Hallo Ralf,

Freue mich, dass Du her gefunden hast und wünsche Dir hier viel Spaß
![]()
Bei Fragen einfach fragen und vielleicht, je nach Herkunft auch einfach mal zu unseren vielen Zusammentreffen kommen... ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Hallo Ralf,

Freue mich, dass Du her gefunden hast und wünsche Dir hier viel Spaß
![]()
Bei Fragen einfach fragen und vielleicht, je nach Herkunft auch einfach mal zu unseren vielen Zusammentreffen kommen... ![]()
Winter ist Bastel- und Pflegezeit... - geht uns wohl allen so... ![]()
Hallo Erwin,
700 ccm machen schon einiges her... ![]()
Die 550er ist sicher auch ein gutes Mopped (hatte ich auch schon). Es kommt halt darauf an, was man für Erwartungen hat. Für meine brauche ich einfach die 11er... ![]()
Treffen und Stammtische sind i.d.R. oben im Kopf verlinkt. Also darüber auch im Forum zu finden. ![]()
Hallo zusammen ![]()
Aufgrund einer unsicheren Verlinkung der Wetter Box im Portal (in der Userbox), habe ich die Wetter Box heute im Portal deaktiviert.
Ich habe wetter.com bereits angeschrieben, warum man dort keine verschlüsselten Seiten nutzt und so lange, wie das dort nicht geändert wird, möchte ich bei uns, jetzt wo wir verschlüsselt unterwegs sind, nicht das Risiko eingehen, dass Daten unverschlüsselt an wetter.com weitergeleitet werden. ;huh;
Ob ich die wetter.com Box, die mit einer weiteren Box verknüpft ist (Persönliche Box - oben rechts), noch mal aktivieren kann, bleibt abzuwarten.
Aufgrund dessen, dass WoltLab den Support für die Software "wbb3" eingestellt hat, haben auch fast alle Plugin-Ersteller ihre Arbeit an dieser alten Software eingestellt. Damit müssen wir davon ausgehen, dass es dazu auch keine Änderung mehr gibt, um eine sichere Verbindung einzustellen. ;sad;
Ich werde versuchen, an dem Thema dran zu bleiben, um ggf. noch das ein oder andere rauszukitzeln, zur Aktualsisierung. ![]()
Des Weiteren werde ich auch die anderen Bereiche unseres Forums mal genauer unter die Lupe nehmen, und die Verursacher für unverschlüsselte Verbindungen heraussuchen. Sollte es für eine Teilabschaltung keine Einstellungen geben, kann es passieren, dass wir evtl. betroffene Bereiche gänzlich streichen müssten. Darüebr werde ich Euch dann aber informieren. ![]()
So, das erstmal dazu:
Liste mit deaktivierten Modulen:
- Bereich: Portal
-> Wetterbox in Persönlicher Box
Grund: Unverschlüsselte Verbindung.
Hallo Erwin, ![]()
Herzlich
![]()
Ja, wenn man von einer 50er auf eine 750er umsteigt, ist natürlich schon ein "kleiner" Sprung.
Aber ich denke, wenn Du Spaß am Motorradfahren hast, dass dies die richtige Maschine ist. Ich hatte die 750er auch mal und war immer sehr zufrieden damit. Sie ist letztlich eine 11er gewichen
.
Ich wünsche Dir hier erstmal viel Spaß im Forum und bei Fragen, diese einfach in die entsprechenden Bereiche einstellen... ![]()
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der Treffen, Stammtische, etc., die hier bei der IG mit organisiert werden. ![]()
Da sag ich doch mal

Schön, dass uns die Ehre zu teil wird, Dich erstmalig in einem Forum begrüßen zu dürfen...
soviel gleich vorweg: dies ist meine erste Teilnahme in einem Forum und ich versuche mal, mich möglichst nicht zu dusselig anzustellen. Also auf geht´s
Bei Fragen zur Funktionalität einfach "piep" sagen. Am besten im bereich Feedback, da wird einem geholfen...
![]()
Das sollte für den Anfang erst einmal genügen. Ach ja, das Schrauben übernimmt bei mir ein guter Bekannter, der die Zephyr auch schon beim Vorbesitzer bestens betreut hat.
Oh, kennen wir den Schrauber evtl.? Ist er auch hier oder bei den "Freunden" angemeldet? ![]()
Ich freue mich auf viele schöne Touren und auf einen regen Gedankenaustausch im Forum.
Zum Tourenfahren einfach hier in den Bereichen zum Treffen & Touren was rein setzen...
