's alle Reflexdämpfer gewesen.
Japs, ist so!
Bei der 11er ist ein Vorschalldämpfer im Verbindungsrohr ( hat ne eingravierte EG Nr )
Bei den ganz frühen Versionen gab’s den EG Dämpfer mit angeschweißtem Verbindungsrohr, die Krawalltüten und Rohre waren einzeln.
Dies waren 4—2—1 mit übereinander liegenden Krümmerrohren unter der Ölwanne.
Erst später gabs die gedämpften Verbindungsrohre mit frei wählbaren Endschalldämpfern ( Cobra, Mach 7 usw )
Das waren 4—1 Anlagen
Ignorieren ist die einfachste Möglichkeit den Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen...Soweit meine Meinung zu der Aufregung.
LG
Jörg
Bin vollkommen bei Dir!
Nach dem Motto: „Don‘t feed the Troll“ kann man vieles lesen, manches muss man aber einfach auch überlesen.
Erledigt sich meist von selber!
Oder kennt noch jemand „Plassi“?
Wie war nochmal die Frage- achja- Fahrwerkoptimierung.
Dass Du das Fahrwerk eines 30 Jahre alten Tourers nicht auf den Stand einer aktuellen Dreizylindrigen Kurven-Kampf-Engländerin bekommst, dürfte sich von selber verstehen........
Dazwischen liegen ein paar Rentenanträge von diversen Fahrwerksentwicklern und Werkstoffspezialisten.
Die Frage ist, was möchte man- und was ist man bereit, dafür auszugeben.
Kleines Programm: Gabel überarbeiten ( lassen ), andere ( günstige ) Federbeine, evtl die originalen Beinchen überarbeiten lassen: noch im mittleren dreistelligen €-Bereich machbar, Rest bleibt original
Steigerung: Gabelumbau mit anderem Innenleben ( Cartridge ), einstellbare Dämpfer hinten, Toleranzen im Fahrwerk minimieren, Rest bleibt original: schon sind wir vierstellig
Total gaga: Andere Gabel, andere Schwinge, volleinstellbare Federbeine, anderer Radsatz und der andere völlig sinnfreie Zubehörkrempel, den sich manche ans Moped nageln: damit wird der Zeitwert der Mopete meist locker übertroffen und ist vollkommen sinnfrei- aber geil
..... und wenn die Nord- Westler sich wieder aufraffen, sieht man sich bestimmt mal im Ammerland ( oder in der Ecke )
Gruß vom Steinhuder Meer
Jochen
Kaffe ab 10.00 inne Blackbirdaveneu
Ich hab`s mir mal notiert.
Wir treffen uns, wie damals, unter der Brücke?
(Insider )