Des Weiteren organisieren wir hier 2 Jahrestreffen für nächstes Jahr, darüber hinaus Regional auch Stammtische und Touren.
Einfach regelmäßig reinschauen, dann trifft man sich... ![]()
unterschreibt man?
Setz einfach was in die Signatur... Dann passt das...
Wir haben natürlich ein paar Anstandregeln, die Wichtigiste hast Du bereits erfüllt, mit der ausfühlrichen Vorstellung. Darüber hinaus geht es hier freundlich und familär zugange.
Und GELACHT werden darf auch... ![]()
Unterschreiben :confused: Eine Art Persönlichkeitsstempel unter deine Posts setzen ja, aber Unterschriften versauen auf Dauer nur den Monitor
Oha, da war er... - Der mit dem Edding schreibt... ![]()
Hallo zusammen,
ich habe in der vergangenen Woche alle Webseiten und Foren auf "https" umgestellt. Mittels SSL-Zertifikaten. ![]()
"https" ermöglicht eine verschlüsselte und sichere Übertragung von Daten. Dabei wird eine, durch SSL-Verschlüsselung, gesicherte Verbindungen aufgebaut. Das Laden der Seite und auch der Versand der eingebenen Daten, erfolgt über diese gesicherte Verbindung. ![]()
SSL ist die Abkürzung für "Secure Socket Layer". Das sogenannte SSL-Protokoll sichert die Übertragung zwischen unserer Adresse (Domain) und dem Besucher dieser Adresse (Dir). ![]()
Es gibt dabei 2 wichtige Aspekte:
- Die Kommunikation ist verschlüsselt, damit diese auch, wenn die Kommunikation abgehört wird, nur vom vorgesehenen Empfänger wieder entschlüsselt werden kann.
- Die Domain des Servers ist authentisiert, das bedeutet, ein digitales Zertifikat einer bestimmten Adresse (Domain) zugeordnet und wird vom Browser automatisch auf Echtheit überprüft. Das Zertifikat wird von einer Zertifizierungsstelle generiert, die die Identität und die Zuordnung zur Domain geprüft hat und alle 3 Monate wieder prüft. Das geschieht automatisiert. ![]()
Man erkennt die Änderung in der Adresszeile der Webseite. Dort steht nun "https" statt wie vormals "http". Zusätzlich sieht man ein kleines Schloss. Wenn man mit der Maus darüber geht, werden einem Informationen zur Verschlüsselung angezeigt. Die Weiterleitung von "http" auf "https" wird auch automatisiert vorgenommen, so dass man die Seite immer verschlüsselt aufruft, selbst bei der Eingabe von "http://". ![]()
Somit erfüllt diese Webseite die höchsten Standards für Webseiten-Sicherheit. ![]()
Das nur m al zur Info für Euch ![]()
Hallo Robin,
erstmal
Mit der Dicken hast alles richtig gemacht. Zuverlässig, Kraft, Gemütlich, letztlich ein saugutes und vorallem optisch auch sehr schönes Mopped. Davon könten sich die Hersteller mal wieder was abschneiden... ![]()
Wünsche Dir hier viel Spaß...
Und wenn Du wen pers. kennen lernen möchtest:
1. Stammtische im Auge behalten,
2. Jahrestreffen ebenfalls.
![]()
Moin...
![]()
Bitte jetzt alle die Tage mal Bescheid geben, damit wir am WE die Anzahl durchgeben können... ![]()
Mahlzeit,
Wir hatten heute morgen, ab ca. 10:30 Uhr, bis in den Mittag rein, einen gänzlichen Ausfall des Rechenzentrum in Berlin. Davon waren alle Kunden & Webhoster betroffen, die dort Hardware gemietet oder selbst aufgestellt haben. ![]()
Nachdem es zwischenzeitlich noch Wischer gegeben hat, dürfte der Server jetzt langsam wieder ohne Schluckauf durchlaufen. ![]()
Sollte es Fehlermeldungen geben, bitte im Bereich Feedback Bescheid geben. ![]()
Moin moin Malle, das freut mich, dass der Stammi ein voller Erfolg war... ![]()
Und wer braucht schon Pillen, wenn er auf nem Zephyr-Stammtisch ist...???
![]()
Cruiser und Tourer
naja, vielleicht tippen die Journalisten ja auf den Dingern und haben dann den Namen für die zeitschrift so erfunden... ![]()
C´T?
+
C´T ist eine Zeitschrift, in der es viele Informationen über ComputerTechnik gibt. Man könnte sagen, ein Werkstattbuch für Informatiker oder eine ägyptische Schriftrolle für Archäologen :confused:
= Magazin für Computertechnik |
c't Magazin ![]()
Kurz gesagt: nichts für dich und nichts für mich
Ach wo...
![]()
Hallo Oli.

ich würde sagen, alles richtig gemacht. Sauschönes Mopped... Wünsche Dir damit viel Spaß...
![]()
Und wenn Du aus Oberhausen kommst, da wohnen noch mehr Zephyrfahrer. Ralf ist zwar (noch) nicht hier, kommt aber regelmäßig zum Stammtisch
der KawasakiS NRW (s. Signatur) 
Manchmal ist sowas besser. Die c´T von heise beziehe ich auch als Heft... ![]()
GTOnline war doch offline wie online zu beziehen, oder? ![]()
Ich hab natürlich die Onlinevariante genommen, weil ich ja seit 2002 nicht mehr beim Händler ernsthaft wg Moppeds vor Ort war... ![]()
ZitatKawasaki Deutschland legt ein neues Printmagazin mit dem Namen LIME GREEN auf.
Hier geht es zur ganzen NEWS:
-> http://www.kawasaki.de/de/news/lime_g…Xw4MClpfCVheCVk
Der nächste Stammtisch steht bevor...
Der 148. Stammtisch findet in statt.
Die ORGA hat Chris/Mac ![]()
Datum: 08. Oktober 2016
Uhrzeit: ab 19 Uhr (evtl. früher, inkl. Touranfahrt ???)
Lokal: Restaurant "Irodion"
Straße: Roggenmarkt 19
PLZ/Ort: 44532 Lünen
Tel.: (02306) 12864
Fax:
eMail: info@irodion-luenen.de
Web: Restaurant Irodion
HINWEIS ZUM PARKEN:
Am Christinentor 8, 44532 Lünen (ist kostenlos).
######################################################
[map]51.612138, 7.523293[/map]
######################################################
Zur besseren Planung möchten wir alle Interessierten bitten, sich hier in die Liste eintragen zu lassen...
Auch Gäste sind natürlich herzlich Willkommen ![]()
Listen für den 08.10.2016:
-> Startseite - KawasakiS Bikertreff
Es gibt noch einige Links dazu, wir werden auch nicht alle hier einstellen (Google ist dein Freund), aber "heise.de" kann man immer gut einstellen ![]()
--> EuGH verbietet kommerzielle Links auf Urheberrechtsverletzungen | heise online ![]()
Hallo zusammen,
heute mal eine wichtige NEWS zum Thema "Link setzen auf ...".
Der EUGH musste sich mit der Frage auseinandersetzen, ob das Setzen eines Links auf urheberechtlich geschützte Inhalte, strafrechtlich relevant ist. Vorausgegangen war ein Rechtsstreit einer Niederländerin, von der bereits vor Veröffentlichung der Playboy-Fotos im Magazin, Bilder im Netz standen. Dritte haben verlinkt und wurden strafrechtlich verfolgt. Das ganze ging jetzt bis zum EUGH.
Die Tagesschau hat das Thema gut zusammen gefasst und ich werde hier nur kurz kommentieren. -> Link zu Tagesschau ![]()
Wir haben zum Thema "Urheberrecht" auch bereits einiges in den Regeln und Nutzungsbestimmungen der Foren eingebunden. Bitte lest Euch diese nochmal durch, falls es Fragen gibt.
Dann mal kurz von uns:
Gerade in Motorrad- und Autoforen, werden gerne auch mal Links auf Seiten mit illegalen Inhalte, die zb. Werkstatthandbücher beinhalten, gesetzt. Dies war hier immer schon verboten und wir haben diese Links und Verweise, umgehend nach Kenntnisnahme gelöscht. Das Urteil des EUGH bestätigt unser Vorgehen insofern, dass das wissentliche Setzen von Links auf Urheberechtlich geschützte, bzw. illegale Inhalte demnach verboten und mit Strafen belegt werden kann. ![]()
Daher an alle nochmals der eindringliche Appell:
Verlinkungen, Downloads etc., die unteranderem Werkstatthandbücher oder andere Literatur und Medien beinhalten, deren Rechte Ihr nicht selbst in der Hand haltet, haben hier im Forum definitiv nichts verloren. Auch Links oder Hinweise auf, zb. ein Werkstatthandbuch in Form eines PDF, sind immer illegal, weil es KEIN originales Werkstatthandbuch als PDF gibt. Diese sind generell von jemand gescannt und digitalisiert worden. ![]()
So, das mal wieder zum Thema Recht im Forum.
Wir danken für´s lesen und wünschen weiterhin viel Spaß ![]()